16" und 17" Reifen die gleichen Schrauben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16" und 17" Reifen die gleichen Schrauben?

      Die Frage kann ich mir bestimm selber beantworten,
      aber man geht ja gerne mal auf Nummer sicher :mrgreen:

      Hatte auf meinem kleine Attract 16" Felgen drauf, auf die ich dann meine Winterreifen aufziehen lassen habe.
      Nun habe ich im Keller die originalen 17" Zoll Felgen mit Sommer Reifen.

      Nun die Frage: Kann ich die gleichen Schrauben Verwenden? . .. sind ja beides Alu und original.

      :icon_bash: nicht schlagen!

      Danke für alle die antworten. Zur Belohnung gibt es ein Danke! :icon_sun_smiley:
    • 16" und 17" Reifen die gleichen Schrauben?

      Hi,

      Müsste schon gehen, da beide original Felgen sind. Ich habe zwar die 18". Die 16" und die 17" kenne ich nicht leider.
      Ich denke nicht, das Kia für die unterschiedlichen Felgen andere Bolzen benutzt.

      Um sicherzugehen, kannst ja mal schauen ob die Umdrehungzahl der Schrauben bei beiden ungefähr gleich sind. So ca. 6-7 volle Umdrehungen, bis die Schraube mit der Hand fest wird. (Faustformel für die Zukunft ;) )

      Gruß
      Alan
    • Re: 16" und 17" Reifen die gleichen Schrauben?

      Grüss dich

      Ich habe bei meinen 16zoll Winterfelgen (zubehörfelgen) 19er Schrauben ... meine originalen 17zoll haben 21er Schrauben ... bei originalen 16zoll iss das sicher anders deswegen wenn Timo sagt das es geht wirds schon stimmen !!
      LG Höschi