Pedalbox von DTE Systems

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      So nach 1100 gefahrenen Kilometern zum KFT......kann ich folgendes zum Spritverbrauch sagen.

      Hinfahrt mit aktivierter Pedal-Box im Sport+ Modus und eingeschalteter Klimaanlage.....Geschwindigkeit....2/3 des Weges so mit max 140.....1/3 laufen lassen was er hergibt......Verbrauch laut BC....10,6 Liter.
      Rückfahrt mit deaktivierter Pedalbox und ohne Klimaanlage.........Geschwindigkeiten so wie bei der Hinfahrt.......Verbrauch laut BC......10,1 Liter.

      Mein Fazit.
      der Mehrverbrauch für die Hinfahrt ist erstens mit der eingeschalteten Klimaanlage und mit mehr Bergauffahrten begründet.
      Die Rückfahrt war halt mit weniger Spaßfactor.......da die Pedalbox aus war, aber was tut man nicht alles um anderen die Entscheidung des dafür oder dagegen zu erleichtern :roll:
      Ich behalte sie auf jeden Fall!!!!
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      ... Das bedeutet quasi, dass der Mehrverbrauch eigentlich nicht großartig ins Gewicht fällt, da Du ja die Klima beim Rückweg aus hattest.

      Obwohl ich mich manchmal frage, ob der Mehrverbrauch der Klima überhaupt ordentlich im BC berechnet wird,
      da ich bisher bei mir nicht feststellen konnte, dass der BC-Verbracuh merklich nach oben ginge, nachdem
      ich mit eingeschalteter Klima fuhr. Entweder ich betreibe die Klima wirklich nur sehr sparsam,
      oder diese Technik verbaucht heutzutage nicht mehr so viel zusätzlich, wie früher!?

      Wie viel könnte man bei seichter Nutzung der Klima als Mehrverbauch ansetzen?
      ... Wenn Du mit Klima u PedalBox 10,6 L und ohne die beiden 10,1 L hattest ... vielleicht 10,4 L mit Klima only?
      (Aber wie eben erwähnt; BEI MIR konnte ich bisher im BC keinen zunehmenden Verbrauch wg. Klima feststellen.)
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Ich denke mal der Mehrverbrauch geht größtenteils auf Kosten des Höhenunterschieds......ich hatte selbigen Effekt schon letztes Jahr auf selbiger Strecke damals ja noch ohne Pedalbox.
      Die Klima wird wahrscheinlich nur sehr wenig bis gar nichts "mehr" verbrauchen.
      Das Problem ist einfach das der 1,6er Sporty bei Bergfahrten ein klein wenig zu viel schluckt.
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      " Das Problem ist einfach das der 1,6er Sporty bei Bergfahrten ein klein wenig zu viel schluckt."

      ... das tut er mit oder ohne, bergauf und bergab :icon_sun_smiley:

      Eine Frage lautete: Wer fährt mit Pedalbox + Chip ?
      Im beworbenen Video scheint die Box eher gewirkt zu haben als der Chip - komisch.


      Gruß, Thomas
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      mal ne andere Frage bzgl. Praxistauglichkeit: wo packt ihr denn das Bedienteil hin? Kabelsalat im Fussraum? Klettband? mit iphonehalterung und Ladekabeln hab ich schon genug Um mich rum. Evtl. hat ja einer einen Vorschlag bzw. Foto, wie man das elegant löst...
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      mahlzeit...

      da gibt es mehrere möglichkeiten.
      man kann die bedienung super hinter die klappe der sicherungen unter dem lenkrad verstecken. zur not kannst du das bedienteil auch mit klett dann direkt auf die klappe befestigen. ich selbst habe sie hinter der klappe liegen. ist ja nicht so, dass du alle 10 minuten an dem ding was verstellen musst. einmal die richtige einstellung gefunden und dann wars das.

      gruß
      andreas
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Frage zur BOX !

      Ich fahre meinen Sporty grade noch ein, hab jetzt 720km runter. Soll ich die 1000km oder etwas mehr noch fahren, bevor ich die Box einbaue ?

      Weil beim 1,6 der Anzug doch was wenig ist und die Erfahrungen hier TOP sind, würde ich gerne eine kaufen.
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Das liest sich hier alles recht spannend, ich hab leider noch keine Antowert auf die spezielle Frage gefunden die mir im Kopf rumschwirrt:

      Pedalbox und Automatik !!

      Wenn ich mit meinem 2.0 CRDI mit automatik an einer Kreuzung stehe und schlagartig voll drauftrete passiert erstmal.................. NICHTS

      Eine gefühlte Ewigkeit später dann erfolgt der Schub (der dann auch völlig ok ist)

      Meine Frage, fährt jemand die Box mit Automatik und ist diese art der Gedenksekunde dann ebenfalls verschwunden?


      LG, Stefan
      Ich habe keine Ahnung........... davon aber viel :lol:

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=2248
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      mahlzeit...

      @keco112
      die box kannst du auch bei 1km schon einbauen.

      @steve
      also gerade beim automatik soll die box was bringen. ich hatte mit evo telefoniert, als er die box bei seinem 2.0l benziner automatik eingebaut hat. und nachdem er den wagen anließ und das gaspedal trat kam nur noch durchs tel:"ach du scheiße...was ist denn hier los" :D :D :D
      also extrem schnelle gasannahme!

      gruß
      andreas
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Hi,

      musste jetzt auch einfach mal "zuschlagen" ;)

      Gestern bestellt, heute Versandbestätigung ... hoffentlich darf ich morgen schon testen :D

      Danke an alle die hier Ihre Erfahrungen zusammengetragen haben.
      Grüße & Besten Dank
      Totte
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      hy
      habe sie auf dem kft bei hoschy ausprobiert,diese box kann man mit dem normalen gas nicht vergleichen,man meint man sitzte in einem anderen auto mit mehr ps :D :D :D
      bin auf dem parkplatz 3 mal hoch im sport + modus und 3 mal runter im off modus gefahren,den unterschied glaubt man nicht :-o :-o :-o
      Otti 04 war auch dabei und durfte auch probe fahren ,einfach super das teil :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:
      habe sie mir auch gleich bestellt :D
      Grüße aus Südhessen

      Sportage

    • AW: Pedalbox von DTE Systems

      Hallo maxidrive,

      da Du auch mit Chiptuning dein Gaspedal voll durchtreten kannst, würde ich sagen - ja das geht. Es macht ja im Prinzip nichts anderes, also dürfte es funktionieren. Jedoch müsste es dir bewusst sein, dass du damit (übertrieben gesagt) am Stück Vollgas gibst.
      Ein Chip der erst bei etwas Drehzahl anfängt würde ich für eine Kombination bevorzugen. Ich kann mir vorstellen, dass dies schonender für den Motor ist als die Chips welche permanent den Ladedruck erhöhen.
      Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen - Gruß