Video - EBA: Haubenlifter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      Moin Andreas.

      Oki... Verhandeln heisst, dass du selber dann eine gewisse Anzahl an
      Dämpfern kaufst oder das wir mit einem "Codewort" dann beim Hersteller
      direkt Vergünstigungen bekommen ?
      Meldest du dich dann hier im Thread wenn du was erreicht hast
      bzw. es nichts wird ?

      Gruß...Torsten
    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      "Dr.Bob" schrieb:

      Moin Andreas.

      Oki... Verhandeln heisst, dass du selber dann eine gewisse Anzahl an
      Dämpfern kaufst oder das wir mit einem "Codewort" dann beim Hersteller
      direkt Vergünstigungen bekommen ?
      Meldest du dich dann hier im Thread wenn du was erreicht hast
      bzw. es nichts wird ?

      Gruß...Torsten


      mahlzeit..

      das "verhandeln" wird gerade geklärt. ich weiß nicht, wie der hersteller das generell umsetzen kann. dieses wird gerade geprüft. entweder dann per "sammelbestellung" über mich oder jeder selbst direkt beim hersteller.

      gruß
      andreas
    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      Moin Citt,

      ich habe mal eine Frage.

      Warum hast du die Befestigung des Haubenlifters am Scharnier, soweit nach unten gesetzt.
      Wäre eine Position weiter nach oben, also oben wenn die Haube offen steht, oder anders gesagt, weiter weg vom
      Drehpunkt des Scharniers, nicht günstiger von der Hebelwirkung.
      Nach meiner Meinung drückt dann der HL mit einem günstigeren Drehmoment.
      Oder kann der HL die Einschublänge, bei der von mir angesprochenen Position, nicht aufnehmen?

      VG von anne Küste / german northwest territory
      Wasserfux
    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      Mahlzeit....

      Wie du im Video siehst, ist die Verteilung so optimal. Du kannst die Haube mit einem Finger schließen und trotzdem hält sie fest, wenn die offen steht.
      Würde die Befestigung an dem Scharnier verändert werden, dann beeinflusst das natürlich die Zugkraft. Somit müsste dann wahrscheinlich der Dämpfer weniger Newton benötigen oder das Schließen würde schwerer gehen.
      Des Weiteren ist der Winkel dann für die Dämpfer bei offener Haube extrem hoch. Das würde mechanisch knapp werden.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      Moin,
      wollte mir nun endlich die Haubenlifter anbauen, hab aber folgendes Problem: Durch den Einbau wird nun die Haube im geschlossenen Zustand bei mir hochgedrückt, so dass das Spaltmaß unansehnlich groß ist. Hatte dies Problem noch jemand und wie kann ich dem abhelfen?

      Danke und Gruß
      franki
      Rechtschreibfehler sind gewollt. Fehlende Satzzeichen entnehmt bitte aus der Anlage.

      Anlage: ! ? " § $ % & / ( ) = `´{ [ ] } * + ~ # < > | , ; . : - _
    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      Hi Franky,

      an beiden Seiten befinden sich am Kotflügel dicke Dichtungsgummis. Die sind bei dem ein oder anderen hier im Forum im Weg. Einfach wegnehmen oder passend einschneiden. Schon stimmt das Spaltmaß wieder.
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!


    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      "franki" schrieb:

      Moin,
      wollte mir nun endlich die Haubenlifter anbauen, hab aber folgendes Problem: Durch den Einbau wird nun die Haube im geschlossenen Zustand bei mir hochgedrückt, so dass das Spaltmaß unansehnlich groß ist. Hatte dies Problem noch jemand und wie kann ich dem abhelfen?

      Danke und Gruß
      franki


      Gleiches Problem gehabt, Stoßdämpfer andersrum eingebaut, Haube steht wieder normal. Probiere es einfach mal aus, die Befestigungen bleiben ja gleich.
      Frank
    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      Vielen Dank... die Gummis hatte ich abgebaut und die Dämpfer auch mal gedreht. Leider ohne Verbesserung.

      Gruß
      franki
      Rechtschreibfehler sind gewollt. Fehlende Satzzeichen entnehmt bitte aus der Anlage.

      Anlage: ! ? " § $ % & / ( ) = `´{ [ ] } * + ~ # < > | , ; . : - _
    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      Ja sind sie und genau nach Anleitung verbaut. (mein ich zumindest).
      Ich mach mal ein Foto. Dauert aber ein paar Tage...hatte gerade Besuch von einem Peugeot in meiner Beifahrerseite :x
      Rechtschreibfehler sind gewollt. Fehlende Satzzeichen entnehmt bitte aus der Anlage.

      Anlage: ! ? " § $ % & / ( ) = `´{ [ ] } * + ~ # < > | , ; . : - _
    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      "miniriese" schrieb:

      "franki" schrieb:

      Moin,
      wollte mir nun endlich die Haubenlifter anbauen, hab aber folgendes Problem: Durch den Einbau wird nun die Haube im geschlossenen Zustand bei mir hochgedrückt, so dass das Spaltmaß unansehnlich groß ist. Hatte dies Problem noch jemand und wie kann ich dem abhelfen?

      Danke und Gruß
      franki


      Gleiches Problem gehabt, Stoßdämpfer andersrum eingebaut, Haube steht wieder normal. Probiere es einfach mal aus, die Befestigungen bleiben ja gleich.


      Hatte auch genau das gleiche Problem.
      Habe dann diesen Beitrag gelesen und die Dämpfer getauscht ,
      und siehe da alles im Grünen Bereich :icon_sun_smiley:
      Grüsse aus NRW
      Michael
    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      Hallo, da sind wir schon zu zweit.

      Aber ich habe die Lösung: und die ist ganz simpel, bevor du die Haubenlifter anbaust sie dir mal die dicken Gummis an " Motorraum ober links und rechts" auf die die Gasdruckdämpfer drücken wenn du die Motorhaube schließt.
      Ich habe das Konzept Haubenlifter etwas abgeändert und es ist perfekt.
      Als erstes befestigte die Gasdruckdämpfer in umgedrehter Richtung, also das Ende mit der Hülse an der Scheinwerferschraube und das andere Ende " also das Teil das sich rein schiebt an der Motorhaube und zwar nicht von innen nach außen wie im Video zu sehen sondern von AUSSEN RICHTUNG MOTORHAUBE MITTE. Dadurch sind die Gasdruckdämpfer geradliniger eingebaut. Nun schließt du mal vorsichtig die Motorhaube und schaust dabei drunter in Richtung dieser dicken Gummis die dafür verantwortlich sind das deine Motorhaube sich in dem Bereich hebt wenn du sie schließt. Schneide einfach vorsichtig eine Ecke heraus. Nun noch mal probieren und freuen.

      Wenn ich es irgendwie hinbekomme Bilder hochzuladen, dann werde ich es tun. Gruß Schnurzpiepe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnurzpiepe ()

    • Re: Video - EBA: Haubenlifter

      Im Prinz ja, aber wenn ich das bei dir richtig sehe ist die Halterung an der Motorhaube von innen nach außen geschraubt. Ich habe von außen in Richtung Motorhauben Mitte verschraubt, ich bin der Meinung das ist besser da sie geradliniger verbaut sind. Und dann nur noch die fette Gummidichtung etwas ausschneiden.
      Dateien