Teilnehmerzahl aus unserem Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Hallo zusammen.

      Es wäre interessant zu wissen wer alles zum KFT erscheint und ob mit Auto oder ohne.
      @ citt deswegen würde ich gerne das wir in diesem Theme einmal eine Abstimmung machen.

      :arrow: Komme zum KFT mit Auto
      :arrow: Komme zum KFT ohne Auto
      :arrow: Komme zum KFT mit Wohnmobil
      :arrow: Kann es leider noch nicht 100% sagen

      so zB


      Desweiteren wäre es interessant zu wissen, welche Leute an dem KFT Tag helfende Hände hätten für evtl. 2-3 Stunden oder so das muss man mal sehen wie die Planungen
      es ergeben und wieviele helfende Hände sich melden ;)

      Also bitte ich euch schaut in dieses Thema rein bis citt die Abstimmung eingebaut hat, um dann abzustimmen :D

      Und bitte nur Antworten zum Thema "Helfende Hände" damit der Überblick bleibt und keine Diskussionsrunde entsteht :lol:
      Gruß Otti

      Schreibfehler sind gewollt und werden nicht unterstrichen...:-)

      Schalker dürfen das...
      **Klick mich für meine Galerie**
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Da sind noch einige Sachen die sich bei Zeiten klären.
      Aber da sind so Sachen wie morgens das eine oder andere noch aufbauen, mittags auf den einen oder anderen Bereich ein Auge halten oder einfach als Ansprechpartner da sein ;)

      Also nix schweres und nix wildes....alles Kleinigkeiten. :D
      Gruß Otti

      Schreibfehler sind gewollt und werden nicht unterstrichen...:-)

      Schalker dürfen das...
      **Klick mich für meine Galerie**
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Moin,

      also derzeit liegen mir von hier 21 Anmeldungen (Fahrzeuge) mit 53 Personen vor.
      Keine "Wohndose", wobei vermutlich 1 nachgemeldet wird, wenn ich das aus anderer Quelle richtig verstanden habe - oder WOMO ?
      VG, Hufu
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      "Otti04" schrieb:

      Hallo zusammen.

      Es wäre interessant zu wissen wer alles zum KFT erscheint und ob mit Auto oder ohne.
      @ citt deswegen würde ich gerne das wir in diesem Theme einmal eine Abstimmung machen.

      :arrow: Komme zum KFT mit Auto
      :arrow: Komme zum KFT ohne Auto
      :arrow: Komme zum KFT mit Wohnmobil
      :arrow: Kann es leider noch nicht 100% sagen

      so zB


      Desweiteren wäre es interessant zu wissen, welche Leute an dem KFT Tag helfende Hände hätten für evtl. 2-3 Stunden oder so das muss man mal sehen wie die Planungen
      es ergeben und wieviele helfende Hände sich melden ;)

      Also bitte ich euch schaut in dieses Thema rein bis citt die Abstimmung eingebaut hat, um dann abzustimmen :D

      Und bitte nur Antworten zum Thema "Helfende Hände" damit der Überblick bleibt und keine Diskussionsrunde entsteht :lol:



      Otti,

      irgendwie wurdest Du nicht ge-/erhört ... :(


      Deshalb auch noch mal ein Aufruf meinerseits und erst mal pauschal gefragt:

      :arrow: Wer kann wann mit helfenden Händen im Amphitheater am Veranstaltungstag erscheinen ? - Wir sind ab 6:00 Uhr morgens vor Ort !

      :arrow: Wer kann ´nen Werkzeugkoffer mitbringen ?

      :arrow: Wer kann sich wie einbringen - technische / handwerkliche Fähigkeiten etc. sind damit gemeint ?


      Aufgaben:
      - Plasma-TV´s und DvD-Recorder müssen aufgehängt und installiert werden,
      - Werbe-Banner müssen platziert werden,
      - Zelt(e) mit Tischen etc. müssen für die jeweiligen Foren (sofern selbst mitgebracht !!) aufgebaut werden,
      - KIA-Fahrzeuge müssen beim Händler geholt, im Amphitheater platziert und abends wieder zurück gebracht werden (gültiger Führerschein ist natürlich Voraussetzung :lol: ) - für die Fahrer/Innen wird es einen Shuttlebus geben,
      - evtl. muss der Einfahrtsbereich abwechselnd mit Personal zur Ausgabe der Parkausweise besetzt werden,
      - Infostand muss abwechselnd besetzt werden,
      - verschiede Dinge müssen koordiniert werden,
      - sonstiges, was mir grad nicht einfällt. :D

      Gebt uns bitte Input, so dass wir anhand Eurer Aussagen später eine Einteilung vornehmen können
      VG, Hufu
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Hallöle,

      ich liste hier mal die bisherigen User-Anmeldungen aus diesem Forum mit der Region auf, aus der die Einzelnen anreisen.
      Wir hoffen, das motiviert zu weiteren Anmeldungen unter " fahrzeuge@kiaforentag.de " und evtl. Bildung von Konvoi´s !?
      :arrow: Weitere Anmeldeinfos stehen >> HIER << :!:

      AC
      khgeder

      BOT
      Jenzi

      DD
      hoschy

      DO
      aledo79, Telefonmann

      DU
      Sportivo

      E
      KlausGSE, huddel007

      GE
      Otti04

      GT
      Nador

      HF
      bulldog12

      HH
      Bluemarlin

      HN
      sportynharley

      MKK
      Tozupi

      MR
      Petersteitz

      N
      Timo

      NE
      Sportimo

      OF
      Höschi, herby, LGob

      OG
      WOMO (mit Wohndose)

      RE
      nowodka

      RZ
      Der Dicke
      __________________________________

      23 Fahrzeuge - 55 Personen ,
      hinzu kommen noch 4 Sportage aus dem Forum "kia-treffen-nrw".
      VG, Hufu
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      "Der Dicke" schrieb:

      Mensch Marc, du hast dich selbst und Andreas vergessen ;)


      Huhu,

      also ich habe mich zu den 4 von "kia-treffen-nrw" gezählt und Master Citt hat noch keinen Platz reserviert, auch wenn er erscheinen wird - aber mir fehlt noch das Kennzeichen seines Sporty´s ... :cry:

      Wir sind uns darüber schon im Klaren, dass es manchen noch zu früh für eine Reservierung erscheinen möge, aber wir müssen die Fläche planen und kalkulieren, da der Betreiber des Amphi ansonsten einen Teil der Parkfläche anderweitig, nämlich den Tagesbesuchern gegen Entgelt zur Verfügung stellen wird.
      Und das würden wir gerne vermeiden - daher unsere "Beharrlichkeit" der öfteren Nachfragen. Wir kriegen leider zu wenig Meinungen, wer generelles Event-Interesse hätte, aber sich z.Zt. noch nicht festlegen kann/will.
      Das macht unsere Planungen auf Grund fehlender Erfahrungswerte nicht grad leichter - ist ja halt auch für uns das 1. KIA-Event in solch einer Art.
      VG, Hufu
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Ich persönlich find es sehr traurig das sich so wenige ausm Forum angemeldet haben :( es sind knapp 1800 User hier im Forum und gerade mal 23 Leute sind für den KFT angemeldet. Natürlich kann man keinen zwingen aber SOVIEL Desinteresse ist schon KRASS.

      Gibt es aktuelle Zahlen aus den anderen Foren ?
      LG Höschi
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      mahlzeit...

      einerseits kann ich dich verstehen höschi, andererseits aber auch nicht. ich habe sehr viele mails und pns bekommen, wo viele schreiben, dass eine zusage für den termin einfach zu früh ist.
      ich wollte mich auch viel mehr in sachen kft beteiligen, aber aufgrund beruflicher gründe und auch wegen der arbeit hier im forum, ist das leider alles ein wenig anders gekommen.

      ich denke mal, dass sich noch einige anmelden werden und wir jede menge sportys beim kft sehen.

      gruß
      andreas
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Jepp, ich bin ansich der gleichen Meinung wie Citt. Da das Treffen noch ein paar "Tage" in der Zukunft liegt, fällt es manchem wahrscheinlich schwer sich da heute schon festzulegen. Gerade wenn Familie vorhanden ist. Ich glaube das wird für viele eine spontane Anreise werden. Nur dass dann halt keine Parkmöglichkeiten mehr vorhanden sein werden. Vor allem diejenigen die ihren Wagen erst noch bekommen, legen sich wahrscheinlich noch nicht fest. Zumal es ja eher die Minderheit ist, die den Sporty als Hobby sehen, das man gerne teilt. Viele sind hier um sich Infos zu holen, haben aber mit Gemeinschaft weniger am Hut.

      Marc, ich glaube es werden noch einige mehr am KFT von uns da sein, als heute in der Liste stehen :)
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Also nochmal fürs Protokoll, Captain ;) :
      Mein Interesse ist sehr groß, aber da meine berufliche Situation zur Zeit noch nicht vertraglich geregelt ist,
      kann ich jetzt auch noch nicht sagen, obs dann klappt mit dem Erscheinen.
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Moin liebe Leuts,

      danke schon mal für diese Beiträge - genau DAS meinte ich.
      Wir erkennen ein gewisses Interesse, auch wenn noch keine defintive Zusage kommen kann - aus welchen verständlichen und nachvollziehbaren Gründen auch immer.
      Kurz vor dem Veranstaltungstag wird es aber dann vermutlich so kommen, dass geschätzte 20% (mal ganz vorsichtig gesehen) von den Interessenten erscheinen werden - das können wir "greifen" und mit in die Vorplanung einfliessen lassen.
      Auf jeden Fall ist dieser Weg erheblich besser für uns, als Stillschweigen zu erfahren - ich hoffe, Ihr wisst nun, worauf ich hinaus will ;)

      Im nächsten Jahr haben wir einen ersten Erfahrungswert und können sagen, 2013 waren es so-und-soviel... - gestiegene Userzahlen führen dann (hoffentlich auch) zu steigender Teilnehmerzahl, usw. . Aber diese Werte fehlen uns halt jetzt noch.
      VG, Hufu
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Jaja ich wollte garnicht auf einzelschicksale eingehen ... aber gerade mal ein bisschen mehr wie 1% zusagen wäre FÜR MICH wie ein schlag ins gesicht ... mit 10% zusagen bzw generellem interesse hätte ich gerechnet das wären 180 leute gewesen ich denke über den unterschied 23 zu 180 brauch ich nix sagen
      LG Höschi
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Höschi du mußt aber auch mal so sehen.
      die leute die wirklich richtig aktiv dabei sind wo die alle herkommen
      wenn ich auch nur 250 km zu fahren hätte, könnte ich auch mehr oder weniger blind zusagen wenn es mir mein job zuläßt, aber die leute die 500 und mehr km zu fahren haben werden dir jetzt kaum schon fest zusagen, außer nätürlich solche die wo keine kinder oder sonstige verpflichtungen haben !!
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      "Tozupi" schrieb:

      Zumal es ja eher die Minderheit ist, die den Sporty als Hobby sehen, das man gerne teilt. Viele sind hier um sich Infos zu holen, haben aber mit Gemeinschaft weniger am Hut


      genau das ist der punkt - wir haben hier 1800 user aber davon haben "lediglich" 88 mehr als 50 beiträge, also ich sage mal leute die aktiv dabei sind. der rest holt sich ne info, hat ein problem/ne frage oder liest einfach nur mit ohne sich irgendwie aktiv zu beteiligen und gut ist - und das ist vollkommen in ordnung so. denn nicht jeder der hier angemeldet ist muss gleich ein "sporty-freak" sein :mrgreen:
      ich denke aber auch, dass es je näher der termin heranrückt mehr werden.
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      "LGob" schrieb:

      "Tozupi" schrieb:

      Zumal es ja eher die Minderheit ist, die den Sporty als Hobby sehen, das man gerne teilt. Viele sind hier um sich Infos zu holen, haben aber mit Gemeinschaft weniger am Hut


      genau das ist der punkt - wir haben hier 1800 user aber davon haben "lediglich" 88 mehr als 50 beiträge, also ich sage mal leute die aktiv dabei sind. der rest holt sich ne info, hat ein problem/ne frage oder liest einfach nur mit ohne sich irgendwie aktiv zu beteiligen und gut ist - und das ist vollkommen in ordnung so. denn nicht jeder der hier angemeldet ist muss gleich ein "sporty-freak" sein :mrgreen:
      ich denke aber auch, dass es je näher der termin heranrückt mehr werden.
      LGob



      unter dem Gesichtspunkt betrachtet macht es natürlich wieder Sinn warum nur so "wenige" fest angemeldet sind ... naja warten wir halt einfach mal ab was noch so kommt ... schlecht für die Planung aber wohl nicht zu ändern
      LG Höschi
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      mahlzeit...

      das mit den "aktiven" benutzern dürft ihr so nicht sehen!!!!
      Ihr müsst immer beachten, dass viele einfach sich nicht "trauen" hier etwas zu schreiben. es gibt immer noch eine menge user, die technisch nicht viel wissen uns sich einfach einlesen. des weiteren gibt es auch eine menge an leute, die zum teil froh sind, dass sie sich ins forum einloggen können und sich erstmal zurecht finden müssen!
      hey... hier sind nicht 1700 techniker oder mechaniker an bord.
      ich seh das auch nicht als negativ. ich nutze auch sehr viel wikipedia und habe aber auch noch keinen bericht dort geschrieben.

      des weiteren muss man einen ganz wichtigen punkt betrachten, den hier noch keiner aufgeführt hat:
      ich denke mal, dass über 50% die beiträge über den kft noch gar nicht gelesen haben, weil hier mittlerweile eine flut an informationen ist! fast 2000 themen und über 30000 beiträge... hey.. wenn sich hier einer anmeldet, wo soll er anfangen zu lesen?
      ihr müsst das alles mal mit anderen augen sehen!!!

      gruß
      andreas
    • Re: Teilnehmerzahl aus unserem Forum

      Hallöle,

      bislang war die Möglichkeit zur KFT-Parkplatzreservierung den Forenmitgliedern vorbehalten. Dabei ist es nicht zwingend erforderlich, einen KIA auszustellen, denn hier steht die Forum-Zugehörigkeit im Vordergrund.

      Das haben wir jetzt erweitert, so dass sich auch Nicht-Forenmitglieder einreihen und ihre (ausschließlich) KIA-Fahrzeuge präsentieren können.

      :arrow: kiaforentag.de/?cat=6
      VG, Hufu