Bluetooth (Handy) Audio trotz Media-Play?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth (Handy) Audio trotz Media-Play?

      Hallo,

      momentan nutze ich einen USB-Stick um Musik auf dem Navi abzuspielen. Zusätzlich ist mein Android-Handy ständig mit meinem Gerät gekoppelt.

      Auf meinem Handy nutze ich das "Blitzer.de"-App, was bei "Gefahren" eine Audiowarnung abspielt. Jedoch ist mein Handylautsprecher im Gegensatz zu den Autolautsprechern sehr leise. Ich würde gerne, dass die Warnung über die Autolautsprecher kommen, was aber so nur über die Bluetooth-Streaming-Funktion geht

      Gibt es daher eine Möglichkeit trotz Musik vom USB-STick (MEDIA-Funktion des Navi) eingehende Bluetooth-Audia abzuspielen?
    • Re: Bluetooth (Handy) Audio trotz Media-Play?

      Also normaler Weise schaltet sich die Musik ab sobald ein Blutooth-Signal kommt.
      Ist zumindest bei mir so, egal ob Radio oder Musik vom Stick, sobald das Handy aktiv wird schaltet sich die Musik ab.
      Ob das nun aber auch bei (allen) Apps so funktioniert........?
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Bluetooth (Handy) Audio trotz Media-Play?

      Das Problem wird bei dieser App dann wohl sein, dass das Signal nur als "normales" Audiosignal
      übermittelt wird, aber nicht als "Rufsignal" / "Alarmsignal".
      Ich könnte mir vorstellen, dass das BT-System nur auf solche wichtigen Signale reagiert,
      denn das Navi schaltet ja auch nicht automatisch auf BT um, wenn man im Handymusikplayer auf Start drückt.
    • Re: Bluetooth (Handy) Audio trotz Media-Play?

      "Der-Uwe" schrieb:

      Das Problem wird bei dieser App dann wohl sein, dass das Signal nur als "normales" Audiosignal
      übermittelt wird, aber nicht als "Rufsignal" / "Alarmsignal".
      Ich könnte mir vorstellen, dass das BT-System nur auf solche wichtigen Signale reagiert,
      denn das Navi schaltet ja auch nicht automatisch auf BT um, wenn man im Handymusikplayer auf Start drückt.


      Ist (leider) so :(
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe