China Navi Anschaffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • China Navi Anschaffung

      Hallo,

      da es schon sehr viele Threads zu dem Thema gibt würde ich gerne trotzdem noch 1 neuen erstellen wo ich alle meine
      mich betreffenden Fragen loswerden kann :D
      Ich hoffe dann hab ich alle Infos zusammen die ich brauche.

      1. gibt es gute Alternativen zum China Navi? (Alpine, Kennwood, JVC,...)
      2. wenn China Navi, jetzt bestellen oder warten bis Android Oberfläche aus der Betaphase ist?
      3. ich hab den Active Pro (Österreich) d.h. Vollausstattung ausser Navi (inkl. Soundsystem mit Verstärker), SPAS und Panoramadach
      -> hierzu gleichmal eine Frage: was muss ich jetzt bestellen - mit canbus ohne canbus... das mit den Kabeln hat mich etwas verwirrt?
      4. funktioniert dann alles nach wie vor mit der Lenkradfernbedienung? (Telefontasten muss man anlernen hab ich gelesen)
      5. wenn man die Rückfahrkamera bereits im Rückspiegel integriert hat, wird diese dann (im Sinne von Plug&Play) doppelt angzeigt (Spiegel und Navi?)
      6. kann man TomTom Software aufspielen (läuft diese unter Windows CE)?
      7. die Freisprech funktioniert nach wie vor mit dem bereits eingebauten Mikro oder muss ein neues vom Navi verbaut werden?
      8. an die Österreicher hier: wie läuft das bei uns mit dem Zoll? alles unkompliziert? nur Mwst zahlen und gut?

      So mehr fällt mir momentan nicht ein.
      Danke :D
      StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
    • Re: China Navi Anschaffung

      "maofdis" schrieb:

      1. gibt es gute Alternativen zum China Navi? (Alpine, Kennwood, JVC,...)
      Moin!
      Ja, aber nur, wenn Du auch bereit bist, mehr Geld auszugeben!
      Dann z.B. mit ALPINE = Ein absolutes JA! :mrgreen:

      Zu den anderen Punkten mögen sich die China-Experten äußern ;)
    • Re: China Navi Anschaffung

      mahlzeit..

      wenn du dich zu einem china navi entscheiden solltest, dann warte bitte noch ca. 6 wochen.
      momentan gibt es eine betaversion eines neuen china navis. dieses ist "noch" mit windows ce - wird aber eine android version geben (kann noch nicht sagen wann - da halten sich die chinesen ein wenig bedeckt). die jetzige ce version ist noch ein wenig "buggy" - soll aber eine alpha version in ca. 3-4 wochen geben. äußerlich sieht das gerät identisch mit der jetzigen version - aber die hardware ist anders. technische daten habe ich leider noch nicht. sobald ich diese zur verfügung habe, werde ich sie posten.

      in sachen adapterkabel oder lenkradbuttons brauchst du dir keinen kopf machen -> alles easy!

      canbus ist eine falsch bzw. fehlaussage aus china!!! die chinesen verstehen unter canbus den optischen ausgang zur endstufe. wenn du also keine endstufe und keinen subwoofer im sportage hast, dann brauchst keinen "canbus" bzw. richtig gesagt -> keinen optischen ausgang, sondern ganz normal -> analog.

      tomtom gibt es nicht als windows ce version. du kannst navigon oder igo (wird mitgeliefert) nutzen. ich bin ein absoluter freund von igo -> die software ist richtig gut!!!!!!

      das org. mirco kannst du an das china navi anschließen. hierzu müsstest du einen 3.5mm klinkenstecker an das mirco anschließen. ist aber auch kein thema.

      zu den anderen punkten kann ich dir leider nichts sagen. weiß nicht, wie das mit dem zoll bei euch ist und auch mit dem rückfahrspiegel habe ich leider keine erfahrung. sollte aber auch kein thema sein. wenn man elektrisch/elektronisch ein wenig know how hat, ist das ein klacks.

      gruß
      andreas
    • Re: China Navi Anschaffung

      "maofdis" schrieb:


      8. an die Österreicher hier: wie läuft das bei uns mit dem Zoll? alles unkompliziert? nur Mwst zahlen und gut?


      Bin zwar kein Österreicher sondern Schwabe, wohn aber seit 7 Jahren hier in Vorarlberg :mrgreen:

      Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit Zoll hier, und ich hab mir schon viele Sachen schicken lassen....
      Kollege von mir aus Thailand, handelt mit Klamotten. Unter anderem mit RedBull (Jacken, Caps, Shirts...) in
      Top Qualität ;)
      Nach D verschickt er schon gar nicht mehr, weil 30% der Lieferungen vom Zoll gefischt werden...
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: China Navi Anschaffung

      amazon.de/Alpine-INE-W928R-Nav…F8&qid=1358327151&sr=8-14

      was haltet ihr von dem? hat jemand damit Erfahrungen? 8" Display benötigt eine eigene Einbaublende, gibts sowas für den Sporty? DVB-T fällt ja bei diesem Teil flach, aber ob mans wirklich braucht?
      Im Vergleich zum China Navi bzw. dem neuen das es ja in ca. 6 Wochen geben soll, ist das besser oder gleich gut für teurer? :?: :?:
      StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
    • Re: China Navi Anschaffung

      "maofdis" schrieb:

      http://www.amazon.de/Alpine-INE-W928R-Navigationssystem-Screen-Display/dp/B008COPB5K/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1358327151&sr=8-14

      was haltet ihr von dem? hat jemand damit Erfahrungen? 8" Display benötigt eine eigene Einbaublende, gibts sowas für den Sporty? DVB-T fällt ja bei diesem Teil flach, aber ob mans wirklich braucht?
      Im Vergleich zum China Navi bzw. dem neuen das es ja in ca. 6 Wochen geben soll, ist das besser oder gleich gut für teurer? :?: :?:


      Die Einbaublende gibt es passend von Alpine- passt gut! Farblich kein Unterschied. Bei mir klemmt der Warnblinkschalter leicht, soll in der neuen Version behoben sein (etwas zuviel Lack in der Aussparung, kann man mit leichtem abschmirgeln beheben). Klanglich sehr gut, auch mit den Original Lautsprechern. Es funktioniert alles wie es soll.
    • Re: China Navi Anschaffung

      danke für die Info.
      Mit der Lenkradbedienung klappt auch alles? Braucht man da einen Adapter und wenn ja ist dieser dabei?
      StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
    • Re: China Navi Anschaffung

      "maofdis" schrieb:

      danke für die Info.
      Mit der Lenkradbedienung klappt auch alles? Braucht man da einen Adapter und wenn ja ist dieser dabei?

      Von Alpine wird es demnächst einen Adapter geben(optional), da kann man sich direkt auf der Seite von Alpine sehr gut informieren. Ich habe keine Tasten im Lenkrad, würde mir aber sehr gerne die Lautstärketaste nachrüsten, um die Alpine Tasten zu entlasten. Ansonsten lässt sich der Apparat sehr gut über das Display steuern.
    • Re: China Navi Anschaffung

      stimmt, auf der alpine seite gibts auch den einbausatz zu bestaunen, da steht aber dann nur der "stromadapter" dabei. can bus adapter gibts dafür scheinbar nicht. ich hab leider auch nichts gefunden dass einer kommen sollte...
      gefallen würde mir das teil schon, weil so 8" sind sicher sehr fein, aber wenn dann im gegenzug das lenkrad "tot" ist werd ich eher darauf verzichten auch wenn sich alles gut übers display steuern lässt.
      StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
    • Re: China Navi Anschaffung

      "maofdis" schrieb:

      stimmt, auf der alpine seite gibts auch den einbausatz zu bestaunen, da steht aber dann nur der "stromadapter" dabei. can bus adapter gibts dafür scheinbar nicht. ich hab leider auch nichts gefunden dass einer kommen sollte...
      gefallen würde mir das teil schon, weil so 8" sind sicher sehr fein, aber wenn dann im gegenzug das lenkrad "tot" ist werd ich eher darauf verzichten auch wenn sich alles gut übers display steuern lässt.

      Schau mal bei alpine unter support und dann fahrzeugspezifische-adapter
      Das ist Dein auto mit in der Liste.