BT Anmeldung mit 2 Handys ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      So, mir ist eben eine Frage aufgekommen, die zwar nicht wirklich wichtig ist, aber mich dennoch von der technischen Seite interessiert. Es geht um die Kopplung mit dem Handy via Blutooth.

      Was passiert denn, wenn man 2 Handys besitzt, bzw. wenn Frau eines hat das sich automatisch mit dem Navi koppelt und ich ebenfalls? Glücksspiel welches sich connectet? Oder doch beide gleichzeitig? Kommen sich beider Geräte ins Gehege?
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      Es kann sich nur ein Handy zur Zeit verbinden.
      Ist bei uns auch so, habe auch noch das Handy von meinem Frauchen eingegeben (an 2. Stelle). Wenn Sie alleine fährt koppelt ihres ein, wenn wir beide im Auto sitzen wird meins genommen, da es an erster Stelle steht.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      So in etwa habe ich das auch vermutet. Ist auch die beste Variante für uns, da das Auto von der Frau genutzt wird und wenn wir zusammen fahren bin ich am Steuer. Da kann sie ja auch ohne Freisprechen telefonieren.....
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      so war das auch mal bei uns, jetzt sieht die Sache anders aus! Wir haben beide das Samsund S3 und die sind auch beide angemeldet, wenn du jetzt den Teilnehmer ändern willst ist es leider nicht erkennbar welches jetzt welches ist, da beide die selbe Bezeichnung haben und umbenennen geht nicht. Es werden auch keine Kontakte angezeigt, keine gewählten Nummern alles Leer. ;-((
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      "First-Eos" schrieb:

      so war das auch mal bei uns, jetzt sieht die Sache anders aus! Wir haben beide das Samsund S3 und die sind auch beide angemeldet, wenn du jetzt den Teilnehmer ändern willst ist es leider nicht erkennbar welches jetzt welches ist, da beide die selbe Bezeichnung haben und umbenennen geht nicht. Es werden auch keine Kontakte angezeigt, keine gewählten Nummern alles Leer. ;-((

      Kannst du nicht in den BT Einstellungen eines der beiden S3 den Namen des Tel ändern?
      Kia zeigt ja nur den Namen, welchen die BT Verbindung ausgiebt...
      Der Gerald mit einem Servus aus Wien
    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      Wir haben auch 2 mal das gleiche Handymodell und haben eins davon umbenannt (um 2 Zeichen ergänzt) und schon klappt es mit der Unterscheidung :D
      BG
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars
    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      "MYKIA" schrieb:

      Wir haben auch 2 mal das gleiche Handymodell und haben eins davon umbenannt (um 2 Zeichen ergänzt) und schon klappt es mit der Unterscheidung :D
      BG
      Gerd


      Gerd aber das muss man am Handy machen nicht wahr, nicht am Radio - oder?
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      Wir haben zwei iPhones am System angemeldet. Allerdings ist es nicht so, dass sich bei uns die automatische Verbindung klappt.
      Was ich damit meine:

      iPhone 1 ist verbunden
      iPhone 2 nicht im Auto

      nun ist nur noch iPhone 2 im Auto, aber verbindet sich nicht automatisch, sondern muss manuell aus der Geräteliste ausgewählt werden, obwohl es schon gekoppelt ist.

      Das ist doch eigentlich nicht schön. Wäre es nicht besser, wenn das Radiosystem automatisch sucht, welche bekannten Geräte verfügbar sind und sich dann automatisch verbindet?
      Oder mache ich etwas falsch bzw. funktioniert dies nur mit einer neuen Firmware. Das manuelle ändern nervt echt, da man dies ab und an vergisst.

      Danke!
    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      Das erste(oberste)Handy ist das Standart-Handy.
      Nur dieses verbindet sich automatisch.
      Ist eigentlich auch logisch, man stelle sich vor, Auto voll besetzt, alle haben ein Handy,BT on.
      Irgendwo muß der KIA da ja Prioritäten setzen :)
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      Es könnte sich aber z.B. auch immer automatisch mit dem Handy verbinden, mit dem es zuletzt verbunden war, wenn es mehrere findet. Wenn es nicht mehrere gibt, dann halt mit dem nächsten aus der Liste, welches da ist.

      Also angenommen ich war zuletzt mit dem 2. Handy aus der Liste verbunden und beim nächsten Start ist dieses nicht da, sonder das 1. in der Liste, verbindet es sich dann automatisch oder muss es ausgewählt werden?

      DANKE!
    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      Hi
      Es wird sich immer, nach Ausschalten und Einschalten deines Sportys,
      das 1. Handy in der Liste automatisch einwählen, alle weitere musst du
      jedesmal von Hand aussuchen und antippen.
      Ist aber jetzt auch nicht so zeitraubend und vor allem n i c h t änderbar!
      Trotzdem viel Spass mit dem tollen Auto
      maxidrive
      ö
    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      "chris3736" schrieb:

      Es könnte sich aber z.B. auch immer automatisch mit dem Handy verbinden, mit dem es zuletzt verbunden war, wenn es mehrere findet. Wenn es nicht mehrere gibt, dann halt mit dem nächsten aus der Liste, welches da ist.

      Also angenommen ich war zuletzt mit dem 2. Handy aus der Liste verbunden und beim nächsten Start ist dieses nicht da, sonder das 1. in der Liste, verbindet es sich dann automatisch oder muss es ausgewählt werden?

      DANKE!


      Wäre toll, aber maxidrive hat (leider) recht. ;)
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: BT Anmeldung mit 2 Handys ?

      jupp so ist es bei uns auch das 1Handy was eingegeben worden ist wählt er fast immer an .. es sei denn ich denke soweit mit und schalte mein BT schon vor dem Einsteigen ein :lol: Dann hab ich gesiegt :lol: