Peugeot 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peugeot 2008

      Peugeot bringt den Mini-Tiguan
      Peugeot 2008 – Klein-SUV ohne Allrad

      Allradantrieb kostet Geld, also lässt Peugeot ihn beim 2008 gleich weg. Doch optisch ist der Wagen ein echtes SUV – und liegt damit voll im Trend.

      Der Kleinwagen Peugeot 208 erhält mit dem 2008 ersten Karosseriezuwachs. Die Franzosen setzen dabei ganz auf den Trend zu kleinen SUV. Der Wettbewerber zum Opel Mokka geht ab Juni ins Rennen um die Gunst der Käufer. Die Preise stehen noch nicht genau fest, sie dürften für das nur als Fronttriebler erhältliche Mini-SUV bei zirka. 18 000 Euro beginnen. Einen klassischen Kombiableger wird es vom 208 nicht geben. Als erstes Fahrzeug der Löwenmarke tritt das kleine SUV 2008 nicht nur in Europa, sondern auch in China sowie auf dem amerikanischen Kontinent an. Konkurrenten des 2008 sind neben dem Opel Mokka auch der Ford Ecosport oder eine neues Mini-SUV von VW.

      Offroad-Ambiente
      Offroad-Karosserieelemente inklusive 17 Zoll-Rädern, das große Panoramadach sowie die markante Front dominieren das muskulöse Außendesign des 4,16 Meter langen 2008. Peugeot verspricht neben einem erhöhten Sitzgefühl samt guter Rundumsicht für die Insassen viel Platz und Flexibilität.

      Der 2008 teilt sich nicht nur die Plattform mit dem drei- oder fünftürigen Kleinwagen 208, sondern auch weitgehend dessen Motorenangebot. Die Leistungsspanne reicht auf Benzinerseite vom sparsamen 1,2-Liter-Dreizylinder mit 60 kW / 82 PS bis zum 1,6-Liter-Vieryzlinder mit 115 kW / 155 PS. Ein turboaufgeladener Dreizylinder mit wohl 81 kW / 110 PS ergänzt die Palette Anfang 2014. Die Dreizylinder werden mit einem Start-Stopp-System kombiniert, genau wie die zwei angebotenen 1,6-Liter-Dieselaggreagte mit 68 kW / 92 PS und 84 kW / 115 PS. Entsprechend liegen die günstigsten CO2-Ausstoßwerte jeweils unter 100 Gramm. Ein Diesel-Hybridantrieb wie beispielsweise im 3008 ist aus Kostengründen nicht vorgesehen.

      Quelle: focus.de
      Dateien
      • 2008ifsd.jpg

        (6,54 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2008fsd.jpg

        (7,68 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Peugeot 2008

      Also von vorne gefällt er mir auf jeden Fall!
      Letztlich würde er für mich aber wohl zu klein sein, denn ich hatte mal einen 208er Mietwagen
      und darin fühlte ich mich schon etwas eingeengt :)

      :-? Was ich aber schon heftig finde ist, dass die den Wagen mit einem kleinen 82 PS-Motor anbieten wollen!
      ... Na, der wird dann ja überhaupt nicht mehr aus dem Schuh kommen können! :roll: