18" auf 1.6 GDI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      Hallo Leute, finde ich ja toll das ihr mit dem ausdruck für die Herstellerfreigabe, die original 18 zoll reifen beim 1.6 eingetragen bekommen habt....mein Problem ist das gleiche, habe aber das neu kia Sportage Model, auch 1.6 der mit 17 zoll reifen ist und ich würde gerne für sommer die 18 zoll original Modell 2014 rauf machen.....kann ich auch den ausdruck (Herstellerfreigabe) nehmen und damit zum tüv? die größe ist ja die selbe 235/55 R18 wie bei Vorgänger, nur sehen sie jetzt etwas anders aus aber ich denke mal die Teilnehmer nummer der Reifen wird bestimmt anders sein, wie in den schreiben (Herstellerfreigabe)....kann mir wer helfen ...was muss ich tun um sie eingetragen zu bekommen..???
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich habe gestern erstmal ein Brief abgeschickt an kia Kundendienst in Krefeld um die Bitte mir eine Hersteller Freigabe zu kommen zu lassen mal sehen was passiert ...kannst du mir die Email Adresse geben sonst würde ich da es auch nochmal versuchen
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      warum tragt ihr das alle immer in die Fahrzeug Papiere ein :?: :?: mein Ingenieur beim Tüv hat gemeint, das man es nicht in die Fahrzeug Papiere eintragen muß Prüfbescheinigung vom Tüv mitführen und die Sache ist bei einer Kontrolle gegessen ( hat ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch nicht anders gemacht und bei einer Kontrolle nie Probleme gehabt ) :!: :!:
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      ja so wie du das geschrieben hast glaube ich auch das das reicht wenn man das schreiben dabei hat....und mal ehrlich wenn man keine übertrieben große reifen drauf hat das gucken die da auch garnicht so nach....ich hoffe jetzt nur das ich eine Hersteller freigabe von kia bekomme
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      Hallo zusammen tüv in bayern trägt nichts mehr im fahrzeugschein ein steht auf prüfbericht (bei zulassungsstelle betriebserlaubnis erteilen lassen) mitführen von papieren gilt nur ABE oder EG erlaubnis
      war erst letzte woche bei 2 tüv stellen. kann sein das in anderen bundesländern andere gesetze gibt!
      mfg z- biker
    • Re: 18" auf 1.6 GDI ?

      bei uns trägt der Tüv auch nichts im Fahrzeugschein ein
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140