schlechte Tonqualität bluetooth Freispecheinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schlechte Tonqualität bluetooth Freispecheinrichtung

      Hallo zusammen,
      ich habe seit dem 26.9.2012 den Sportage III Vision und Radio mit bluetooth Modell 2013.
      Thema: Freisprechen
      Mein Problem: Die eigene Sprache hört sich beim telefonieren viel zu dumpf an.Der Angerufene kann mich daher kaum oder nur schlecht verstehen während keine Probleme habe.Meine Sprache hört sich so an,als wenn ein Kissen auf dem Mikro liegt.
      Die Sprachsteuerung klappt einwandfrei. Ich habe es mit einem IPhone 4S und einem Samsung Galaxy W getestet. Bei beiden das gleiche.
      So ist die Freisprecheinrichtung kaum brauchbar.Nach umschalten auf private Call, also Telefon wieder am Ohr, sind die Höhen wieder da.
      Hat jemand einen Tipp? Mein Händler weiss auch keinen Rat. Hat jemand einen Tipp?
    • Re: schlechte Tonqualität bluetooth Freispecheinrichtung

      mahlzeit....

      die haben bestimmt die schutzfolie bei der montage des mic drauf gelassen ;)
      nein...scherz...seh das wie timo... das mic hat mit sicherheit eine macke.

      gruß
      andreas
    • Re: schlechte Tonqualität bluetooth Freispecheinrichtung

      "citt" schrieb:

      mahlzeit....

      die haben bestimmt die schutzfolie bei der montage des mic drauf gelassen ;)
      nein...scherz...seh das wie timo... das mic hat mit sicherheit eine macke.

      gruß
      andreas

      das war auch meine erste Idee,aber leider nein.
      Bei meinem Händler wurde gleicher Test mit einem anderen Sportage gemacht,
      leider das gleiche Ergebniss
      Es muss an der Abstimmung mit dem Radio liegen.Die eigenen Sprachbefehle bei der Neuanmeldung des Telefons, klingen klar und deutlich.
      Ich denke mal: Hier ist Kia gefordert.
      Was mich mal interessiert ist: Wie sind andere User zufrieden, oder haben die das gleiche Problem?
    • Re: schlechte Tonqualität bluetooth Freispecheinrichtung

      Hi,
      ich hab das einfache Radio verbaut......Freisprechen funktioniert bestens.....gekoppelt ist bei mir ein Samsung Galaxy S3.
    • Re: schlechte Tonqualität bluetooth Freispecheinrichtung

      "maxidrive" schrieb:

      Hi
      Hab ebenfalls das Original Navi Radio gekoppelt
      mit dem Apple 4S und absolut problemfrei und saubere
      Stimmwiedergabe
      maxidrive


      Bei mir geht es um das normale Radio mit bluetooth. Nicht das Navi.
      Komischerweise war die Sprache bei einem anderen Sportage Vision genauso dumpf.
    • Re: schlechte Tonqualität bluetooth Freispecheinrichtung

      Hallo Leegi: so wie du das schreibst, willst du doch sagen das deine Stimme beim Empfänger nur schlecht rüberkommt...oder? Alle die hier schreiben klar und deutlich alles gut, wissen glaube ich garnicht wie sich das anhört wenn man am anderen ende sitzt.
      Ich könnte dir diese Frage so einfach garnicht beantworten, da müsste ich erstmal mit wem sprechen, den ich angerufen habe.
      Mein Empfang ist klar und deutlich (wenn die Verbindung steht)
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: schlechte Tonqualität bluetooth Freispecheinrichtung

      "First-Eos" schrieb:

      Alle die hier schreiben klar und deutlich alles gut, wissen glaube ich garnicht wie sich das anhört wenn man am anderen ende sitzt.

      Also ich weiß wie es sich am anderen Ende anhört....habe nämlich mehrere Personen befragt......darunter auch meine Oma (sie ist fast 90 und hat mich bestens verstanden)
      Ich könnte mir bald vorstellen das dieses schlechte hören am anderen Ende der Leitung an eben diesem Handy am anderen Ende der Leitung liegt.
      Ich würde mal versuchen mehrere unterschiedliche Nummern aus Festnetz und mobilem Netz anzurufen.
    • Re: schlechte Tonqualität bluetooth Freispecheinrichtung

      "hoschy" schrieb:

      "First-Eos" schrieb:

      Alle die hier schreiben klar und deutlich alles gut, wissen glaube ich garnicht wie sich das anhört wenn man am anderen ende sitzt.

      Also ich weiß wie es sich am anderen Ende anhört....habe nämlich mehrere Personen befragt......darunter auch meine Oma (sie ist fast 90 und hat mich bestens verstanden)
      Ich könnte mir bald vorstellen das dieses schlechte hören am anderen Ende der Leitung an eben diesem Handy am anderen Ende der Leitung liegt.
      Ich würde mal versuchen mehrere unterschiedliche Nummern aus Festnetz und mobilem Netz anzurufen.


      Hallo Liebe Leute,

      scheinbar haben einige mein Statement nur überflogen:
      Ich wiederhole mich aber gerne:
      Ich habe das Modell 2013 mit Radio ohne Navi aber mit bluetooth. Der Test lief auch mit einem Sportage beim Händler und zwar mit meinem Samsung Telefon, mit einem IPhone 4 des Verkäufers
      und vorher habe ich schon ein Nokia Telefon getestet. Bei allen das gleiche: Die Sprache ist zu dumpf. Klar versteht man was ich sage, aber sehr schlecht. Auf meinem Anrufbeantworter sind alle
      Tests gespeichert. Scheinbar betrifft es aber nur das Radio ohne Navi. Andere die ich befragt habe, bestätigen das das Naviradio wohl besser ist.
      Ich habe über meinen Händler KIA anschreiben lassen und mit KIA direkt Kont aufgenommen.
      Zitat:

      Wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 14.10.2012.

      Da uns von der Kundenbetreuung aus eine Ferndiagnose zu der von Ihnen beschriebenen Beanstandung nicht möglich ist, bitten wir Sie sich mit Ihrem Kia-Vertragspartner in Verbindung zu setzen. Dieser hat die Möglichkeit Fehler auszulesen und erforderliche Diagnose- und Updateprogramme aufzuspielen, um einen Fehler zu beheben. Sollte der Fehler nicht genau lokalisiert werden können, hat dieser auch die Möglichkeit mit der Kia Technikhotline in Verbindung zu treten und Unterstützung anzufordern.

      Bisher aber noch keine Antwort.
      Ich glaube nicht, dass ich mit dem Radio ein Einzelfall bin. An einen Mikrofondefekt glaube ich nicht, denn wenn ich ein Telefon anmelde und einen Namen sagen muss, hört sich die Wiederholung im Radio klar und deutlich an.
      Wie gesagt, IPhone, Samsung Galaxy und Nokia 6300 : Kein Unterschied.
    • Re: schlechte Tonqualität bluetooth Freispecheinrichtung

      Die Antwort von KIA ist da. Tenor: Beim Naviradio gab es updates zu diesem Problem.
      Beim normalen Radio ist kein update geplant und man verweist auf die Kompatibilitätsliste.

      Hier ist sie:
      Stand: 5.11.2012
      kia.de/Specials/Kia-Bluetooth-Portal/

      Vielleicht hilft sie dem einen oder anderen weiter.

      Da steh ich nun ich armer Thor und bin genauso klug als wie zuvor :icon_bash: