Abschied: war kurz, aber nett!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschied: war kurz, aber nett!

      Hallo,

      ich verabschiede mich hiermit aus eurem wirklich tollen Forum :icon_sun_smiley: , da wir uns jetzt endgültig gegen den Sportage entschieden haben.

      Es war eine knappe Entscheidung, bei der es keinen Hauptgrund gab, aber - wie immer bei knappen Entscheidungen - spielen eine Vielzahl von (für sich betrachtet nicht so schwerwiegenden) Gründen eine Rolle, die in ihrer Gesamtheit dann den Ausschlag gaben:

      - beim 1. Einsteigen Kopf an der Dachkante angehauen :icon_Eyecrazy:

      - Kia-Logos am Fahrzeug ab 2013 nur billige, 2-dimensionales Dinger, anstatt der kantigen, 3-dimensionalen Vorgängers :-o

      - keine seriösen Händler innerhalb 50 km :roll:

      - von einem :icon_snipersmilie:Händler belogen ("136-PS-Diesel wird Ende 2012 engestellt"); vom anderen :icon_sleeping: mit Desinteresse und Ahnungslosigkeit überhäuft: Schmuddelmage...

      - Glasdach hat keine Komfortschliessung, die beim Verriegeln des Fahrzeugs das Dach automatisch schließt :icon_lol_2:

      - Von Seiten KIA-Deutschland offenbar keinerlei Interesse an Neukunden: bestellter Prospekt kam trotz zweimaliger Bestellung via Internet, zwei Telefonaten mit dem sog. Kundenservice und einem ausführlichen Beschwerdeschreiben an KIA (das mit einem nichtssagenden 3-Zeiler beantwortet wurde) bis heute nicht hier an. Stattdessen Lügen und freche Unterstellungen am Telefon ("Wir haben den Prospekt versendet - mehr können Sie nicht erwarten!"; "Wahrscheinlich haben Sie keinen Namen am Briefkasten stehen...") :icon_bash:

      Dies alles lässt uns in der Summe zu der Entscheidung kommen, dass - 7 Jahre Garantie hin; tolles Design her) wir unser Geld nicht so einem arroganten und desinteressierten :icon_Smoker: Unternehmen in den Rachen werfen wollen, bei dem der (Neu-)Kunde und dessen Interessen anscheinend auf der Prioritätenliste an letzter Stelle kommen. :-o

      DANKE KIA-Deutschland: Ihr habt's letztlich versemmelt! :icon_blowingup:

      WIr wünschen Euch allen viel Spaß mit Euren Sporties und allzeit knautschfreie Fahrt! :D

      Ach ja: es wird jetzt der neue Ford Kuga als Titanium mit 2-Liter-Diesel, Standheizung, Bixenon, Vollleder und Panoramadach... :icon_sun_smiley:
      Liebe Grüße aus dem Süden!

      Gandalf
    • Re: Abschied: war kurz, aber nett!

      Schade, aber du wirst für dich schon das richtige entschieden haben :( . Leider muss KIA in Deutschland wirklich noch viel an seinem Händlernetz tun, tolle Autos bauen sie ja schon. Wünsch dir alles Gute.
      Gruß Thomas

    • AW: Abschied: war kurz, aber nett!

      Kia Motors Deutschland hat alle Händlerverträge letztes jahr gekündigt und alle neu erarbeitet, viele wurden nicht verlängert. Also seitens Kia wird schon einiges getan damit die schwarzen Schafe rausfliegen. Bei Beschwerden würde ich mich direkt an Kia Motors Deutschland wenden und am besten schriftlich direkt ins Händlernetz. Ich kann euch sagen das eure Beschwerden sehr ernst genommen werden.
    • Re: Abschied: war kurz, aber nett!

      Na denn tööö und alles Gute.

      Die Kündigungen treffen aber bestimmt nicht nur Händler, auf die man auf Grund ihres Gebahrens ohnehin verzichten könnte.
      Es sind leider auch solche betroffen, die wirklich gut und immer freundlich sind - aber das ist ein anderes Thema.
      VG, Hufu
    • AW: Abschied: war kurz, aber nett!

      Wir sind mit unserem Sporty sehr zufrieden, allerdings kann ich sowohl die beschriebenen Erfahrungen mit den örtlichen KIA-Händlern, wie auch mit dem KIA-Kundenservice zu 100% teilen. Von ahnungslos, unfreundlich bis hin zu Desinteresse an Neukunden haben wir im Vorfeld alles erlebt. Auch ein Beschwerdeschreiben an KIA blieb unbeantwortet, aber letztendlich hat uns von allen im Vorfeld getesteten SUV's der KIA am meisten überzeugt und deshalb auch Abstriche beim Kundenservice in Kauf genommen, speziell was gewisse Händler in Duisburg anbelangt... :roll:

      Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)
    • Re: Abschied: war kurz, aber nett!

      Unfreundliche KIA-Händler?
      Das muss wohl an der Gegend oder am Bundesland liegen :!: :!: :!:

      Also ich kenne hier in HH mittler Weile 4 KIA-Händeler/Werkstätten und kann mich über Unfreundlichkeit, Kompetenzlosigkeit oder mangelnden Service in keiner Weise beschweren. Ganz im Gegenteil, reißen die sich hier fast ein Bein aus um ihre Autos an den/die Mann/Frau zu bringen, stellen einem beim Werkstattbesuch ungefragt einen Ersatzwagen, Kaffee gibts sowieso und wenn man möchte darf man dem Mechatronker auch über die Schulter schauen und bekommt alles erklärt.

      Als wir unseren bestellten, hat allein die Vorstellung des Fahrzeugs durch den Verkäufer fast eine halbe Stunde gedauert. Hat alles erklärt und gezeigt und dann erst hat er uns auf die Probefahrt geschickt. Also von daher.......

      muss bei Euch wohl doch an der Gegend liegen - Nordlichter sind freundlicher :D :D :D
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Abschied: war kurz, aber nett!

      Wir müssen nicht zu sehr in die Details gehen :( Ich hoffe nur, daß ich den Händler außerhalb der Inspektionen nicht zu häufig aufsuchen muss. Völlige Ahnungslosigkeit trifft da auf geballte Inkompetenz :lol:
      Dabei möchte ich es auch belassen...
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)
    • Re: Abschied: war kurz, aber nett!

      na dann wünsche ich dir mal viel Glück ;) Mein Händler in Essen ist auch gleichzeitig Ford Vertragshändler wenn der Mist wäre, hättest du das gleiche Problem bei Ford! Ich habe hier im Raum Duisburg jetzt 3 Händler durch, wenn man will irgendwas ist immer, schlechter Service, schlechte Arbeit usw... das selbe ist bei den anderen Marken auch.... Aber stimmt der Ford ist die bessere Wahl ein schlechtes Auto zu kaufen ;)

      Schöööö kannst dich ja schon mal in die Macken des Kuga einlesen
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: Abschied: war kurz, aber nett!

      Gandalf, mach´s gut !
      Viel Spaß mit dem Ford !

      Kennst Du eigentlich den Spruch ?
      .... mit Ford fort,
      ... mit de Bahn zurück !
      :)
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229