Absturz bei USB- bzw. DVD Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz bei USB- bzw. DVD Wiedergabe

      Hallo,

      so, seid gestern ist es vollbracht, das China-Navi ist drin. :)

      Jetzt ist aber schon das erste Problem aufgetreten. Wenn man das Fahrzeug (also damit auch das China-Navi) ausschaltet während es sich im USB oder DVD Modus befindet startet es ja beim nächsten einschalten wieder in dem Modus. Allerdings lässt es sich dann nicht mehr bedienen und am oberen sowie unteren Bildschirmrand flackert je ein Menübalken. Dieser geht immer an und aus.

      Desweiteren will das Navi partout nicht die Richtigen befehle von der Lenkradfernbedienung speichern. Folgende befehle klappen nicht:

      Vol + : Navi schaltet sich auf stumm (ebenso bei der Stumm-Taste)

      Die Tasten Gespräch annehmen und auflegen lassen sich garnicht programmieren, es erscheint dann immer: Falsches Signal von der Fernbedienung (oder so ähnlich).

      Die restlichen tasten funktionieren.

      Kennt jemand diese Probleme?
      Viele Grüße aus T. an der M. :)
    • Re: Absturz bei USB- bzw. DVD Wiedergabe

      Schau hier mal unter meinem beitrag "Totalausfall"

      Dem Navi ist es zu Kalt! :|
      Gruß Uwe

      Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Sportage fahren, schuf er für den Rest Volkswagen.
    • Re: Absturz bei USB- bzw. DVD Wiedergabe

      Ach du schande.habs gerade gelesen...das ist ja blöd.

      Aber mit den Problemen der Lenkrad-FB könnt ich ja noch leben.

      Blöder ist das es sich nach jedem Start im USB- oder DVD-Modus aufhängt..Die Musik bzw. der Film wird zwar an der Stelle weiter gespielt wo es vorher ausgeschaltet wurde, jedoch blinken bzw. flackern die Menübalken oben und unten am Bildschirmrand (oben der Balken mit SRC usw., und unten der Balken wo die Buttons mit den Einstellungen usw. drauf sind).
      Viele Grüße aus T. an der M. :)
    • Re: Absturz bei USB- bzw. DVD Wiedergabe

      mahlzeit...

      also das ist eigentlich kein "kälteproblem". dieses sollte eigentlich bei den umts versionen nicht mehr vorkommen.

      hab es gerade nicht so auf dem schirm. hast du das navi von michael aus china?

      gruß
      andreas
    • Re: Absturz bei USB- bzw. DVD Wiedergabe

      Hallo citt, ne, ich hatte das Gerät in England bestellt. Bei der Firmware handelt es sich um eine Version von Wolfsat. Hinten ist auch noch ein zusätzliches Kabel dran mit einem USB-Anschluss, gedacht für einen Internetstick...
      Viele Grüße aus T. an der M. :)
    • Re: Absturz bei USB- bzw. DVD Wiedergabe

      mahlzeit...

      also wolfsat ist bei sehr vielen chinanavis drauf. es kommt aber darauf an, was für ein mainboard im navi ist.
      kannst du mal das setup aufrufen und dann auf info gehen. dort hast du einmal die batt-spannung und die versionsnummer der firmware (wenn es die firmware von wolfsat ist, die dem navi von michael entspricht). schick doch mal die nummer. und am besten ein foto vom menü.

      gruß
      andreas
    • Re: Absturz bei USB- bzw. DVD Wiedergabe

      Sooo, ich habe es jetzt nochmal versucht, und nun klappt es. Ich habe bei den Einstellungen den Button Modus aktiviert (hatte ich vorher nicht), dann die Tasten neu abgespeichert und nun funktioniert alles, incl. der beiden Telefontasten. :D

      Das Flackern war heute abend auch nicht mehr da. Mal sehen wie es sich morgen früh verhält.

      Firmware ist übrigens: D2001/MAIN8974/100504E25

      DISPLAY_V83
      Viele Grüße aus T. an der M. :)