Radarwarner im original-Navi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Radarwarner im original-Navi?

      habe jetzt endlich Antwort vom NAVTEQ Maps Customer Service bekommen.
      Leider keine Blitzer-Pois nachrüstbar.
      Der Mitarbeiter von Navteq hat mich auf poicon verwiesen - leider kann auch poicon mit den idx-Dateien nichts anfangen.
      Also scheint diese Idee eine Sackgasse zu sein.
      Schade eigentlich.
      ....wenn jemand andere Infos dazu hat wäre ich dankbar

      Chris
    • Re: Radarwarner im original-Navi?

      hallo nowodka,

      das original-Navi läuft zumindest auf Windows CE.
      Hat allerdings ein sehr spezielles Format bei Pois, Maps usw...
      Damit kommt keiner klar.
      Ich mach mich mal bei Pocketnavigation schlau - danke für den Tipp.

      möööp!
      leider nicht kompatibel laut Kompatibilitätsliste von poibase :(
    • Re: Radarwarner im original-Navi?

      Hi,

      das mit Navi-Warner im fest verbauten Navi ist immer ein Problem.
      Da es ja schließlich verboten ist, schützen sich die Hersteller mit gewisse Bremsen in der Software um solches Aufspielen von POI's dieser Art zu verhindern .

      Mein Tipp- da ja eigentlich heutzutage jeder ein Smartphone hat, einfach bei Google Play Store oder im App-Store

      :thumbup: :thumbup: freie App "Blitzer.de " oder mal 5 Euro inverstieren für " Blitzer.de plus " :thumbup: :thumbup:

      youtube.com/watch?v=xddP9osZLtM

      Funktioniert super- habe sie schon seit Jahren drauf- gibt regelmäßig frische updates und wenn's einer meldet , werden sogar die Moibilen angesagt !!!!

      Ich lege mein Handy nur in die Ablage unter dem Radio oder in den Getränkehalter - soger in meiner Hendtasche funktionierz das :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:

      Für mich ist das die einfachste Lösung

      schönen Tag noch
    • Re: Radarwarner im original-Navi?

      Das wohl richtig, aber ich hab eine eigene Firma, und bin im Prinzip laufend am telefonieren im Auto, auch da soll der Warner anschlagen, aber aus einer anderen Quelle. Denn gerade wenn man abgelenkt iss, und sei es über eine Freisprecheinrichtung, fährt man garantiert durch so eine Falle. :wtf:
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Radarwarner im original-Navi?

      Völlig falsch verstanden, 1. Freisprecheinrichtung, 2. abgelenkt trotzdem durchs telefonieren, und durchfahren von mit mehr als 10 kmh der feststehenden Radarfalle obwohl ich Sie kenne. Jedes Mal 15 bis 20 Euro. ( nix Baum, nix viel zu schnell ).
      Also bitte entspannen.
      Ich hatte noch nie einen Unfall seit 30 Jahren, und fahre 30 bis 40000 km im Jahr mitm Auto und 10000 mitm Motorrad Du auch ???
      MfG. Franky
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Radarwarner im original-Navi?

      Das Feature mit den Radarwarner vermisse ich sehr in meinem Sportage......
      Egal ob erlaubt oder nicht.

      Im TomTom in meinem vorherigen Renault hat das super gut funktioniert, und das Teil war fest eingebaut.
      Ohne all zu sehr zu lästern, aber das Navi in "unseren" Sportage ist leider sehr dürftig. . . .
      Da ist Tomtom leider 100x mal besser, ob es um Radarwarner, Staumeldungen oder POI geht.

      Aber egal, ich komme auch so von A nach B . . . .
      Auch wenn die Streckenführung regelmäßig ziemlich komisch ist :lol: :lol:

      Gruß
      Ron
    • Hallo zusammen,

      möchte das Thema nochmal anstoßen!

      Wie zufrieden seit Ihr mit dem eingebauten Navi im Sportage SL ?
      Würde schon gerne mehr POI s haben oder Radarwarner !

      Oder fahren einige von Euch trotzdem ein externes Navi sprich Tom Tom oder Navigon etc. ?

      Wenn ja wie und wo habt Ihr es befestigt , das es nicht so in der Frontscheibe "baumelt" ?

      Gruß Micha