Fragen zu den Dachboxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu den Dachboxen

      "Der-Uwe" schrieb:

      @Mods:

      Moin! Die Beiträge ab Nr. 13 in diesem Kofferthema könnten sicher verschoben werden,
      in folgendes Thema, welches sich mit der DACHBOX beschäftigt:
      forum.sportage-driver.com/view…9329&hilit=dachbox#p39329
      ... und das Dachbox-Thema dann auch statt in Suche zu belassen, besser nach Sonstiges verschieben. Danke :)

      (Und bitte dann nicht vergessen, meinen Hinweis hier wieder zu löschen. ;)


      Hi Der-Uwe,
      danke für den Hinweis......habs mir angeschaut und für sehr gut ;) befunden.
      Löschen werde ich deinen Beitrag aber nicht.....so kann man auch später noch sehen wie ein Forum funktioniert!

      @all
      Ich hab also mal die Beiträge in welchen es um die Dachboxen im allgemeinen und speziellen geht zusammengelegt.
    • Re: Fragen zu den Dachboxen

      "Sporty SLK" schrieb:

      Habe auf meinen Trägern unten je 8cm Schlitze zum Verschieben der Aufnahmen!
      Die habe ich mit Klebeband umwickelt gleich ab auf Probefahrt und siehe da kein pfeifen mehr! Was wurde ich bloß ohne Euch anfangen :mrgreen:

      Hallo....
      Da hast du wohl,sinnlich gesprochen,aus dem letzten Loch gepfiffen....jede kleinste Öffnung macht eine Luftverwirbelung, die dann ein nerviges Pfeifen verursacht..
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: Fragen zu den Dachboxen

      Hallo zusammen,

      Ich fahre über 20 Jahre auf unterschiedlichsten Fahrzeugen mit Dachboden wie Kamei, Thule und jetzt NoName.

      Alle Boxen verändern die Geräuschkulisse zum negativen.
      Meine jetzige Box besonders (vermutlich subjektive Bewertung).

      Die Aerodynamik wird verändert und das hat eben Auswirkungen.
      Bei 130 km/h teils bei meinem Sport echt nervig.

      Ich überlege erstmalig auf eine Dachbox zu verzichten (zu müssen).

      Wie hier genannt fast geräuschlos kann ich nicht nachvollziehen bzw glauben, ist aber sicher eine subjektive Wahrnehmung und sicher haben teure Dach-Markenboxen mehr Qualität in Aerodynamik investiert.

      Gruss
      Manfred
    • Re: Fragen zu den Dachboxen

      "HMTF" schrieb:

      Hallo zusammen,

      Alle Boxen verändern die Geräuschkulisse zum negativen.


      Wie hier genannt fast geräuschlos kann ich nicht nachvollziehen bzw glauben, ist aber sicher eine subjektive Wahrnehmung und sicher haben teure Dach-Markenboxen mehr Qualität in Aerodynamik investiert.

      Gruss
      Manfred

      Hallo...ich Box von ATU mit 455 L Nutzinhalt u. die macht so gut wie gar keine Windgeräusche bis ca. 160 km/h
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: Fragen zu den Dachboxen

      "Petersteitz" schrieb:

      "HMTF" schrieb:

      Hallo zusammen,

      Alle Boxen verändern die Geräuschkulisse zum negativen.


      Wie hier genannt fast geräuschlos kann ich nicht nachvollziehen bzw glauben, ist aber sicher eine subjektive Wahrnehmung und sicher haben teure Dach-Markenboxen mehr Qualität in Aerodynamik investiert.

      Gruss
      Manfred

      Hallo...ich Box von ATU ( 199,-€ ) mit 455 L Nutzinhalt u. die macht so gut wie gar keine Windgeräusche bis ca. 160 km/h
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Hallo zusammen,
      ich muss den Thread ein bisschen auffrischen, denn ich brauch eure Hilfe.Ich möchte mir auch eine Dachbox anschaffen und überlege die Thule Motion 600 zu kaufen. Ich habe auf dieser Testseite gelesen, dass sie zu den besten gehört und auch Testsieger bei der Produktempfehlung ist.Mich würde interessieren, ob jemand von euch so eine Dachbox hat und ob sie für den Sportage passen ist?
      Ich habe mir vorher noch nie eine Dachbox gekauft, so dass ich auf dem Gebiet total unerfahren bin.Soll ich dieses Modell kaufen oder habt ihr einen anderen Tipp?
      Gruß
    • Hi hab mir vor Jahren diese hier gekauft, mit passenden trägern von menabo, war erst auf meinem Passat 3bg montiert und nutz sie nun mit diesen menabo trägern auf meinem SLS.

      Hat bis jetzt immer gereicht vom Platz, gehalten hat sie sogar bei längeren Fahrten von 180 - 200 ohne einen mm zu verrutschen, auch wenn sie bei der Geschwindigkeit etwas wackelt.

      Kofferraum geht komplett auf. Bin auch jedes Jahr auf dem Sportytreffen damit. Sind auch knapp 400km pro Fahrt.

      Muss sie nicht einmal extra sichern, hält bombe.
      Allzeit volle Reifen. :thumbsup:

      Christian




      --- Meine Galerie ---