Einbau Dashcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Einbau Dashcam

      "Naserot" schrieb:

      ja, dieses Teil haben wir auch im Soul eingebaut.
      Hast du auch die Backcam installiert?



      "klaus33" schrieb:

      Hallo,
      hab mir heute nun auch eine Dashcam eingebaut.
      Habe die DC3010 von Camberry.
      Spannung habe ich mittels Stromdieben mit Sicherungshalter direkt vom Sicheungsblock abgegriffen.





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk



      nein, noch nicht ;)
    • Re: Einbau Dashcam

      Hallo liebe Leute!
      Ich hätte mal so ein zwei Fragen zum Einbau einer 12V Steckdose in der Nähe des Sicherungskasten. ..
      Da ich mir folgende Dashcam geholt habe

      amazon.de/gp/aw/d/B00Q53S8U0/r…ID=41KlPGRKNyL&ref=plSrch

      möchte ich diese aus optischen Gründen nicht an den vorhandenen Steckdosen anschließen, sondern so eine

      amazon.de/gp/aw/d/B003I61DSG/r…Y8S&coliid=I33VTCOLCG73EJ

      unterm Lenkrad am Sicherungskasten anschließen.
      Habe ich es soweit richtig verstanden, dass ich dafür einen Stromdieb verwenden kann/muss wie diesen?

      amazon.de/gp/aw/d/B00JSS33WC/r…Y8S&coliid=I2AHP1TJDATBC5

      Den würde ich gerne an die Sicherung für die hintere Sitzheizung, welche ich eh entfernt habe, einstecken.
      Dann halt Stromdieb und Steckdose (Plus?) verbinden und noch das Minus der Dose an Karosserie und fertig ist die Geschichte oder totaler Quatsch was ich hier vorhabe??? :roll: :crazy:
      Muss ich auf ne bestimmte Absicherung achten? Man hört bestimmt raus dass ich n absolutes Elektronik Ass bin... :oops:
      Bin für jeden Ratschlag mega dankbar... :clap:

      Gruss Marcel


      Blau und Weiss ein Leben lang!!!
    • Re: Einbau Dashcam

      Hallo Marcel,

      Habe das gleiche mit meinem Innenspiegel gemacht, da ich im dachhimmel nur dauerplus gefunden habe... Hab's dann mit so einer Sicherung über die Fensterhebern Sicherung gelöst :) ist glaube ich das einfachste ;) einen minus pol findest du auch genau in der Nähe, hab schon eine Sammlung unterhalb der Blende vom Tacho in der rechten Ecke, müsstest es halt über oder unter Lenkrad verlegen, aber das ist auch nicht wild :)

      Gruß, Kai


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Re: Einbau Dashcam

      "schwarztiger" schrieb:

      hi marcel 1904
      ich habe eine rollei dashcam eingebaut (nur vorn).
      Ich habe das Kabel im vorderen Dachhimmel , A-Säule und unter dem Beifahrersitz
      gelegt bis zur Steckdose. Für mich war das am einfachsten und ich kann
      die Kabel ohne grossen Aufwand wieder entfernen.


      Hm aber dann hab ich ja den Anschluss nicht versteckt wie Ich es gerne hätte oder!?

      @Munin Was heisst das mit deinem Innenspiegel? ?? Und ähm was für ne Blende am Tacho? Muss mir nachher nochmal meinen Innenraum begucken ;)

      Vielen Dank svhonmal für die ersten Tipps!


      Blau und Weiss ein Leben lang!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcel1904 ()

    • Re: Einbau Dashcam

      Ich habe auch überlegt den automatisch abblendenden Spiegel anzuzapfen, das funktioniert meines Wissens nach mittels LCD vor dem Spiegelglas an das Strom angelegt wird - also sollte da was zu finden sein. Ich weiß nur nicht, ob es 12V sind... meine nächste Idee wäre, die Dashcam in das Spiegelgehäuse zu integrieren. Hat das schon mal jemand auf gemacht und kann etwas über die Platzverhältnisse sagen? Es gibt doch auch Sportys mit Übertragung des Rückfahrkamera Bildes in den Spiegel, oder? Die Kamera wird bei mir im Navigation angezeigt, mit dem passenden Spiegel könnte man da also das Dashcam Bild anzeigen.
    • Re: Einbau Dashcam

      Oh vielleicht bisl blöd ausgedrückt :| hatte den ganz normalen Spiegel erst drin und den gegen einen automatisch abblendenden getauscht ;) und diesen halt über die Sicherung mit "Abzweigung" angeschlossen ;)
      Mit der Blende meinte ich die Verkleidung... Armaturenbrett? :)

      Gruß, Kai


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Re: Einbau Dashcam

      also langsam wird es Zeit, dass ich den Sportage verkaufe: Er zieht scheinbar Unfälle magisch an.

      Hier ein Screenshot von einem Crash am Donnerstag, ca. 0,5 Sekunden vor dem Aufprall.
      Dashcam sei Dank (ich habe ja eine Front- und Heckcam) wurde das Geschehen komplett aufgezeichnet.

      Äußerlich sieht man nicht allzu viel am Sportage an Schäden, als er auf der Bühne war, ergab sich ein anderes Bild:
      Stoßfänger hinten komplett gebrochen, gegen die beiden hinteren Seitenteile gedrückt und diese gestaucht, Radlauf links gestaucht, Träger der abnehmbaren Anhängerkupplung gestaucht, Sensoren hinten defekt

      Erste Schätzung ca. 5000€

      Am Dienstag kommt der Gutachter

      Nie wieder ein Fahrzeug ohne Dashcam
      Dateien
    • Einbau Dashcam

      Ich habe diese Dashcam in den Blitzangeboten ergattert: Aukey Dashcam
      Dabei ist das Zigarettenanzünder Kabel und eins zur festen Montage. Das zur Festmontage habe ich durch den Dachhimmel, hinter der A-Säule bis zum Sicherungskasten gezogen. An den Kabeln (Dauerplus, Zündungsplus und Masse) sind "Sicherungen" aufgeschrumpft. Den von der Masseleitung werde ich durch eine Ringöse ersetzen und an den Massepunkt hinter dem Sicherungskasten anbringen.
      Im Sicherungskasten habe ich in allen Steckplätzen Sicherungen, auch bei Ausstattungsmerkmalen die mein Auto nicht hat. Sind die dann für andere Verbraucher in Verwendung?
      Sonst könnte ich ja eine der Sicherungen einfach ziehen und den Dummy der Kamera einstecken. Welche davon Dauerplus und welche Zündungsplus haben müsste ich dann noch messen, bin ich leider noch nicht zu gekommen.
    • Hallo Sportage Driver,
      durch einen (wiederholt) unschönen Vorfall (Schneider und mutwilliger Ausbremser) auf der BAB inspiriert, habe ich eine Dashcam Blackvue DR650S - 2CH installiert.
      Da hier in der Vergangenheit einige Fragen aufkamen bez. Stromabnahme Dauerplus und Zündungsplus hier meine Lösung, siehe Bilder.
      Die Lösung ist auf die eingangs genannte Dashcam mit Verdrahtung und Power Magic Pro Box (Parkraumüberwachung) zugeschnitten.
      Plus habe ich über Stromdiebe mit Sicherungen an den auf den Bildern ersichtlichen Stellen abgegriffen, Masse oben an der Schraube des Zündungsbrettes.
      Kabel im Innenraum verlegen, elektrische Verbindungen stecken, Box programmieren. Fertig.
      Power Box und KFZ- Steckverbindung liegen in Schaumgummibox hinter Sicherungsklappe.

      Schöne Feiertage allen hier und eine dränglerfreie Fahrt!!!
      Dateien
      • stromabnahme.JPG

        (127,05 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • stromabnahme2.JPG

        (88,04 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • stromabnahme3.JPG

        (156,01 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein betagter ungarischer Baron sagte
      nach seinem Alter befragt:
      Weiss nicht genau. Zähl meine Pferde.
      Meine Stiefel. Mein Geld.
      Wozu soll ich zählen meine Jahre?
      Stiehlt mir niemand.
    • sporti1960 schrieb:

      Hallo Sportage Driver,
      durch einen (wiederholt) unschönen Vorfall (Schneider und mutwilliger Ausbremser) auf der BAB inspiriert, habe ich eine Dashcam Blackvue DR650S - 2CH installiert.
      Da hier in der Vergangenheit einige Fragen aufkamen bez. Stromabnahme Dauerplus und Zündungsplus hier meine Lösung, siehe Bilder.
      Die Lösung ist auf die eingangs genannte Dashcam mit Verdrahtung und Power Magic Pro Box (Parkraumüberwachung) zugeschnitten.
      Plus habe ich über Stromdiebe mit Sicherungen an den auf den Bildern ersichtlichen Stellen abgegriffen, Masse oben an der Schraube des Zündungsbrettes.
      Kabel im Innenraum verlegen, elektrische Verbindungen stecken, Box programmieren. Fertig.
      Power Box und KFZ- Steckverbindung liegen in Schaumgummibox hinter Sicherungsklappe.

      Schöne Feiertage allen hier und eine dränglerfreie Fahrt!!!
      hi,
      so hab ich Dauerstrom auch abgegriffen aber leider geht dann die Innenbeleuchtung nicht mehr,hab dann Zündungsstrom von der hinteren Steckdose genommen die natürlich auch nicht mehr funktioniert aber die brauche ich sowiso nicht.
    • Hallo,
      bin nur noch selten im Forum...
      Die Kiste läuft und läuft und läuft ... :D :D :D
      wenn du alles richtig gemacht hast, gibt es keine Probleme,
      alle Lampen und Steckdosen sind weiterhin funktionstüchtig...
      Ein betagter ungarischer Baron sagte
      nach seinem Alter befragt:
      Weiss nicht genau. Zähl meine Pferde.
      Meine Stiefel. Mein Geld.
      Wozu soll ich zählen meine Jahre?
      Stiehlt mir niemand.