Sitzschienenverlängerung Sporty 3 / Fahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzschienenverlängerung Sporty 3 / Fahrerseite

      Hallo zusammen,
      suche eine Möglichkeit, den Verstellbereich des Fahrersitzes um ca 4-7cm nach hinten zu verlängern. Finde im Internet Profi-Umbauangebote zwischen 400-800€, die mir zu teuer sind. Gibt`s nicht längere Schienen, montiert auf den Standard-Befestigungspunkten?
    • Re: Sitzschienenverlängerung Sporty 3 / Fahrerseite

      Sorry falls die Frage zu direkt ist, aber warum kauft man sich ein Auto in dass man dann nicht reinpasst?
      Hast du vorher keine Probefahrt gemacht?
    • AW: Sitzschienenverlängerung Sporty 3 / Fahrerseite

      Das würde mich auch interessieren. Habe einen Sporty und kann mit meine 2,1 Metern einigermaßen bequem sitzen. Bequemer würde es mit Sitzschienenverlängerung aber allemal.
      Hab auch schon Lösungen im Nachbau gesehen, aber da verliert man ca 1 cm an Kopffreiheit. Hier zählt bei mir beim Sporty jeder cm, also bis jetzt keine brauchbare Lösung gefunden.



      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    • Re: Sitzschienenverlängerung Sporty 3 / Fahrerseite

      Tja ich habe bei meinem Dealer ne Sitzschienenverlängerung geordert die er nun auch nach langer Suche gefunden und gekauft hat und eigentlich brauche ich sie mittlerweile nicht mehr, Da ich einiges mittlerweile abgenommen habe und nun komfortabel fahre. Aber er kann sie leider nicht zurücksenden und so muss ich sie nehmen, weil das für mich Ehrensache ist, liegt aber bei der ganzen Elektrik bei um die 5 Scheine....... :shock: :-? :-o :roll:

      Das scheint ein Nischenproblem zu sein und zwar ein teureres !!!

      Greetzzzzzzzzzzzz

      Leftie
      Wer mit mir nicht auskommt muss dringend an sich arbeiten !!!!
    • Re: Sitzschienenverlängerung Sporty 3 / Fahrerseite

      5 Scheine? Bei der Elektrik? Welche Elektrik? Ist doch alles manuell!? Ich fand als Lösung die 5cm Verlängerung aus dem IX 35, wird dort offiziell vonn Hy angeboten zu € 109 zzgl. Einbau, komplett ca. € 250.- für 5 cm! Paßt auch in Kia. Nur, Sitzabstand +5cm bringt 5cm kürzeren Armweg, insofern ein schlechter Kompromis. Es bleibt so wie es ist: Gut!
      Gruß Bernd