Zwei Fragen betr. Bluetooth-Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Fragen betr. Bluetooth-Anmeldung

      Hallo,

      da es für mich noch relatives Neuland ist:
      - wieso verbindet sich mein Handy manchmal direkt nach dem Einsteigen mit dem Werks-NAvi, manchmal auch nach 20min Fahrt erst, wenn ich am Navi die Telefontaste drücke ? (es wurde weder am Handy noch am Navi was verstellt, ich kann auch keine Regelmässigkeit in dem unterschiedlichen Verhalten feststellen)

      - wenn ich die grüne Telefontaste am Lenkrad drücke, wird immer sofort die zuletzt gewählte Telefonnummer erneut gewählt. Erwartet hatte ich, das das Navi einfach den Telefonbildschirm aufmacht.
      Wie ist das bei Euch ?

      Danke,
      cheers
      Nick
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Re: Zwei Fragen betr. Bluetooth-Anmeldung

      hmmm, was passiert denn wenn du bei deinem Tel. die Grüne Taste drückst? Ich könnte wetten das fängt dann an zu wählen ;) warum sollte es jetzt im Wagen anders sein? Zu dem Verbinden, das habe ich auch schon beobachtet aber nur wenn ich zwischendurch BT ausgeschaltet hatte! Wenn ich BT immer laufen lasse und meine Frau sich nicht zwischenzeitlich angemeldet hat, steht die Verbindung recht schnell.
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: Zwei Fragen betr. Bluetooth-Anmeldung

      Mahlzeit Frank,
      wenn ich bei meinem Telefon die entsprechende Taste drücke, geht ein Menu mit "Protokollen" auf. Da werden alle eingehenden/ausgehenden Anrufe gelistet, aber gewählt wird nichts.
      cheers
      Nick
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Re: Zwei Fragen betr. Bluetooth-Anmeldung

      "kibo" schrieb:

      Welches Handy ist es denn ?

      Moin,
      Samsung e2600.
      Das mit dem wählen der letzten Nummer nach Druck auf die grüne Lenkradtaste war bei meinem alten Motorola L6 aber schon genauso.
      cheers
      Nick
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Re: Zwei Fragen betr. Bluetooth-Anmeldung

      wenn ich bei mir das Tastenfeld öffne und die schöne grüne Taste drücke wird die letzte Nummer angerufen...wenn ich das Tel. Programm aufrufen möchte, drücke ich entweder am Radio die Telefontaste oder ich öffen mit Sprachsteuerung und sage Telefon. Im Menü kann ich dann den Kontakt auswählen und uaf anrufen drücken oder die grüne Taste.
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: Zwei Fragen betr. Bluetooth-Anmeldung

      moin nochmal,

      ich hab FW 6.5.
      cheers
      nick
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß