scheibenantenne nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • scheibenantenne nachrüsten

      Hallo,
      Ich habe mir eine scheibenantenne bestellt(blaupunkt funline)nun montieren es die meisten Leute an der Frontscheibe hinterm Rückspiegel.es gibt ja eine Anleitung zum radiotausch,dies ist also kein Problem wegen der Verlegung der Antenne.aber der weg über die a Säule und dem Himmel habe ich keine Ahnung.kannmir jemand helfen?mfg
    • Re: scheibenantenne nachrüste

      Moin!
      In der A-Säule gibts nen "Deckel", auf dem AIRBAG steht. Denn bekommst Du ganz leicht mit nem
      Schraubendreher raus. Darunter ist eine Schraube, die Du löst. Dann kannst Du die Verkleidung
      der A-Säule abhebeln (für solche Sachen am besten, damit es nicht aus Unachtsamkeit noch
      kleine Schrammen gibt, einen Kunststoff-Heber-Satz** besorgen ... mit dem kann man sämtliche
      Verkleidungen gut lösen!).

      Nun dahinter das Kabel verlegen (am besten etwas mit Klebeband fixieren).
      Oben am Rand des Himmels müsste man das Kabel eigentlich gut hinter den Rand hebeln können,
      was man bis zu der Stelle macht, an der das Kabel wieder zur Antennenmontage rausgucken soll.

      Dann wieder die Verkleidung anklipsen (auf die Fensterdichtung aufpassen). Schraube rein. Fertig.


      ** Einen Kunststoff-Heber-Satz ... oder auch "Innenraumverkleidungs-Werkzeugset" genannt, gibts z. B. hier:
      Achtung Werbung ;-)
      amazon.de/gp/product/B00126G0B…2&creativeASIN=B00126G0BO