KFT - Forum-Konzept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KFT - Forum-Konzept

      Moin Leuts,

      wie ja schon angekündigt, füllt sich die KFT - Webside immer mehr mit Leben = kiaforentag.de .

      :idea: Aus diesem Grunde werden hiesige Themen künftig nicht mehr aktualisiert, da für sämtliche Informationen die o.g. Webside dienen soll :!:


      Nun geht es ab um folgendes:
      In der Webside-Galerie sind schon etliche Fotos abgelegt und wir brauchen auch noch Fotos aus diesem Forum dafür.
      Es wäre schön, Ihr würdet uns Fotos von Euch / eurem Sporty zumailen und somit mit einer Veröffentlichung einverstanden sein.
      Die Mailadresse lautet: kontakt@kiaforentag.de

      Und noch etwas dazu:
      wir beabsichtigen auf großen Plasmas entsprechende Slideshows der jeweiligen Foren laufen zu lassen. Es wäre schön, wenn Ihr dazu Vorschläge unterbreiten würdet, bzw. sich jemand von hier bereit erklären würde, eine DVD mit Fotos anzufertigen, die am KFT dann ablaufen könnten.

      Dann stellt sich noch die Frage, wie Ihr euch mit einer forenspezifischen Eigenschaft / Präsentation / Konzept mit in den KFT einbringt :!: :?:
      Bitte unterbreitet auch hierzu ernstgemeinte Vorschläge und Ideen, die sich auch umsetzen lassen.

      So, nun erstmal "Feuer frei", bei Fragen meldet Euch bitte.
      VG, Hufu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hufu ()

    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Hallo Hufu,

      ich weis nicht was ihr ggf. Netzwerktechnisch so haben müsst. GGF Wlan Router um ein eigenes Netzwerk der Stände etc zu Realisieren oder auch Netzwerkswitche + Konzepte oder oder.

      Hier kann ich ggf. Behilflich sein mit Hardware sowie Konfig Arbeiten etc.

      Iss mein täglich Brot und wenn ich vorher weis was gebraucht wird kann ich das ggf Leihweise in der Firma mitnehmen und zur Verfügung stellen.

      Hier wäre z.b. eine Verneztung der einzelnen Stände für Präsentationen mit Zentralen Fileserver eine Möglichkeit.

      Oder aber auch eine Internetzugangspunkt um die Foren per Wlan an zu surfen. Je nach dem was Vorhanden ist oder man für den Tag dort hin legen lässt ;)
      Gruß

      SportiforMe
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Hallo SportiforMe.

      Da schnappt die Falle zu. :mrgreen:

      Ich denke, das wir von den 4 Plasmas, einen dazu benutzen sollten, um am Info- Stand auf die Foren zugreifen zu können.
      Ich denke das lässt sich mit einem Läppi am besten regeln.

      Die anderen 3 sollten über den Platz verteilt stehen und eine Dia-Show, bzw. Videos simultan zeigen können.

      Dieses System wäre dann deine Aufgabe.
      Was brauchen wir dafür, was haben wir, was kannst Du mitbringen?

      Antworten kannst Du entweder per PN an Hufu oder mich, oder unter kiaforentag2013@gmail.com per mail.

      Danke für deine Bewerbung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Gruß Andy

      kiaforentag.de
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Hallo,

      ich möchte das Thema noch mal nach oben holen und hoffe, damit ein paar Köpfe zum Qualmen zu bringen ;) :lol:
      Macht Euch bitte mal 3 bis ... mehr Gedanken hierzu - wir sind auf Eure Antworten gespannt.
      VG, Hufu
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Moinsen,

      da wir für den KFT einen Moderator / Moderatorin gewinnen wollen ist es in Planung, verschiedene Anmoderationen durchzuführen. So z.B. werden u.a. die teilnehmenden KIA-Händler mit den ausgestellten Fahrzeugen/Modellen interviewt usw. .
      Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dass sich die einzelnen Foren auf diese Art und Weise den Besuchern und Gästen vorstellen können - und das wird dann im Programmablauf zeitlich fixiert, um die Besucher an die entsprechenden Orte heran zu führen.

      Nun - lange Rede, kurzer Sinn.
      Hierfür wäre es gut, es gäbe einen Text, einen Redner und/oder ein Konzept mit einer Sporty-Präsentation, z.B. welche Hilfestellungen / EBA´s es im Forum wofür gibt usw. .
      Was wie gemacht wird, könnt Ihr natürlich frei (nach Rücksprache mit Citt) entscheiden - Vorschläge sind also erbeten :!:

      Dann möchte ich noch mal an die mögliche Dia-/Videoshow auf ´nem großen Plasma-TV erinnern. Auch das müsste jemand bitte in die Hand nehmen und eine entsprechende DvD erstellen.

      Und noch etwas:
      die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt - eine "Überdachung" ist daher vorsichtshalber anzuraten / selbst zu organisieren, da es vor Ort wenig Möglichkeiten gibt und man sich nichts ausleihen kann ;)


      Last but not least noch was in eigener Sache:
      ich / wir möchten keinen mit dem KFT und unserer Organisation nerven ! - Sollte das so sein, bitte(n) ich/wir um Entschuldigung !
      Wir sind nunmehr zu zweit seit September ´12 damit beschäftigt, zu planen, organisieren und Vorbereitungen jeglicher Art zu treffen, führen X Gespräche telefonisch / persönlich zwischen Nord und Süd, müssen dazu viele rechtliche Dinge und Auflagen berücksichtigen und... und... und... . Das macht mit der Zeit nicht nur etwas "blind"... :icon_Eyecrazy:
      Wenn Ihr Anregungen / Verbesserungsvorschläge zum KFT und zur KFT-Homepage habt, bitte her damit.

      Für uns ist es auch das erste Mal, so etwas zu machen und wir sind bestrebt, dass es gut wird. Je mehr wir im Vorfeld als "Erledigt" abhaken können, desto besser - das gibt uns Zeit und Luft nach hinten für noch ungeahnte Umstände, die vllt. noch auf uns zukommen.

      Und wenn alles gut vorbereitet ist und läuft, dann schaffen wir es vielleicht, ins TV zu kommen... - aber dafür brauchen wir auch Eure Unterstützung, denn nur gemeinsam sind wir stark. ;)
      VG, Hufu
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Habt ihr zwecks Moderation auch schon mal mit den örtlichen Radiosendern gesprochen?

      Ich kenne es von einigen Veranstaltungen so, dass ein Sender seinen Kram aufbaut und der
      Moderator dann nicht nur dort "rum-moderiert", Interviews führt, etc., sondern das Ganze
      auch immer mal wieder live in die eigentliche Radioübertragung eingespielt wird.
      Somit wäre der KFT OnAir!
      Und wenn der Radio-Mod mal nicht am Reden ist, dann könnte die Mucke, die gespielt wird,
      auch gleich noch als Beschallung der Veranstaltung dienen.
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Moin,

      also das mit dem Radiosender ist noch eine ganz andere Geschichte.
      Die KFT-Moderation werden wir unabhängig von irgendwelchen Medien laufen lassen - ist alles auch eine Kostenfrage, da Sender das auch nicht für umsonst machen.
      Eine reine Berichterstattung ist natürlich ganz was anderes.
      VG, Hufu
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Ey Leuts,

      :arrow: es sind keine 9 Wochen mehr bis zum KFT :!:
      Ihr seid die Einzigen, von denen noch keine konkreten Ideen oder Vorschläge gekommen sind, wie sich die SPORTAGE-DRIVER per Video(s) oder Foto-Dia-Show oder sonst wie präsentieren werden.
      Besteht kein Interesse, oder muss ´nen "Anschubser" her ?

      Nu´ macht doch bitte hinne - vielleicht gibbet ja hier jemanden, der das ganze mal in die Hand nimmt ;)
      Wäre doch zu schade, wenn dieses Forum so nichtssagend auf dem KFT-Platz "rumlungert" - sorry, net böse gemeint, aber nutzt doch einfach die Chance :geek:
      VG, Hufu
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      "Otti04" schrieb:

      Ahhhhh werde versuchen mich um was zu kümmern..... ;)

      Anschubser kam an......leider im totalen Stress momentan und so gut wie 0 Zeit.

      Kümmern uns :idea:


      Hi Otti,

      das war jetzt beim besten Willen nicht an Dich alleine gerichtet, sondern mehr der "Schubser" in Richtung der teilnehmenden Forum-Gemeinschaft :!:
      Ich fände es halt schade, wenn man aus einer solchen Gelegenheit nicht mehr machen würde - das kann auch kein Einzelner bewerkstelligen, da sind schon ein paar mehr Leuts im Team gefragt - und vor allem die Ideen dazu ;)
      VG, Hufu
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Hi Marc,

      finde ich auch eine gute Idee. Leider bin ich in der Hinsicht nicht sonderlich begabt.
      Habe aber wirklich Interesse an so einer "Vorstellung".

      Fotos für eine Präsentation etc. kann ich natürlich beisteuern und stelle meine zur Verfügung.

      Falls jemand gut mit Sony Vegas o.Ä. umgehen kann, wäre das super.

      Gruß
      Markus
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Hi Marc,

      ich würde da ja schon gerne ein paar _Sporty-Videos drehen, aber leider bin ich bereits voll eingebunden mit meinen drei Jobs und bekomme das nicht auf die Reihe - sorry

      Aber an Ideen?
      Man könnte z. B. versiedene Clips drehen wie ein Sporty auf einen zukommt. Gedreht von Erdboden aus, dass er im Video immer größer wird.

      Wer über eine kleine Action-Kamera wie z. B. eine GoPro verfügt könnte mit seinem Sporty auch drüber hinweg fahren.
      Mit einem Quadcopter (fals das das Hobby von jemandem ist oder einen einen kennt) könnte man Luftaufnahmen machen usw.
      Dann das Ganze zusammengeschnitten ergibt bestimmt einen geilen Clip.

      Nur mal ein paar Ideen an die Allgemeinheit.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Das wäre schööööööön :D

      Ne, leider Angestellter, selbständig und auch noch ehrenamtlich :roll:
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      "Bluemarlin" schrieb:

      Ne, leider Angestellter, selbständig und auch noch ehrenamtlich :roll:

      Hat Uwe doch gesagt?!

      Angestellter = Ehemann (ausführen ohne eigene Entscheidung)

      selbständig = Sportagefahrer (da kann Mann noch Mann sein)

      ehrenamtlich = Liebhaber (Leistungen erbringen ohne Gegenleistungen zu erwarten)

      ;)
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      Moin,

      der Häuptling hat auch noch ein Ausfahrt-Video von unserem gemeinsamen Sommerfest im letzten Jahr.
      Vielleicht ließe sich das ja auch in eine Slideshow mit einbinden - leider hab ich´s aber bis heute noch nicht gesehn, daher weiß ich nicht, ob es sich dafür eignen würde !?
      VG, Hufu
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      mahlzeit...

      ideen habe ich einige im kopf. nen trailer mit adobe after effects. material wäre vorhanden. auch das video, was hufu meinte. auch andere videos und fotos. nur weiß ich momentan nicht, wo mir der kopf steht. :(

      gruß
      andreas
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      "Der Dicke" schrieb:

      "Bluemarlin" schrieb:

      Ne, leider Angestellter, selbständig und auch noch ehrenamtlich :roll:

      Hat Uwe doch gesagt?!

      Angestellter = Ehemann (ausführen ohne eigene Entscheidung)

      selbständig = Sportagefahrer (da kann Mann noch Mann sein)

      ehrenamtlich = Liebhaber (Leistungen erbringen ohne Gegenleistungen zu erwarten)

      ;)



      Jupp, wenn man es so sieht habt Ihr vollkommen Recht - da bleibt einfach keine Zeit mehr für andere Dinge :icon_sun_smiley: :icon_Smoker:
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: KFT - Forum-Konzept

      "Der Dicke" schrieb:

      Sagt mal Leute, falls ich es überlesen habe, klärt mich gerne auf, aber gibt es auch einen Wettbewerb für den schönsten Kia / Sportage oder so?


      Hi,

      nein, einen solchen Wettbewerb gibt es nicht und ist auch nicht angedacht.
      Zum einen ist ein solches Voting sicherlich immer Geschmackssache, andererseits müssten wir Bewertungskriterien zu Grunde legen, die vermutlich sehr in die Richtung des Tunings gehen.
      Und genau da liegt der Hase im Pfeffer - der KFT wird sich nie zu einem klassischen Tuning-Treffen zählen, denn davon gibt´s schon genug - und auch noch markenoffen.
      Der KFT soll ein anderes, eigenes Image bekommen - anders halt, als Andere.

      Ursprünglich wollten wir den ältesten Kia suchen, aber das haben wir (in diesem Jahr) aus dem Programm gestrichen.
      VG, Hufu