2 extra Hochtöner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 extra Hochtöner

      Hi,

      bin noch recht neu in diesem Forum.
      Habe leider noch keinen Sportage, ist zu 99% aber mein nächstes 4 rädriges KFZ.

      Da mein jetziges Auto 8 Lautsprecher - vorne und hinten je 4 Lautsprecher. Je 2 Hochtöner und 2 Tief-/Mitteltöner.

      Hat sich denn schon mal jemand Gedanken gemacht evtl. 2 extra Hochtöner in den hinteren Türen einzubasteln?
      Ist sowas überhaupt machbar?

      Ist nur absolute Neugierde.


      Ciao JULIA
      seit 17.09.14 Sporty-Fahrerin

      >>>Meine Galerie<<<
    • Re: 2 extra Hochtöner

      Also macht eigentlich nur Sinn, wenn du ein neues Radio einbaust mit Laufzeitkorrektur, aber selbst dann naja, also ich würde es nicht machen. ;)

      Wenn du natürlich immer mit 4 Erwachsenen unterwegs bist wäre das für die hinten ein tolles update :D
      Gruß Otti

      Schreibfehler sind gewollt und werden nicht unterstrichen...:-)

      Schalker dürfen das...
      **Klick mich für meine Galerie**
    • Re: 2 extra Hochtöner

      Hallo @ all,

      ich bin halt nur so an den Sound in meinem Auto gewöhnt.
      Habe dort als "Upgrade" ein Pioneer Navi einbauen lassen, Verstärker und Bass Box.
      Dass die hinteren Lautsprecher auch dort leiser sind, ist mir leider auch aufgefallen :( :cry: :cry:

      Da gibt es doch aber bestimmt auch Möglichkeiten diese Differenz irgendwie auszugleichen, oder?

      Und wenn ich mal Gäste mitnehme, sollen die doch auch so schönen Klang wie ich in der Front haben.
      Außerdem genieße ich jetzt auch Hoch-/Tief-Mittelton Surround Sound.

      Laufzeitkorrektur? Steht dass denn auch bei den Navis immer dabei, oder muß ich mir erst alle Bedienungsanleitungen durchlesen?

      Obwohl ich den Sporty noch gar nicht habe, plane ich schon Änderungen..... :mrgreen: :mrgreen:
      Es soll die Top NL Version werden - Super Pack.

      Die Rücklichter, anderes Navi (China, Clarion oder Alpine).
      Wichtig wäre mir natürlich, dass die Rückfahrkamera auch noch geht.
      Anderer Verstärker + andere Bass Box.

      Die Frage ist natürlich auch, ob ich dann überhaupt den Verstärker und die Bassbox aus meinem alten Auto noch mitnehme, oder drinnen lasse.
      Das Navi kann ruhig drinnen bleiben. Obwohl von Pioneer, war ich mit den Ansagen nie wirklich zufrieden (Tele Atlas halt).

      LED Innenbeleuchtung, stärkere Birnen in den Frontscheinwerfern.......und und und.

      Aber mit als erstes lasse ich mir erst einmal eine Gasanlage einbauen.
      Ach übrigens es soll der 2.0 CVVT werden.....


      Ciao JULIA
      seit 17.09.14 Sporty-Fahrerin

      >>>Meine Galerie<<<
    • Re: 2 extra Hochtöner

      Also ich würde das gut planen sonst wird Geld zum Fenster raus geworfen. :D

      Wenn du 100%ig anderes Radio willst dann nimm nur das kleine ohne Navi oder noch besser nix :lol:

      Rückfahrcam geht mit neuem Radio natürlich immer noch.....weiss nun garnicht genau ob die Cam in den Sportys mit NAvi nur übers Radio geht oder auch über den Innenspiegel. :?:

      Kann bestimmt jmd beantworten.....

      Also ich habe nur das normale Radio genommen weil ich es eh tauschen wollte bei Zeiten, meine Cam ist im Innenspiegel sichtbar, da ich vor habe mir vorne eine Cam einzubauen....mehr Spass als Nutzen wahrscheinlich, lass ich meine RückCam im Innenspiegel und werde die vorne mir aufs Radio legen.

      Laufzeitkorrektur ist das,was manche Radios haben womit du die Entfernung der Boxen zu deinen Ohren einstellen kannst, damit du von jeder Box zur selben Zeit den selben Ton hörst. :!:
      Wie es zu hause evtl kennst Mikro von der Anlage am Ohr halten auf deinem Sitzplatz und Boxen stellen sich automatisch ein ;)
      Gruß Otti

      Schreibfehler sind gewollt und werden nicht unterstrichen...:-)

      Schalker dürfen das...
      **Klick mich für meine Galerie**
    • Re: 2 extra Hochtöner

      Hallo an alle im Forum,

      @tonibrokoli

      ja, dass mir hier geholfen wird, davon bin ich absolut überzeugt....
      So nett wie das hier zugeht, finde ich echt super.


      @Otti04,

      willst mich wohl ein bisserl ärgern, kann das sein?
      In der NL Top Version ist ja schon ein Navi drinnen.
      Ach so, na das hat mein 5.1 Verstärker auch schon, bin davon ausgegangen, dass das Standard ist inzwischen bei Autoradios.
      Hab den Verstärker nämlich schon seit ca. 12 Jahren.

      Hier sind ja ein paar Forenmitglieder um mich herum, OF, Seligenstadt, ich glaube auch HG, die bestimmt bereit sind, mir zu helfen.

      Wie gesagt, erst mal die Gasanlage - ist ja schon teuer genug.
      Dann neues Navi, evtl. dann auch gleich neue Lautsprecher.
      Die Rücklichter, Innenbeleuchtung (LED).

      Aber leider müsste ich den Sporty ja erst mal haben :cry: :(
      seit 17.09.14 Sporty-Fahrerin

      >>>Meine Galerie<<<
    • Re: 2 extra Hochtöner

      Hi. Also wenn es "nur" um den besten Klang geht,
      braucht man hinten keine LS, wenn vorne sehr gute Systeme verbaut sind und die Quellen stimmen.

      "Raumklang" mit vielen LS bedingt hochwertige Elektronik, da bist du schnell einige Tausender los.
      Genauso wie der Begriff "Watt" überstrapaziert ist, wird die Anzahl der Hochtöner überbewertet.
      Beispiel. Mein Sohn Hat sich 1000 W Plärrkisten zugelegt, weil die Jugend es besser weiß
      (und nicht die Knete hat). Er findet es cool, wenn es überall klappert.
      Ich verblase seine Kisten mit meiner 20 W Röhrenendstufe und es klingt um Welten besser..

      Will jetzt nicht weiter klugsch..... aber plädiere für "weniger ist mehr" wenn die Qualität stimmt.

      Gruß, Thomas
    • Re: 2 extra Hochtöner

      Hallo Thomas,

      nun, ich höre halt den Unterschied, ob da 6 oder 8 LS spielen und das hat nichts mit Einbildung zu tun.
      Und bei mir zu Hause klingt eben ein 5 Channel Stereo (Denon) auch besser -da es rundum ist- als nur mt 2 LS.

      Hoffe Du bist mir jetzt nicht böse. Ich bin nun mal LS technisch von meinem SX4 verwöhnt (8) und habe sofort in einem BMW bzw. Mazda (mit je 6 LS) den Unterschied gehört. Trotz so superausgewogener Einstellungen und Bose Anlage (naja, halte ich pers. nicht viel von)

      Ich will auch nicht klugsch******, aber...... wie gesagt bin halt verwöhnt von der "Ausgefülltheit" (ich weiss, dass ist kein Wort) des Klangs.

      Aber das ist ja erst mal ziemlich weit weg, da ich
      erstens mal überhaupt das Auto dazu brauch
      zweitens mal kommt zuerst die Gasanlage rein.
      Erst dann geht es an weitere Veränderungen.

      Wollte erst mal ein paar Vorabinformationen reinholen.
      seit 17.09.14 Sporty-Fahrerin

      >>>Meine Galerie<<<