abgehackte Gesprächsverbindung über Freisprecheinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • abgehackte Gesprächsverbindung über Freisprecheinrichtung

      Hallo mein Sporty ist Spirit Ausstattung mit 2 L Diesel 184 HP, deutsche Ausführung Mod 2013. Ich habe mein Iphone 4 gekoppelt, dies funktionierte perfekt Gesprächsannhme usw geht auch aber die Sprachqualität ist katastrophal. Mein gesprächspartner hört mich nur wenn er komplett still ist sobald er etwas sagt schaltet das Mikro im Sporty ab und er hört mich nicht mehr. Gibt es jemanden der das selbe Problem hat/hatte und Abhilfe schaffen konnte ? Es ist so kein Gespräch möglich, hat was von Walkie Talkie style, abolutes no go :icon_angryfire: :icon_angryfire: :icon_angryfire: :icon_angryfire:
    • Re: abgehackte Gesprächsverbindung über Freisprecheinrichtun

      Hi icediver,

      ich selber habe mit der Freisprecheinrichtung nur gute Erfahrung gemacht. Ich höre die meißten Probleme immer nur in Verbindung mit einem EI-Phone. Vielleicht liegt es eher daran. Hast Du mal ein anderes Handy versucht? Ei-Phone und Bluetooth ist ja oft nicht so der brüller wenn die Gegenseite nicht auch einen Apfel drauf hat.

      Gruß
      Thomas

      ****************************
      Mein Sporty
    • abgehackte Gesprächsverbindung über Freisprecheinrichtung

      I habe ein ei-fön und absolut keine Probleme. Alles bestens und 1A... Was habt ihr denn für ein IOS drauf? Welche SW auf dem Navi?

      Das Abschalten des Micros ist ein Indiz dafür, dass was am Navi nicht stimmt. Ist nämlich kein Sollverhalten.
    • Re: abgehackte Gesprächsverbindung über Freisprecheinrichtun

      Hi icediver,

      hatte dasselbe Problem mit meinem Nissan (gott sei dank bin ich ihn los).
      Habe mich hin und her gquält mit up- und downgraden des Iphones. Auch jailbreaks wie man in vielen Foren ließt helfen nix.
      Der Fehler lag letztendlich in der Software meines Radios(Navis) da hab ich wikrlich jeden Tag gegen die Navi in meinem Auto gekämpft ;)

      Fakt ist, dass es sein kann, dass du einen Softwarefehler hast, welcher dafür sorgt der das Bluetooth Übertragungsprotokoll nicht richtig empfangen wird.
      Dementsprechend ist nach einer gewissen Anzahl an verlorengegangenen Paketen mal kurz schluss und dann fängt der Übertragungskanal gleich wieder an.
      Dies geht dann immer so weiter ... halt ein sogenanntes spanning-Prinzip :)

      Sorry falls es zu unverständlich war.
      Als Administrator drückt man sich oft zu unverständlich aus :)

      Achso fast vergessen, meine Empfehlung ist also mal zum :mrgreen: jackeln und die Software neu rauf spielen lassen (nicht zu verwechseln mit Updates ;) )

      Grüße aus Wob

      Yul
    • Re: abgehackte Gesprächsverbindung über Freisprecheinrichtun

      "icediver" schrieb:

      Also mal ein update. mein Mikro war defekt hab ein neues bekommen und nun geht alles


      Das Micro im Sporty? Oder das im ei-phone?
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein