Er ist endlich da!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er ist endlich da!!!

      Hallo Zusammen,

      nun bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen Kia Sportage 2.0 Spirit CRDI AWD in Black Pearl. Ausstattung: Panoramadach, Abnehmbare Anhängerkupplung usw. für 26.919 EUR. Einfach eine geile Karre für diesen Kurs!!!

      Gekauft habe ich das Fahrzeug bei einem EU-Händler in Dortmund – Barzahlung bei Übergabe, was nicht besonders gerne gesehen wurde. Bestellt am 14.09.2012 als Vorlauffahrzeug – uns wurde gesagt, dass es bereits im Vorlauf seit Juli wäre. Ausgeliefert wurde unser Sporty nach langem Hin und Her am 30.03.2013. Im Vertrag war ein unverbindlicher Lieferzeitraum 4. Quartal 2012 angegeben. Hahaha!!! Dies sagt ja schon alles! Wegen der Lieferschwierigkeiten wurde uns immer gesagt, dass es an dem Streik im Werk Zilina 2012 liegen würde. 1 Woche Streik würde 6 Wochen Lieferverzögerung bedeuten. Vielleicht ist dieses Fahrzeug auch eine Variante, die nicht so oft aufgelegt wird. Ich kann nur bezüglich dem Thema „Verträge, Lieferzeiten usw.“ auf die absolut zutreffenden Beiträge des Users Querenburg verweisen, der in diesem Top Forum schon einiges dazu geschrieben hat. Danke noch mal an dieser Stelle an dich QUERENBURG!

      Die Anhängerkupplung wurde auch bei diesem Händler verbaut. Es handelt sich um die Bosal Oris, bei der nur ein kleines Stückchen unten aus der Stoßstange herausgeschnitten werden musste. Hierauf habe ich besonders Augenmerk gelegt, damit nicht wild an der Stoßstange herumgeschnitten wird. Bei Interesse kann ich gerne ein Bild online stellen.

      Gefahren bin ich bis jetzt ca. 500 Km. Der Verbrauch lag im Mix bei ca. 8,4 Litern – finde ich normal bei dem Gewicht. Einzig die Windgeräusche des Panoramadachs bei über 150 Km/h sind etwas störend, aber dafür gibt es ja eine TOP-Musikanlage mit 4 x 50 Watt!

      Eine Frage noch bezüglich des TPMS – hier habe ich noch nicht herausgefunden, ob mein Sporty dies hat. Wo kann ich dies nachschauen?

      Ansonsten bin ich VOLL BEGEISTERT!!!!!

      Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
      Viele Grüße
      Siggy
    • Re: Er ist endlich da!!!

      Auch von mir allzeit gute Fahrt, mit TPMS kann dir vllt. Einer weiterhelfen der ein EU-Modell hat. Ich glaube hoschy hat das verbaut. Das Panoramadach haben hier einige schon erfolgreich einstellen lassen, einfach mal suchen ;)
      Gruß Thomas

    • Re: Er ist endlich da!!!

      glückwunsch und allzeit gute fahrt
      TPMS -> drehe den zündschlüssel in die ON stellung, danach leuchtet für 3 sec. die TPMS-kontrollleuchte (reifenquerschnitt mit einem Ausrufezeichen) wenn es vorhanden ist
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Er ist endlich da!!!

      Glückwunsch, alles Gute.
      Wegen Pano-Dach Windgeräuschen lies mal hier:
      hyundaiboard.de/thread.php?thr…ght=&hilightuser=0&page=5
      (die bilder sagen alles, sollte beim Sporty genau wie beim IX35 sein )
      Ansonsten soll der Händler ran.

      Viel Spatz,
      Gruß
      Nick
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß