18" auf 1.6 GDI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18" auf 1.6 GDI ?

      Hallöchen,
      weiß jemand, ob auch der 1.6 GDI 18 Zoll Felgen bekommen kann ?
      Bietet KIA selber zwecks Verbrauchswerte nicht an.

      Gruß Kibo
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      "kibo" schrieb:

      Hallöchen,
      weiß jemand, ob auch der 1.6 GDI 18 Zoll Felgen bekommen kann ?
      Bietet KIA selber zwecks Verbrauchswerte nicht an.

      Gruß Kibo


      Ich hab auf meinem 1.6 19" drauf :mrgreen:
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      "hoschy" schrieb:

      "kibo" schrieb:

      Hallöchen,
      weiß jemand, ob auch der 1.6 GDI 18 Zoll Felgen bekommen kann ?
      Bietet KIA selber zwecks Verbrauchswerte nicht an.

      Gruß Kibo


      Ich hab auf meinem 1.6 19" drauf :mrgreen:


      wie jetzt, 19" sind die eingetragen? oder waren die so angeboten?ich darf lt. papiere ohne eintrag nur 17" fahren, es gibt schon seltsame sachen.
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      "hoschy" schrieb:

      Hallo,
      hab beim Händler gleich die 19"er draufmachen lassen und der hat auch die Eintragung gemacht.


      Und merkt man das am Verbrauch/Leistung ?

      Gruß kibo
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      Das kommt nicht auf die Zoll Größe an sonderna uf die Auflage des Reifens! Je breiter der Reifen jemehr haftung je größer der Rollwiederstand. An Leistung wirst du as nicht merken aber der Verbrauch ist höher, wieviel :?: :?: ein Schnapsglas oder 2 auf 100km
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      Hmm,
      habe den Wagen ja nun gerade bekommen.Mit Winterreifen.Sieht schon etwas "spargelich "aus...
      Könnte man doch eigentlich die Sommerreifen gegen größere beim Händler umtauschen ?
      Sind ja noch Nagelneu...und beim Händler eingelagert.
      Was müsste ich da wohl draufzahlen ?

      Gruß Kibo
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      Ich für meinen Teil habe mir den 1.6er gekauft um eben auch ein bisschen sparsam unterwegs zu sein ... und die 17er Serienbereifung find ich für meinen Teil auch nicht schlechter wie die Serien 18er

      es mögen nur geringe Verbrauchsunterschiede zwischen 17 18 oder sogar 19Zöllern sein aber es gibt sie eben
      LG Höschi
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      Ja, da hast Du schon recht.
      Eigentlich kam mir die Idee, als unser Händler einen neuen Vorführwagen im Showroom stehen hatte.
      Sportage mit 18Zöller 235er.
      Das sah irgendwie total cool aus, im Gegensatz zu unserem mit 16"195er Winterreifen.....
      Naja, erstmal den Winter überstehen, dann gehts weiter.

      Gruß kIbo
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      "Höschi" schrieb:

      du hast 16er mit 195er Breite ? also mir wurde gesagt das 215er das kleinste ist was man fahren darf

      Ja, ist schon ein wenig seltsam.
      Anscheinend herscht bei der Bereifung noch etwas Wirrwar vor.
      Jeder erzält Dir was anderes :-?

      Gruß Kibo
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      "kibo" schrieb:

      "Höschi" schrieb:

      du hast 16er mit 195er Breite ? also mir wurde gesagt das 215er das kleinste ist was man fahren darf

      Ja, ist schon ein wenig seltsam.
      Anscheinend herscht bei der Bereifung noch etwas Wirrwar vor.
      Jeder erzält Dir was anderes :-?

      Gruß Kibo

      Bin wohl etwas benommen :oops:
      Habe 17 Zöller drauf. Sorry...
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      Moin,

      Du bekommst den 1.6 GDi nur bis zu 17 Zoll Serien-Alus serienmäßig, damit die Verbrauchswerte und CO2 Werte eingehalten werden. Was Du nach der Auslieferung machst ist dann egal. Du kannst Dir dann im Zubehör die Felgen aussuchen die Du möchtest und es entsprechend ein Gutachten gibt. Also bis 20 Zoll kein Problem, da mußt du nicht einmal was groß umbauen. Schaue dich einfach mal um und guck in die Gutachten der Felgen. Ich werde mich auf der Motor-Show in Essen mal nach 19-20 Zoll Felgen für mein 1.6 umschauen.

      Gruss von der Ostsee
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      Jo, das hört sich nach der Antwort an, die ich suchte. :D
      Danke an alle, kann geschlossen werden.

      Gruß KIbo
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      Achtung: 18" Zoller mit 235er Reifen auf dem 1.6er müssen aber eingetragen werden (beim TÜV vorgeführt werden), denn lt. Fahrzeugpapiere sind sie nicht erlaubt bzw. nicht vorgesehen. Nach meiner Info kostet das so 80 - 100 € beim TÜV. Ich werde sie mir nicht draufmachen denn außer der Optik haben sie zudem nur Nachteile: Mehr Verbrauch (so ca. 0,2 L/100km), nochmals niedrigere Endgeschwindigkeit (ca. 3 km/h) und schlechterer Abroll-Komfort (stößiger). Zudem ist es mir lieber endlich mal etwas "dickere" Reifen (60er) drauf zu haben und keine Niederquerschnittsreifen wie auf den 18" (55er) weil man mit diesen mit den Alu-Felgen eher andotzt (Gehsteigkanten usw.). Auf meinem alten Auto waren 225er/45er Alu und die waren hinten ganz schön verschrammt nach 3 Jahren da ich täglich in einem Parkhaus mit zig Kanten rauf und runter fahren muß...
      Gruß.