Türkantenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türkantenschutz

      Hi zusammen,

      leider bleibt es sich nicht aus, dass auf unserem total engen Firmenparkplatz
      ab und an ein Türkontakt stattfindet.
      Ich will jetzt nicht auf Dellen in der Tür eigehen, dafür muss man dann zum
      "Beulendoktor", sondern was mich interessiert, wie schütze ich die Kanten an den
      Türen?
      Möglichst dezent, also keine Chromteile...

      Nicht dass ich nicht wüsste wie man googelt, aber mich interessieren Eure Erfahrungs-
      werte, nicht irgenwelche aufpolierten Werbeaussagen von Leuten die nur Ihr Produkt
      loswerden wollen.

      Ich hatte einmal bei Foliatec einen "unsichtbaren / transparenten" Kantenschutz geordert,
      aber den nach dem ersten (misslungenen) Versuch gleich in die Tonne getreten :(

      Gruss,


      Jan
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: Türkantenschutz

      Hallo....

      Bei ATU gibt es eine dezente Kunsstofflippe, die einfach auf die Türkante aufgesteckt wird,.......kostet nicht viel, dezent, aber schont die Kanten.....mfg.....
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: Türkantenschutz

      "Petersteitz" schrieb:

      Hallo....

      Bei ATU gibt es eine dezente Kunsstofflippe, die einfach auf die Türkante aufgesteckt wird,.......kostet nicht viel, dezent, aber schont die Kanten.....mfg.....



      Werd mir das Teil mal anschauen....


      Danke
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: Türkantenschutz

      hi,
      hatte sowas an meinem vorherigen auto angebracht - schwarz, ja dezent aber im hachhinein nicht gerade schön.... aber vor allem irgendwann (so nach 2-3 jahren) hat der kleber dann nachgelassen und die dinger haben sich teilweise gelöst.
      ob es irgendwas schutzmäßig für die kanten gebracht hat mag ich zu bezweifeln.
      also für mich ein ganz klares - nein

      LGob
      .
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Türkantenschutz

      Der Parkplatz vor unserer Firma ist extrem windig, und die einzelnen Parklücken ziemlich eng.
      Mir ist es nun schon 2 mal passiert, dass mir die Tür durch den wind aus der Hand gerissen wurde.
      Einmal hab ich dann auch einen Schaden bei einem Kollegen fabriziert.
      Zum Glück war der Beulendocktor nicht so teuer und die Versicherung hat ohen Probleme gezahlt ;)
      Daher probier ich das mal

      Danke
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: Türkantenschutz

      Solche schmalen (schwarzen) Kunststoff-"Lippen" wollte ich mir auch mal dran machen.
      ... Eigentlich sogar schon beim vorigen Fahrzeug ... aber irgendwie isses beim Wollen geblieben :mrgreen:
      Gut, das muss ich nun beim Neuwagen aber wirklich mal machen ... setze mir das mal
      auf den Einkaufszettel :)