(Import-)Emblem durch Streusalz angegriffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Import-)Emblem durch Streusalz angegriffen

      Moin!
      Wie ich es in einem anderen Thema hier schonmal kurz ansprach, wurde mein Import-Emblem
      (und auch "Chrom"-Buchstaben, die ich zusätzlich an der Heckklappe anbrachte) von diesen
      winterlichen Streusalzen geschädigt!!
      (siehe Foto!)

      Dies hatte ich früher noch nie. Aber vermutlich liegt es daran, dass die ORIGINALEN Hersteller-
      Embleme und Schriften doch eine andere Zusammensetzung/Qualität aufweisen, als die selbst
      importierten Logos oder indiviuell zusammengestellten Chrombuchstaben aus dem Zubehörhandel!?

      Gut, JETZT bin ich da natürlich schlauer und lasse meinen Wagen im WInter nicht mehr einige Tage
      geparkt, ohne gleich nach der Ankunft (oder zumindest am Folgetag), die Embleme / Buchstaben
      von der Streusalz-Gischt zu befreien!


      Jetzt aber zum Thema: Was kann man vorbeugend tun?

      Wäre es vielleicht ratsam / sinnvoll / praktikabel das neue Logo mit einer Schicht Klarlack zu schützen?

      Ist da alternativ auch das transparente PlastiDip dafür geeignet, oder wäre die Behandlung auf den
      kleinen Chrombuchstaben damit zu fummelig, in Bezug auf Entfernen der überschüssigen Reste?

      Was würdet ihr vorschlagen?
      Dateien
    • Re: (Import-)Emblem durch Streusalz angegriffen

      mahlzeit...

      das ist das problem von "billiger chromfarbe".

      beides (also klarlack und plastidip) wäre eine möglichkeit.
      ich tendiere da (wie immer) zu plastidip.

      gruß
      andreas
    • Re: (Import-)Emblem durch Streusalz angegriffen

      Moin!
      Danke erstmal für die Tipps.
      Ich warte jetzt erstmal noch den Frühling ab und überlege dann, ob ich mir doch mal
      eine Dose PlastiDip-transparent zulege und dann die neuen Teile damit besprühe.
      Ein Import-Logo habe ich ja noch in Reserve liegen.
      Aber meinen eigenen Schriftzug muss ich mir wohl bei chromstadt.de neu bestellen :(

      "Otti04" schrieb:

      Uwe ist das Emblem so wie es auf dem Bild zu sehen ist? Also nichts über dem"M"?
      Bei meinem 3D Emblem ist eine klare Plastikschicht drüber :!:
      insofern erstmal keine Probleme.
      "M"? Ach das soll ein "M" sein? :shock: :-? :mrgreen:
      Ne, is nix drüber.