Flugrost auf weißen Lack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugrost auf weißen Lack

      Hey Liebe Sportys!

      Gestern, habe ich nach der unglücklich machenden Salzerei auf der Straße mal wieder meinen weißen Sporty gewaschen.
      Und auf einmal hatte ich fast einen Herzinfarkt. Das gesamte Fahrzeug war mit kleinen bis mittelgroßen Rostpunkten überzogen.
      Ich sage euch, dass sieht furchtbar aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Nun meine Frage: Was sollte man am Besten machen......öfter waschen oder so schnell wie möglich den Lack reinigen???
      Oder doch lieber warten bis die Salzzeit vorbei ist???

      So viel wie ich weiß, stellen sich die feinen Flugrostpartikel mit der Zeit auf und "durchbohren" förmlich die Schutzschicht...ich brauch dazu mal eure Meinung :D

      LG
    • Re: Flugrost auf weißen Lack

      Hi,
      ich hab ja auch nen weißen Sporty........ich an deiner Stelle würde schleunigst den Wagen mit einem Lackreiniger vom Flugrost befreien und danach mit einem guten Hartwachs behandeln.
      Ob das natürlich der richtige Weg ist weiß ich nicht......aber du hast ja nach unseren Meinungen gefragt.
      Eventuell könnte dir ein Lackierer bei dir in der Nähe was genaueres sagen.
    • Re: Flugrost auf weißen Lack

      Hmmm, meiner Meinung nach ist Flugrost nix anderes wie Eisenstaub der auf dem Lack klebt und oxidiert. Also kein Rost vom Blech durch den Lack sondern auf dem Lack der sich dann zum Blech frisst. Kommt öfter vor, wenn man z.B. bei Baustellen parkt oder i.d.Nähe von Flexarbeiten. Da wird bestimmt keine Garantie helfen wenn es denn Flugrost ist.

      Als erstes schauen ob es sich in dem Stadium noch rückstandslos Wegwaschen und polieren lässt. Wenn ja, dann schnellstens tun! Wenn Nein den freundlichen kontaktieren und um Rat fragen.
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Flugrost auf weißen Lack

      Da mußt du nicht mal neben der Baustelle parken... Reicht schon wenn der Vorausfahrende ordentlich auf die Bremse steigt.

      Dann fährst Du voll in die metallhaltige Bremsstaubwolke und die braune Pest beginnt ihr Werk.

      Wollte mir auch erst einen weißen kaufen aber ich als Reinlichkeitsfanatiker wäre nicht glücklich geworden u.a. aus diesem Grund.

      Da hilft die beste Pflege nix ein weißes Auto ist nie lange weiß.
    • Re: Flugrost auf weißen Lack

      Das ist bei weißen Autos eigentlich ganz normal, geht mit etwas mühe mit Reiniger oder Polituren wieder weg. Selbst auf meiner Folie habe ich einiges an Flugrost drauf.
      Schöne Grüße aus Südösterreich - Flo
    • Re: Flugrost auf weißen Lack

      Hi!

      Also ich kann den Sonax Flugrostentferner nur empfehlen. Die Nachhaltigkeit ist auch gewahrt und es hält einige Zeit den Flugrost ab. Zusätzlich habe ich den Lack mit Fahrzeugknete schonend gereinigt..natürlich nur an den betroffenen Stellen, sonst knetet man sich ja tot. Leider ist viel Industrie in meiner Nähe und das ist der Untergang für die weiße Schönheit.
      Übrigens hilft es auch nichts, das Fahrzeug weiß zu folieren...der Flugrost hält überall und bei der Folie kann man nicht so gut mit Chemikalien ran.

      Fazit an alle....da muss er wohl durch der Lurch.

      Macht´s gut.