Rechten Rückspiegel senken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechten Rückspiegel senken

      Hello zusammen!

      Weiß nicht in es das Thema schon gibt hab aber nichts gefunden.

      Ich hätte gerne das sich mein Rechter Außenspiegel absenkt wenn ich den Rückwärtsgang einlege so wie bei BMW um einfach den Bordstein besser sehen zu können. Weiß einer in es da was gibt um das nachzurüsten?

      Gruß
      Daniel
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      Automatische Absenkung? Cool, wusste gar nicht, dass so etwas schon praktiziert wird.
      Ich habe meinen deshalb eh schon tiefer gestellt - was aber eher nur ein Mehr-schlecht-als-recht-Kompromiss ist.

      Wobei ich auch gerne die Möglichkeit habe, wenn ich enge Kurven (in engen Dorf-Straßen) fahre,
      auch dabei besser den Abstand zum Bordstein zu sehen.
      Vielleicht wäre mir daher ein kleiner Zusatzspiegel, der ähnlich wie bei LKWs den Blick nach unten zeigt, lieber.
      Oder was gäbe es sonst für Möglichkeiten?
    • Rechten Rückspiegel senken

      Ich kenne das nur von BMW weil mein Vater einen Fährt, dort ist es so wenn man die spiegelverstellung auf den rechten Spiegel stellt und dann den Rückwärtsgang einlegt senkt sich der rechte Spiegel automatisch ab und wieder hoch wenn man den 1 Gang einlegt!
    • AW: Rechten Rückspiegel senken

      Hallo, unser bald Ex-Golf Kombi hat das auch drinnen, geht automatisch wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird runter-falls die Verstellung auf rechts steht. Geht das generell nicht beim Sportage oder nur bei Attract, Vision?!


      --------------------------------
      Gruss .\\ario
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      Soweit mir bekannt geht das generell nicht beim Sporti. Der hat es einfach nicht drin.

      Der alte Fahrschulgolf meier Frau hatte das auch. Unser Flamm Neuer Polo GTI hat es leider auch nicht.

      Da muss ich mich auch mal auf die Suche machen ob es da was gibt., Das ist nämlich ne gute Sache mit dem Absenken.
      Gruß

      SportiforMe
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      mahlzeit...

      ich habe mich schon vor längerem darum mal gekümmert.
      war auch mit carmodule in kontakt. leider ist der spaß ziemlich teuer!!!! ich finde eher übertrieben teuer. fast 100 euro für so ein modul, dann noch der einbau dazu ist schon immenz!!!!

      ich kenne das auch von meinem letzten bmw. ist wirklich eine schöne sache und man kann sich daran sehr schnell gewöhnen.

      gruß
      andreas
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      mahlzeit...

      also man muss schon einiges anschließen.
      das signal vom rückwärtsgang muss ran, der spiegelmotor, dauerplus, masse, ...
      und das suchen der passenden kabel wird nicht mal eben in 5 minuten durch sein.
      aber für den preis???? neee... nicht wirklich.

      gruß
      andreas
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      Auf Carmodule kann man sich die Anleitung von dem Modul runterladen.
      Schaut da mal rein ... Da muss man schon so einiges an Kabeln suchen, finden, anklemmen :)
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      wollte sich nicht eigentlich evo das modul und das anklap modul mal bestellen und einbauen lassen :?: :?:
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      Hallo,

      ich habe mir die Anleitung jetzt noch einmal angesehen. So aufwendig finde ich die Installation jetzt nicht gerade.

      Da ist Citt´s Auenbeleuchtung im Spiegel schon was anderes denke ich :)

      Allerdings finde ich den Preis von knapp 100€ mal ziemlich überzogen. fürn nen 50er würd ich mir das Model schon zulegen und rein fummeln. Aber für den Preis nur wenn ich nix anderes mehr für die Kiste finde :)

      Gruß
      Gruß

      SportiforMe
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      Hallo, ich habe mir das Spiegelanklappmodul von Carmodule gekauft. Nachdem meine Werkstatt 5 Stunden rumgebastelt hat und per Mail und telefonisch mit Carmodule Kontakt aufgenommen hatte, stellte sich heraus, dass dieses Modul beim Kia Sportage nicht funktioniert. Als lasst es.
      Grüsse aus Pfungstadt

      Dieter



      Sportage SLS Spirit, Sandbeige, 2.0 CVVT
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      "sportage2.0" schrieb:

      Hallo, ich habe mir das Spiegelanklappmodul von Carmodule gekauft. Nachdem meine Werkstatt 5 Stunden rumgebastelt hat und per Mail und telefonisch mit Carmodule Kontakt aufgenommen hatte, stellte sich heraus, dass dieses Modul beim Kia Sportage nicht funktioniert. Als lasst es.


      Hier gings aber nicht um das Klappmodul, sondern um automatische Absenkung.
      Sorry, Frage ferfehlt.
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      Hi @ all,

      hat inzwischen noch jemand so ein Absenkmodul für den rechten Rückspiegel eingebaut???
      Würde ich mir gerne einbauen bzw. einbauen lassen, aber mir würde vorher noch Eure Erfahrungen und
      Meinungen interessieren!!!
      Ist die Garantie erstmal ruiniert, schraubt´s sich völlig ungeniert
    • Re: Rechten Rückspiegel senken

      Habe mir auch das Absenkmodul einbauen lassen. Meine Werkstatt brauchte zwei Anläufe und einen email-Kontakt mit carmodule.
      Jetzt funktioniert es einwandfrei. Zum Preis: zerkratzte, beschädigte Alus sind wohl deutlich teurer und ärgerlicher.