Alpine INE-W928R im Sportage :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Alpine INE-W928R im Sportage :-)

      @citt
      hallo andreas, danke für Deine informativen Beiträge. Du hast richtig vermutet, ich habe das Original-Navi mit Subwoofer im Kofferraum.

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich nehme einen Konverter für das s/pdif signal das von der Original-Endstufe kommt, oder ich verzichte auf die Original-Endstufe und muss dann von allen Lautsprechern neue Leitungen zum Alpine-Navi legen.

      Falls ich einen Konverter für das s/pdif signal nutzen wollte, dann würde mich noch interessieren welche Leitung von der Original-Endstufe in das Orginal-Navi geht (Anschlussbezeichnung am Gerät)?

      Kannst Du mir evtl. auch noch Infos zu meinen Fragen bzgl. der weiterverwendung der Original-Rückfahrkamera und zur Verwendung der Parksensoren geben?

      Mit meiner ersten Zeile der Fragen meinte ich einen CAN-Bus Adapter für die Lenkradfernbedienung. Hat sich aber bereits erledigt, hier hat mein Einbau-Händler wohl berets den rchtigen gefunden.

      gruß
      carlos
    • Re: Alpine INE-W928R im Sportage :-)

      Hallo

      Ich habe mir das Alpine INE-W928R gebraucht gekauft.
      Ich mußte dabei feststellen, dass ein Kabel fehlt.

      Es handelt sich um folgendes:

      [/url][/img]


      Ist dieses Kabel beim Lieferumfang oder optional? erledigt sollte dabei sein!

      Benötige ich es wegen der Lenkradfernbedienung????

      Bei einem Einbaukit ist ein Adapter zu Lenkradfernbedienung dabei aber wird dieses an den oberen fehlenden
      Kabelstrang montiert oder direkt an das Radio?

      red-carparts.de/SHOP/Car-HiFi-…Alpine-INE-W928R?geizhals

      Wie schließt man das original Micro des Kia, an das Alpine an bzw mit welchem Klinkenstecker. Da nur 2 Kabel am original sind, nimmt man da einen Monoklinkenstecker?

      Das Alpinemicro ist jedoch mit einem Stereoklinkenstecker ausgestattet.
      Ist das ein Problem, wenn man dann einen Monostecker verwendet?

      Bitte um Antworten.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedygonzales ()

    • Re: Alpine INE-W928R im Sportage :-)

      Habe jetzt fast alles erledigt.

      Zur Lenkradfernbedienung

      Ich habe mir diesen Adapter gekauft:

      hifigarage24.com//Fahrzeuge/HY…ge-auf-ALPINE::13637.html

      Bei diesen Adapter ist ein Klinkenstecker zur Verbindung am Radio montiert.

      Befindet sich am original Kabelstrang vom Alpine ein Klinkensteckeranschluß.

      (Leider habe ich dieses Kabel noch nicht und kann selbst nicht nachsehen)

      Ich meine diesen Stecker:



      Passt da ein Klinkenstecker?
    • Re: Alpine INE-W928R im Sportage :-)

      Hallo, ich habe das Kabel eingebaut, kann aber nicht sagen wie dieser Stecker aussieht. Das original Alpine Interface hat ja einen Klinkenstecker, sollte also am Kabel vom 928 eine Klinkenbuchse sein...
      Gruss Mike
    • Re: Alpine INE-W928R im Sportage :-)

      "wolf_t" schrieb:

      Einbaukit:

      Sportage III 2010

      KIT-8KSG
      KIT-8KSB

      Worin besteht der Unterschied?

      Wo bekomme ich einen SDIF-Adapter für das Alpine?

      Was braucht man neben dem Alpine und dem Einbaukit noch?

      Danke!


      KIT-8KSG Grey
      KIT-8KSB Black

      sdif Adapter..weiss ich nicht

      neuerdings gibt es einen USB-Adapter:
      44-1180-002
      USB/AUX Replacement
      Zur Aufrechterhaltung der OEM USB/AUX-Anschlüsse bei Einbau eines neuen Radios*
      *mit USB/AUX-Eingängen
      Damit braucht man sich nicht mehr selber eine Platine bauen- ich und andere haben das getan-.
      Ich betreibe dieses "Radio" mit den original Lautsprechern- wow! Das Gerät holt echt was aus den orig. LS raus!
      Das 928 macht, was es soll: sehr guter Klang, Navi, Radio ist top, USB geht, Video- geil...
    • Re: Alpine INE-W928R im Sportage :-)

      Grüß euch und vielen Dank für die nützlichen Beiträge! Ich habe da ein paar Fragen zu den Produkten und hoffe ihr kannst mir weiterhelfen:

      Ich habe folgende Produkte gefunden, die man wohl braucht, ist das so richtig: amazon.de/Alpine-INE-W928R-Nav…1&keywords=alpine+ine+928 amazon.de/Radioblende-Sportage…=radioblende+kia+sportage Lenkradfernbedieungsadaper ??? Welchen Könnte ich da nehmen?

      Meint ihr ein Laie könnte alles einbauen oder sollte das doch lieber die Fachwerkstatt machen lassen? Verfällt dadurch die 7 Jahre Garantie, oder nur für alle betroffene Teile (Radio, Konsole etc.)?

      Weißt jemand ob alle Naviceiver gleich groß sind? Ich befürchte, das ich beim Kauf vom falschen keine eine klaffende leere in der Konsole habe...

      Viele Grüße SnuSnu
    • Re: Alpine INE-W928R im Sportage :-)

      Mit dem Radio bin ich zufrieden. Nimm aber besser das Einbaukit mit Kabeladapter:
      amazon.de/Doppel-DIN-Radioeinb…fRID=1373NW17CYR98KGYSRY4
      Lenkradfernbedienungsadapter musst du Dir selber raussuchen, ich habe kein Multifunktionslenkrad...Gibt bei alpine.de eine schöne Liste dafür.
      Mit ein wenig Geschick und der EBA aus diesem Forum kriegt man das hin. Auf die Garantie wird das keinen Einfluss haben. Das Original-Radio brauchst Du ja dann nicht mehr, kannst es ja theoretisch auch wieder einbauen, ebenso die Original Blende....
      Dieses Alpine Radio hat einen 8Zoll Bildschirm und deswegen auch eine eigene Blende. Ob andere Doppeldin Naviceiver in die originale Blende passen, weiss ich nicht.
      Es gibt hier welche die haben das für wenige hundert Euro vom Fachmann einbauen lassen- finde ich besser, wenn man keinen Plan von sowas hat.