EBA Wunschliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: EBA Wunschliste

      "kibo" schrieb:

      Da ich ja "Regierungsverbot " zum basteln habe, erbahmt sich jemand,
      eine EBA für den Einbau einer 12V Dose unter die Mittelarmlehne zu schreiben ?
      P.S. Wer einen Urlaubstripp nach Bremerhaven plant, kurze PN an mich.


      Hi kibo,

      ist von der Sache her recht einfach, würde mich demnächst mal hinsetzen und ne Anleitung schreiben.
      ich schätze mal reiner Zeitbedarf so ca. 1 Stunde.
      Brauche auch ne 2. Steckdose in der Mittelkonsole und würde dabei alles in Bildern festhalten.
      Ich denke mal bis Ende Mai sollte sie fertig sein.
    • Re: EBA Wunschliste

      "citt" schrieb:

      mahlzeit...

      also die demontage der heckschürze steht schon auf dem "videoplan".

      gruß
      andreas


      Danke Dir. Der Rest wird dann wohl auch nicht mehr so schwer sein. An die Schwellerleisten traue ich mich nicht so ganz ran. Werde sie dann wohl angebaut lackieren.
    • Vorschläge für neue EBA's

      Hallo,

      ich eröffne diesen Thread, in der Hoffnung, daß er auf Resonanz stößt und es so einen Thread noch nicht gibt. Ansonsten einfach umbenennen bzw. löschen ;)

      Und zwar habe ich mir mal überlegt, was man unserem Sporty an neuen Einbauten noch so gönnen kann, was hier noch nicht umgesetzt wurde.

      Ich hätte mir z.B. beim Sportage gewünscht, daß er auch regelbare Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole hätte (und vielleicht eine 12V-Steckdose) für die Mitfahrer auf der Rückbank. Mein alter Wagen hatte so etwas. Es ist zwar nicht tragisch, daß so etwas fehlt, aber ich hätte mich drüber gefreut, wenn er so etwas hätte oder ob es möglich ist, so etwas nachträglich anzubringen ?

      Dies ist nur ein Vorschlag meinerseits und ich würde mich freuen, wenn dieser Thread mit neuen EBA-Vorschlägen gefüllt wird...

      edit by hoschy......hierher verschoben da dieses Thema schon existiert
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)
    • Re: Vorschläge für neue EBA's

      "CK1976" schrieb:

      ..................... (und vielleicht eine 12V-Steckdose) für die Mitfahrer auf der Rückbank.

      Hi,
      der Einbau einer 2ten Steckdose für die hinteren Fahrgäste ist hier :arrow: klick mich anschaulich beschrieben (es gibt dafür auch schon eine fertige EBA :arrow: klick mich)...........Du wunderst dich jetzt vielleicht das diese Steckdose unter der Mittelarmlehne ist, aber in der Mittelkonsole ist unter dem "Deckel" eine serienmäßige Kabeldurchführung........die auch für die hinteren Mitfahrer genutzt werden kann.
    • Re: Vorschläge für neue EBA's

      "CK1976" schrieb:

      ........... daß er auch regelbare Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole hätte

      Hi erklär uns mal was du damit meinst!
      Zusätzlich für vorn?
      Zusätzlich für die hinteren Mitfahrer?
      Dessen ungeachtet wird das ein recht schwieriges Unterfangen, da in der Mittelkonsole kein Luftkanal liegt!
      Mit sehr viel Aufwand könnte man vielleicht die Luftkanäle welche unter den vorderen Sitzen sind in die Mittelkonsole umleiten und dann eine Lüftungsdüse aus dem Zubehör da hinein schnitzen......ob das effektiv etwas bringt :?: .........kann es mir nicht vorstellen, aber ich sitze auch immer vorn links :mrgreen: so das ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe :icon_Eyecrazy: .
    • Re: EBA Wunschliste

      mahlzeit...

      also ist zwar eine nette idee und mit sicherheit auch irgendwie machbar.
      aber: das ist ein rieeeeeesen aufwand. vor allem, weil man nicht weiß, wie das durchlassvolumen der jetzigen vorhandenen kanäle ist. würde man weitere kanäle nach hinten für den fond verlegen, muss man ziemlich aufwendige berechnungen durchführen! macht man das nicht und haut die kanäle einfach rein, dann kann es sein, dass vorne nix mehr ankommt und alles hinten ist (oder umgekehrt).
      lüftungsberechnung mit mehreren auslässen ist nicht mal eben gemacht. vor allem, weil gewisse faktoren unbekannt sind.
      das würde ich nicht mal machen, wenn meine projektliste auf null ist und ich nicht weiß, was ich am sporty machen soll.... sorry... zu kompliziert und meiner meinung nach nicht realisierbar.

      gruß
      andreas
    • Re: EBA Wunschliste

      Für die hinteren Mitfahrer meinte ich... So daß diese Mitfahrer im Fonds z.B. im Sommer auch was von der Klimaanlage haben, aber ich habe mir schon gedacht, daß es schwer bis unmöglich wird.
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)
    • Re: EBA Wunschliste

      "CK1976" schrieb:

      Für die hinteren Mitfahrer meinte ich... So daß diese Mitfahrer im Fonds z.B. im Sommer auch was von der Klimaanlage haben, aber ich habe mir schon gedacht, daß es schwer bis unmöglich wird.

      Die bekommen doch durch die Lüftungsdüsen unter den Vordersitzen Luft nach hinten geblasen......ich denke das reicht, da ja auch genügend Klimatisierte Luft von den vorderen Düsen im Armarurenbrett hinten ankommt (man muss sie dazu natürlich öffnen ;) ).
    • EBA Wunschliste

      Ja die Düsen für hinten sind echt ok :) machen kalte Füße *hihi*


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.
    • Re: EBA Wunschliste

      Hallo alle Sporty-fans,

      habe mal ne Frage bezgl. des Einbaus des Frontbügels, muss ich auf irgend etwas achten beim anbau. Will mir den hier bestellen.
      ebay.de/itm/370767450124?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2648. Hat das schon mal einer gemacht. Danke schon mal für Eure Antworten.
      Gruß vom schönen Niederrhein

      wissen ist Macht, wer nichts weiss , macht nichts.

      mfG interceptor