Einbau Dashcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Einbau Dashcam

      Aber das ist echt nicht so klasse, wenn man ab einer Distanz von 2-3 m das Kennzeichen des vor dir Fahrenden nicht mehr erkennen kann.
      Wenn man nicht gerade einen Auffahrunfall hat und dem Vordermann sowieso hinten drauf sitzt, ist die Geschichte mit ner Dashcam eher witzlos für mich.

      Aber netter Regen :)
    • Re: Einbau Dashcam

      Na sooo schlecht fand ich dies jetzt eigentlich gar nicht ...
      Na klar, wenns regnet, dann isses schlechter, oder wenn viel Gegenlicht vom grell strahlenden Himmel
      kommt und dann alles darunter in Düsterheit absäuft ;)
      Aber als es nicht regnete, konnte ich die Kennzeichen eigentlich relativ vernünftig erkennen -
      klar, nicht wenn die Fahrzeuge 50 m weg waren - aber sonst?!

      (Kanns vielleicht an der Auflösung im Player gelegen haben?)
    • Re: Einbau Dashcam

      Nö, 720p war das Maximum, was YouTube hergab.
      Also von daher für alle die gleiche maximale Auflösung.

      Naja, ich finds nicht schlecht, aber für mich isses nix.
    • Re: Einbau Dashcam

      Hallo

      da möchte ich kurz über die neue Kamera berichten.Ich hab mir die gleiche Kamera gekauft wie der Urlauber001.Das ist Blackvue DR500GW-HD GPS Wifi - amazon.de/gp/product/B00CFL058…o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 .Dazu habe ich noch BlackVue Power Magic Pro - amazon.de/gp/product/B008B8ERI…o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 damit die auch im Parkingmodus aufnehmen kann.
      Beim Kauf habe ich mir eigentlich zwischen 3 Kameras überlegt:Blackvue DR500GW-HD GPS Wifi,Akenori 1080 X und FinVue CR-500HD.Am Ende hab ich doch die gekauft.Dafür gibt es paar Gründe.
      Die 2-te Kamera ist in BRD oder Europa nicht zu haben.Die kann man nur in Russland kaufen.Kostenpunkt um 200€.Dazu kommt noch Vrsand um 30-50 € und dann noch Zoll.Dann bin ich locker über 300 €.Die hat auch geile Ausstattung-Blitzerwarner,Spurhalteassistent,Abstandhalteassistent.Alles mit Bild und Ton über eingemautes Bildschirm.
      Die 3-te Kamera hat zwar das beste Bildsensor Exmor R von Sony,aber auch den stolzen Preis von 400 €.Und viel zu viel Kabelsalat.
      Dei Kamera hat Vorteil-WLAN.Die kann man über WLAN und eine App aus Android/Apple-Story direkt auf dem Smartphone oder Tablet betreiben.Man kann die Einstellungen ändern,die Videos abspielen oder speichern.
      Dann hab ich noch das BlackVue Power Magic Pro gekauft.Das ermöglicht die Aufnahme im Parkingmodus.Dabei kann man die Laufzeit und Spannung einstellen.Wenn der Motor abgestellt/gestartet wird läuft die Aufnahme ununterbrochen.Das kann man nicht nur für die Kamera einsetzen sondern für alles andere.

      Grüß

      Taras
    • Re: Einbau Dashcam

      Hallo

      Auf die Frage wie ich zufrieden bin,kann ich sagen-meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
      Wie ich schon geschrieben habe,meine alte Cam hat gespinnt-hat sich nicht eingeschaltet,obwohl an war und zeigte,dass sie läuft,war keine Aufnahme da und und und.Vor paar Wochen konnte ich gerade so einer Collizion mit einem arroganten BMW-Fahrer entkommen-dank dem Dicken.Und da war wieder die Cam nicht an,ansonsten hätte ich ihn direkt auf dem Weg an der Polizei blockiert und angezeigt(der Depp hat in den nächsten 5-10 min. noch 2 Unfälle fast verursacht).
      Und dann war ganz klar-neue Cam muss her.Wie gesagt,die anderen Cams könnten nicht mitmachen auf Grund vom Preis oder der Zugänglichkeit.Es ist immer wieder die Sache des Vergleiches-man hat was womit man das vergleichen kann und dann macht es.
      Was vergleichbares gibt es hier nicht.Ich habe schon eine Cam von Pearl gehabt-ein zu eins wie meine alte Cam aus RU,aber nach einem oder zwei Monaten wurde sie schon verkauft.Die Qualität war absolut im Keller.Meine alte Cam habe ich in RU vor 2 Jahren gekauft,als wir dort im Urlaub waren.Weil dort das Thema viel breiter ist als bei uns,gibt es dort demensprechend das Angebot.Die Dashcam kann man nicht nur in Fachgeschäften für Autozubehör oder HiFi sondern auch in ganz normalen Elektronikgeschäften wie "Saturn","MediaMarkt" usw. neben den Navis oder Radardetektoren.
      Die Cam liegt schon in einer Topklasse-allein auf Grund der Ausstattung und des Preises.Die nimmt auch die guten Plätze bei verschiedenen Tests(in RU werden solche, wie bei uns mit anderen Sachen,regelmässig von Fachzeitschriften durchgeführt).Aber es spielt immer große Rolle die eigene Wahrnehmung und dann auch die Meinung.Die Feedbacks bei Amazon sind überwiegend positiv,auch im russischen Forum.Aber die Leute dort können auch rückzug auf eine andere umsteigen-die liegen ja im Laden.Wir haben die Möglichkeit nicht.Das ist immer noch eine Marktlücke,die noch nicht so befüllt ist.Auch die Fa.,wo ich gekauft habe,gehört 2 Russen-das sieht man aus den Namen.Die haben das erkannt,aber so gut läuft das Geschäft auch nicht-der Preis schreckt ab,die schwammige Gesetzlage und und und.
      Zum Auswerten gibt es direkt von BlackVue eigenes Programm-man kann unterscheiden bzw.ein/-ausblenden die Modis-Normal,Parking,Ereignis.Die Einstellungen können über das Program(dazu muss man die SD-Karte aus der Cam rausnehmen) oder direkt über App am Tablet oder Smartphone.Update/Upgrade kann man nur über PC durchführen.Die Cam verfügt über 3 Achsen G-Sensor-diese überwacht das Auto im Parkingmodus sowie während der Fahrt.Der Sensor kann man auch einstellen-bei mir sind die Werkseinstellungen und die sind viel zu sensibel.Es gibt noch ein Programm-Datakam Player.Das Programm unterstützt die Formaten von anderen Cams,die miteinander verbunden sind-Video,GPS,G-Sensor.Es hat als Vorteil die Videos zusammen zu gruppieren-d.h.nicht jedes einezelne Video mit 3 Min.Abschnitt,sondern z.B.die komplette Fahrt von A nach B.Und auf Wunsch kann man das auseinander trennen.Bei beiden Programmen wird das Video gleich auf der mit gefahrenenr Strecke verbunden und angezeigt.
      Also alles zusammen zu führen-die Cam habe ich aus folgenden Gründen gekauft-Größe,Bedienmöglichkeiten,Ausstattung:WLAN,GPS,G-Sensor,App zur Bedienung;Notwendigkeit.
      Noch mal zur Notwendigkeit-es ist jedem selbst überlassen was er macht.Aber ich hab schon eine SD-Karte Polizei übergeben,wo zu sehen war wie ein blöder den Radfahrer erwischt hat und dan vom Unfallort zu Fuß abgehauen ist.Auch hab ich schon paar Situationen,wo nur Hinweis auf die Cam den anderen abgeschreckt hat.

      Und noch die Beispiele von Programmen



      Grüß

      Taras
      Dateien
    • Re: Einbau Dashcam

      Hi Taras,

      hast Du mal Bilder auf denen man die eingebaute Kamera mal sieht?
      Würde mich mal interessieren wo Du sie platziert hast...
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: Einbau Dashcam

      So.Hab gerade gemacht.
      Dateien
      • IMG_7388.JPG

        (49,48 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7385.JPG

        (60,51 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7386.JPG

        (47,4 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Einbau Dashcam

      Die Qualität ist ja nicht schlecht.
      Wie machst du es mit der Energieversorgung? So lange hält der Akku ja nicht.
      Wenn da ein Kabel rumbaumelt... finde ich das nicht so elegant.
      Bin noch auf der Suche...

      Gruß, Thomas
    • Re: AW: Einbau Dashcam

      Die Cam hat kein Akku.Reststrom reicht gerade so zum Runterfahren.Ich hab geschrieben, dass ich noch Power Magic Pro dazu gekauft habe-im Parkmodus laufen zu lassen.Ansonsten du kannst auch so in Zigarettenanzünder stecken.Das Kabel ist über 2 meter lang.Es kommt am Rückspiegel unter Himmel,wird rechts nis A-Säule verlegt, A-Säule entlang in die Verkleidung, dann hinter dem Handschuhfach in die Mittelkonsole und wird dann in der Mittelkonsole hinfer dem Getriebe befestigt.Und es bleiben immer noch ca. 50 cm Kabel.Also kein Kabelsalat.

      Никто кроме нас!