Fremdstarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      bei unserem kleinen 2.-Wagen (Renault-Twingo, BJ. 10/05) hat sich die Batterie entladen, da ich Depp vergessen habe das Licht auszustellen. Nun würde ich gerne gleich zum fremdstarten mit dem Sportage überbrücken.

      Mal ne doofe Frage...

      Kann man das ruhig mit dem Sportage machen, oder sollte man es lassen, da es eventuell zu Schäden an der Elektronik kommen könnte?

      Würde mich über schnelle Anworten freuen.

      VG

      Stefano
    • Re: Fremdstarten

      Hallo Stefano!
      Ja kannst du...Du solltest aber den Sporty laufen lassen und für die Zeit der Starthilfe so viel Verbraucher wie möglich im Sporty einschalten...

      So hat es mir mein :) erklärt...

      Habe mit meinem Sporty auch schon einen kleinen Rasenmähertraktor fremdgestartet...kein Problem!
      Grüße aus Wien sendet Papou1
      Der Weg ist das Ziel...
    • Re: Fremdstarten

      ... was soll passieren? NICHTS passiert da!

      PLUS Spender > an PLUS Twingo , Masse (Batterie) Spender > an Metall (Masse) Motor/Getriebe, Motor Spender starten > etwas laufen lassen > dann den Twingo starten > wenn der Franzose läuft > Verbraucher ( z. Bspl.Heckscheibenheizung) einschalten im Twingo (wg. Spannungsspitzen)! > umgekehrt die Kabel entfernen.

      Gruss Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thor ()