Einbau Dashcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Einbau Dashcam

      "Pieli" schrieb:

      "Bluemarlin" schrieb:

      ...aber die Aufnahmen werden vor Gericht meist nicht anerkannt ...


      Mir würde auch schon reichen wenn ich den Randalierer auf dem Video erkenne, da braucht das Gericht gar nicht mit belastet werden.



      ... und meistens ist es dann der "nette Nachbar" von Nebenan,
      dem man dies am wenigsten zugetraut hätte !!!!
      ;)

      Tja Neid und Missgunst gehören in Deutschland zum Alltag
      möchte nicht wissen, wer mir beim Ein-oder Ausparken das
      Auto an der Seite verschrammt hat !

      Grüße
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Einbau Dashcam

      So, Dashcam ist eingebaut und funktioniert super u.a. über Wifi am Handy.

      Bin mit dem Kabel am Dachhimmel an der linken A-Säule runter und beim Sicherungskasten rüber zur

      Mittelkonsole zum Zigarettenanzünder. Bilder folgen noch :-))

      Grüße

      Christian
    • Re: Einbau Dashcam

      "Urlauber001" schrieb:

      So, Dashcam ist eingebaut und funktioniert super u.a. über Wifi am Handy.

      Bin mit dem Kabel am Dachhimmel an der linken A-Säule runter und beim Sicherungskasten rüber zur

      Mittelkonsole zum Zigarettenanzünder. Bilder folgen noch :-))

      Grüße

      Christian


      Bilder???? :icon_sun_smiley:
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • AW: Einbau Dashcam

      So hier noch die Fotos ich versuche ein paar bessere Aufnahmen zu machen.



      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Dateien
    • Re: Einbau Dashcam

      Da is bei dieser Cam wirklich nett ...
      Die ist relativ schlank gebaut, so dass sie nicht noch unnötig viel vom Blickfeld des Fahrers raubt!

      Aber dafür hatte sie keinen Kontroll-Monitor zum herausklappen, oder wie ist das gelöst?
    • Re: Einbau Dashcam

      "Der-Uwe" schrieb:

      Aber dafür hatte sie keinen Kontroll-Monitor zum herausklappen, oder wie ist das gelöst?

      Hat er ja oben geschrieben: über WiFi wird das Bild auf dem Smartphone angezeigt. Ich habe einen Fotoapparat mit dieser Funktion - funktioniert einwandfrei.
    • AW: Einbau Dashcam

      Also die Kamera ist vor dem Rückspiegel und man sieht sie auf der Fahrerseite rein gar nicht. Die aufgenommenen Daten sind als 3minütige Sequenzen auf der internen sd Karte der Kamera gespeichert und können entweder über wifi auf das Handy geladen werden oder über die sd Karte auf dem PC gespeichert werden. Die Halterung für die Kamera ist geklebt aber die Kamera kann aus der Halterung entnommen werden.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • Re: AW: Einbau Dashcam

      "Urlauber001" schrieb:

      Also die Kamera ist vor dem Rückspiegel und man sieht sie auf der Fahrerseite rein gar nicht. Die aufgenommenen Daten sind als 3minütige Sequenzen auf der internen sd Karte der Kamera gespeichert und können entweder über wifi auf das Handy geladen werden oder über die sd Karte auf dem PC gespeichert werden. Die Halterung für die Kamera ist geklebt aber die Kamera kann aus der Halterung entnommen werden.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


      Das heist, alle 3 min wird die letzte Sequenz überschrieben?
      Oder startet er alle 3 min eine neue Sequenz?
      Was passiert, wenn SD Karte voll ist?
      Älteste Sequenzen werden überschrieben?
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: Einbau Dashcam

      Hallo.

      Ich hab auch eine drin,allerdings nicht so fett wie diese,aber überlege mir auch zu der zu wechseln.
      Die 3 min sind meiner Meinung nach zu kurz.Bei mir sind 10 eingestellt.Es wird geschrieben bis die Karte voll ist und dann werden die ältesten Aufnahmen überschrieben.

      Grüß

      Taras
    • Re: Einbau Dashcam

      Also das Intervall ist doch eigentlich zweirangig, SOFERN sich nach dem 3-Minuten-Clip
      immer gleich, quasi ohne Unterbrechung, der nächste 3-Minuten-Clip anschließt.
      Somit hätte man immer noch eine durchgehende Aufnahme, die aber halt nur in
      sowas wie "Kapitel" von jeweils 3 Minuten Länge geteilt ist.
      (So zumindest kenne ich es von anderen (Indoor-)Überwachungskameras.)


      Oder hab ich das jettz falsch verstanden?
    • AW: Einbau Dashcam

      Alles richtig verstanden. :grin: nach der 3 minütigen Sequenz kommt ohne Unterbrechung die nächste Sequenz. Man merkt beim abspielen rein gar nichts vom den unterschiedlichen Sequenzen.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • Re: Einbau Dashcam

      Ich habe auch vor, eine Cam zu installieren.
      Die Teile mit Display sind sinnvoll, da man den zu filmenden Ausschnitt auch sieht.
      Die rechtliche Situation ist mir wurscht, auf dem Mopped filme ich auch und die Aufnahmen dienen
      meinem Vergnügen. Basta.

      Gruß, Thomas
    • Re: Einbau Dashcam

      Hallo

      Ich hab zwar eine Cam drin,die muss aber schon gewechselt werden.Auf der Suche und beim Lesen von Testen und Vergleichen bin ich auf eine Seite gestossen.Die Leute haben mehrere Cam getestet bei Tag und Nacht.Dabei wurde festgestellt,dass die Kennzeichen in der Nacht im Licht absolut nicht lesbar sind-egal welche Cam,ob teuer oder billig.
      Falls jemanden die Ergebnisse bzw.die Live-Aufnahmen von realen Leuten und keine nachgestellten/bearbeitenden Videos interessieren,hier sind die Links(ihr müsst nur auf Video klicken und kein russisch lesen).Das sin halt die besten:

      Tag - videoregforum.ru/threads/video…r-foruma-chast-6-den.522/

      videoregforum.ru/threads/video…r-foruma-chast-7-den.523/

      Nacht - videoregforum.ru/threads/video…-1-vr-foruma-chast-1.511/

      videoregforum.ru/threads/video…-1-vr-foruma-chast-5.515/

      Und falls jemand doch die Interesse hat,das gesamte Thema - videoregforum.ru/threads/bolsh…vr-foruma-1-17-02-13.507/

      Grüß


      Taras
    • Re: Einbau Dashcam

      "timtom" schrieb:

      Die Leute haben mehrere Cam getestet bei Tag und Nacht.Dabei wurde festgestellt,
      dass die Kennzeichen in der Nacht im Licht absolut nicht lesbar sind-egal welche Cam,ob teuer oder billig.

      Ahja, also das Problem scheint also zu sein, dass die Kennzeichen der anderen durch das eigene Licht
      so stark angestrahlt werden, dass das Kameraobjektiv dies nicht mehr kompensieren kann.

      Na dann könnte ich bezüglich der ungeklärten Rechtslage in Deutschland ja sagen:
      "Is doch prima, denn wenn keine Kennzeichen (zumindest bei Nacht) zu erkennen sind, sind ja somit
      auch keine Fahrzeuge mehr eindeutig identifizierbar, weshalb der Vorwurf einer möglichen Dauer-
      überwachung nicht mehr gegeben ist, da die Überwachten eh nicht erkennbar sind ..!" :roll: ;)

      Davon ab: Das Bild ansich (720p) is aber super :)


      "timtom" schrieb:

      Ich hab zwar eine Cam drin,die muss aber schon gewechselt werden.
      Warum musst Du Deine Cam schon wieder wechseln?
    • AW: Einbau Dashcam

      Die ist schon über 2 Jahren alt und istnicht mehr so fit.Heute früh hab das noch mal festgestellt-um ca. 6 Uhr waren wir untetwegs und da musste ich feststellen, dass die Lichtverhältnissen für die Cam nicht so gut waren, im Kontrast zu hell waren die dunklen Objekten fast schwarz.
      Also muss gewechselt werden

      Никто кроме нас!
    • AW: Einbau Dashcam

      Vor 2 Jahren war sie noch top und hat gerade 100 € gekostet.Aber es ist wie mit PC.Und da ist auch ein Punkt was mich zum Neukauf bewegt (eigentlich das wichtigste)-ab und zu streikt sie, lässt sich nicht einschalten oder wird nix aufgenommen, obwohl sie im Betrieb war.

      Никто кроме нас!
    • Re: Einbau Dashcam

      Ah ... Achso ...
      Jetzt fällt mir aber auch gerade ein Versehen von mir auf:
      Ich dachte, Du hast die gleiche Cam, die auch "Urlauber001" hat (und die auch in Deinen verlinkten Videos
      zu sehen ist - die erstem Modelle oben auf der Seite mit den Nachtfahrten) -
      denn diese Cams liegen doch im Allgemeinen eher ab 200 Euro aufwärts.