Klappergeräusch Türverkleidung Beifahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappergeräusch Türverkleidung Beifahrerseite

      Habe die letzten Monate, vor allem bei etwas holprigen Straßen immer ein komisches klappern im Bereich der Beifahrertüre wahrgenommen. Manchmal wurde es auch durch etwas lauteres aufdrehen des Radios hervorgehboben, bzw. verstärkt. Gestern habe ich ihn dann in die Werkstatt gebracht und bekam heute den Anruf, dass die Innenverkleidung getauscht werden muss, da ein Produktionsfehler vorliegt.
      Schöne Grüße aus Südösterreich - Flo
    • Re: Klappergeräusch Türverkleidung Beifahrerseite

      "tonibrokoli" schrieb:

      nur die Verkleidung der Beifahrerseite ein Produktionsfehler :?:



      Scheint so. Zumindest bei mir. Morgen werde ich genaueres erfahren. Jetzt heißt es noch einen Tag Peugeot 106 fahren :lol:
      Schöne Grüße aus Südösterreich - Flo
    • Re: Klappergeräusch Türverkleidung Beifahrerseite

      Interessant zu lesen, denn genau das was du beschreibst macht meiner auch! Bei meinem allerdings nur wenn es extrem heiß ist oder so wie jetzt unter -10 Grad, also scheint sich da wohl je nach Temp etwas zu verziehen. Bei "normalen" ist es fast nie und typisch Vorführeffekt....in der Werkstatt bisher nicht aufgetreten. Aber wenn es da ist, ist es extrem laut und nervig. :cry:
    • Re: Klappergeräusch Türverkleidung Beifahrerseite

      "pilo75" schrieb:

      Interessant zu lesen, denn genau das was du beschreibst macht meiner auch! Bei meinem allerdings nur wenn es extrem heiß ist oder so wie jetzt unter -10 Grad, also scheint sich da wohl je nach Temp etwas zu verziehen. Bei "normalen" ist es fast nie und typisch Vorführeffekt....in der Werkstatt bisher nicht aufgetreten. Aber wenn es da ist, ist es extrem laut und nervig. :cry:



      Bei mir war es vermutlich am ehesten zu spüren, wenn es kalt war. Jetzt ist es viel angenehmer zu fahren, nichts scheppert bei Unebenheiten oder beim Musikhören. Als ich das Auto abholte, konnte ich leider nicht mit dem Kundendienstberater reden, da er gerade beschäftigt war. Aber es wird schon das gleiche sein bei dir. Auch auf der Beifahrerseite?
      Schöne Grüße aus Südösterreich - Flo
    • Re: Klappergeräusch Türverkleidung Beifahrerseite

      "skullpirate" schrieb:

      Habe die letzten Monate, vor allem bei etwas holprigen Straßen immer ein komisches klappern im Bereich der Beifahrertüre wahrgenommen. Manchmal wurde es auch durch etwas lauteres aufdrehen des Radios hervorgehboben, bzw. verstärkt. Gestern habe ich ihn dann in die Werkstatt gebracht und bekam heute den Anruf, dass die Innenverkleidung getauscht werden muss, da ein Produktionsfehler vorliegt.



      Hi,

      bei meinem Sporty habe ich beim Fahren über leicht holprige Strecke ein feines "knarzen" auf der Fahrerseite hinten. Wenn ich wie du das Radio aufgedreht habe, kam es mir vor, als vibriere eine feine Membran aus Plastik mit.
      Um es genauer einzugrenzen vermute ich den Bereich um den Türgriff innen und der Fensterbetätigung/Sitzheitzung.
      Kannst du mir vielleicht sagen, ob es auch diese Gegend auf deiner Beifahrerseite war?? Und konnte man dir bei deinem Freundlichen sagen, unter welcher Produktionsfehlerdeklaration das lief?
      Das knarzen macht mich nämlich verrückt, da es immer im Fahrerohr ist!

      Danke!!!
    • Hallo zusammen,
      1. Auch mein Sporty QL, BJ 2/2019 möchte mir über die Beifahrertürverkleidung immer wieder Irgendetwas sagen, wenn ich über kleine Bodenwellen fahre. Irgendwie ein in Klappern. Metal/Metal oder Plastik/Plastik und woher, kann ich als Laie nicht genau sagen.
      Der Freundliche hat schon dreimal die Innenverkleidung abgebaut und massenweise Dämmmatrerial in die Innentür gestopft.
      Beim Abholen jedesmal (vielleicht Vorführeffekt?) soweit ok.
      Am nächsten Tage, oder ein, zwei Tage später dann wieder das Gleiche.

      und auch wenn es hier nicht (so) passt:

      2. Soundsystem JBL (so stehts auf den Türlautsprecherabdeckungen).
      Nach den Ankündigungen ein Supersoundanlage.
      Beim Ausgang auf volle Lautstärke, eher ein flaues Lüftchen.
      Soll heissen: volle Lautstärke ist gerade mal laut ................von sehr laut weit entfernt.

      Ich bin leider kfz-handwerklich nicht so "bewandert" und müsste wieder zum Freundlichen.

      Tips für 1 und 2?

      Danke schon mal und klapperfreie Fahrt mit tollen Sound allen.
      Grüße
      Stefan Sporty
    • Danke für die Tips.
      Derzeit verhält sich mein Sporty ruhig und tut das was er soll. :-),
      und zur Erheiterung in die Runde: Nachdem es zwei verschiedene Klappergeräusche waren/sind,
      konnte eines 100% beseitigt werden. Nach Ausräumen aller Fächer und Ablagen, war es zuerst nicht verschwunden.
      Dann die "recht komplizierte" Lösung ............. ich und der Freundliche hatten die Sonnenbrille in der Ablage am Spiegel vergessen ........!!
      :-))))))))
      Grüße und ruhige Fahrt
      Stefan Sporty