Pedalbox von DTE Systems

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      moin,
      so hab die box heute eingebaut:

      einbau ca. 15 min mit verenktem HW / LW :) und mit kabel anständig verlegt 25 min.

      erste Einstellung : Sport +3 dachte, ich würde nicht in meinem Auto sitzen :D

      zweite Einstellung: Sport + das war mir ein bisschen zu heftig, also ich fahr Sport +3 und bin begeistert, viel schnellere gasannahme, gut die ersten km muss man ein gefühl dafür kriegen, aber wenn man es raus hat, macht es einfach nur spaß.

      das teil ist nur zu empfehlen :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:

      Dateien
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smasch ()

    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      mahlzeit...

      hab mir schon überlegt, ob man nicht mal ne gopro (auf das gesicht des fahrers gerichtet) eingebaut wird und dann die ersten meter mit box gefilmt werden.... ;)
      da kann man dann bewegte bilder sehen, wo der mund a und o macht ;)

      gruß
      andreas
    • AW: Pedalbox von DTE Systems

      "smasch" schrieb:

      moin,
      so hab die box heute eingebaut:

      einbau ca. 15 min mit verenktem HW / LW :) und mit kabel anständig verlegt 25 min.

      erste Einstellung : Sport +3 dachte, ich würde nicht in meinem Auto sitzen :D

      zweite Einstellung: Sport + das war mir ein bisschen zu heftig, also ich fahr Sport +3 und bin begeistert, viel schnellere gasannahme, gut die ersten km muss man ein gefühl dafür kriegen, aber wenn man es raus hat, macht es einfach nur spaß.

      das teil ist nur zu empfehlen :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:

      Hallo,
      verstehe ich das nun richtig? Bei Sport+ ist der Anzug heftiger als bei Sport+3?

      Gruß
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      ich denke smasch meint sport+ ist heftiger als sport und 3+ in der feinabstimmung :D
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Da gebe ich dir recht Andreas,
      Weil jeder wo sie zum ersten mal im Sport + fährt bekommt ein grinzen ins Gesicht
      Ich denke mal das dte froh sein kann,das so ein zuspruch aus unserem forum besteht
      So wie bei den haubenliftern wird die box bestimmt bald sehr rar werden
      Grüße aus Südhessen

      Sportage

    • Re: AW: Pedalbox von DTE Systems

      "urbecke" schrieb:

      "LGob" schrieb:

      ich denke smasch meint sport+ ist heftiger als sport und 3+ in der feinabstimmung :D

      Sorry, nun hab ich es kapiert.

      Gruß


      nix sorry, nur wer fragt, kriegt antworten :D
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Nun Habe ich sie auch, der einbau war war nicht so schwer habe die Verbindungsstecker mit dem Fon etwas warm gemacht dann geht es etwas Besser

      Versand Super Schnell :arrow:

      Ausgepackt :roll:

      Eingebaut :-?

      Modus Sport Plus eingestellt :roll:

      Probefahrt der Hammer :-o

      Bin voll Begeistert von der Pedalbox Spassfaktor 100 Prozent :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:




      Gruß Klaus
      Dateien
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Moin :)))))

      Box gestern eingebaut.
      Sportage 2,0 215 PS (Chip) Automatik
      Brachiale Gewalt!!!!!!!
      Hab mich nicht mehr beruhigen können. :mrgreen: :lol: :icon_lol_2:
      Box auf volle Leistung gestellt. (Sport+-+3)Wir wurden in die Sitze gedrückt :lol:
      Holla die Waldfee, ich gebe das Ding nicht mehr zurück :mrgreen: :icon_Eyecrazy:

      Leute kauft dieses Box :icon_lol_2:
      Weg mit dem TÜV

      Fahre nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann, wenn nicht, sei schneller als der Sensenmann.
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Hinsichtlich der möglichen Probleme beim Kaltstart schreibt DTE folgendes:" Es kann in der kalt lauf Phase zu keinen Problemen kommen, da es sich um 2 verschiedene Arbeitskreise handelt.
      Im kalt lauf erhöht das ECU die Einspritzung um eine Erhöhte Drehzahl zu erlangen , und der Wert des Pedalwertgebers ändert sich dadurch nicht."
      (Text wurde von mir hier rein kopiert)
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      "urbecke" schrieb:

      Hinsichtlich der möglichen Probleme beim Kaltstart schreibt DTE folgendes:" Es kann in der kalt lauf Phase zu keinen Problemen kommen, da es sich um 2 verschiedene Arbeitskreise handelt.
      Im kalt lauf erhöht das ECU die Einspritzung um eine Erhöhte Drehzahl zu erlangen , und der Wert des Pedalwertgebers ändert sich dadurch nicht."


      Nein, das ist klar...

      aber ich gebe dem Wagen ja mit einem halb durchgetretenem Gaspedal das Signal mit der Pedalbox ---> Vollgas...das ist doch in kaltem Zustand nicht gut für das Auto? Oder vertue ich mich da, bzw. verstehe ich da etwas falsch???
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Klingt logisch, aber warum dann nicht einfach weniger Gas geben im kalten Zustand? Ich denke, dass ist nur eine frage der Gewohnheit und dürfte sich schnell einspielen.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Viele Grüße, Dirk
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      So, ich hatte letzten Donnerstag geordert, Montag war das Teil da und natürlich sofort eingebaut (Vielen Dank Andreas für die prompte Weiterleitung )

      Ich hab den 2.0 Diesel mit 136PS und Automatik

      Das Ansprechverhalten des Pedals ist definitiv um einiges agressiver und direkter, somit echt positiv.
      Was ich allerdings erhofft hatte ( bin noch nicht so viele Automatikwagen gefahren) war das dieses anfängliche "Nachdenken" des Wagens verringert wird.

      Wenn ich im Stand drauftrete passiert erstmal nichts, das dauert eine gefühlte volle Sekunde bevor irgendeine Reaktion erfolgt.

      Geht das vielleicht nur mir so ????

      Ich hatte mir genau dort mehr Spritzigkeit erhofft, an diesem Problem hat sich aber leider nichts geändert.

      Derzeit bin ich noch unschlüssig ob ich sie drin lasse oder wieder zurückgebe, werd noch ein paar Tage testen.

      LG, Stefan
      Ich habe keine Ahnung........... davon aber viel :lol:

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=2248
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      mahlzeit...

      das ist ein generelles automatikproblem. der wagen steht und du gibst gas - und dann dauert es eine weile. ist eigentlich bei so gut wie jedem auto. soviel ich weiß ist das ein sicherheitsrelevanter punkt - dass eben der wagen nicht sofort los schießt. hast du aber auch beim 500er mercedes (wenn er nicht von amg bearbeitet wurde).
      da hilft nur: vorher bremse treten, gas drücken und bremse los lassen.

      die box selbst wird dieses nur ein wenig verkürzen. dafür sind die "pausen" beim schalten wesentlich kürzer.


      gruß
      andreas
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Hallo Stefan,
      jetzt machste mich aber nachdenklich. Genau diese Gedenksekunde soll mit dieser Box Geschichte sein. Genau darum will ich die morgen in Recklinghausen einbauen lassen .......

      Gruß Roland
      Man sieht sich immer zweimal im Leben!
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Hi Andreas
      Na das musst du mir mal vormachen mit nem
      Automatikwagen
      Bremse treten, Gas geben und dann Bremse loslassen.
      Fahr seit über 33 Jahren AT und die kurze Gedenksekunde
      hast du eigentlich immer, aber das kann nie ein Grund sein
      jemals noch Schalter zu fahren, denn
      an der Ampel sehen wir uns garantiert wieder :icon_angryfire:
      So long wie der Franke sagt
      Maxidrive
      ö
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Mein letzter Wagen vor dem Kia war ein neuer Honda Accord mit Automatikgetriebe und Schaltwippen, der hatte aber keine Gedenksekunde und mein alter Senator B 3,0-24V Automatik auch nicht.
      Man sieht sich immer zweimal im Leben!
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      "Ruhrpott" schrieb:

      Hallo Stefan,
      jetzt machste mich aber nachdenklich. Genau diese Gedenksekunde soll mit dieser Box Geschichte sein. Genau darum will ich die morgen in Recklinghausen einbauen lassen .......

      Gruß Roland




      Hallo Roland,

      also daran wird sich nichts ändern, was sich ändert ist das Ansprechverhalten wenn der Wagen bereits rollt. Dann hat man in der Tat das Gefühl das dort deutlich mehr Druck anliegt.
      Ich fahre derzeit auf Sport+ und da merkt man das ganz ordentlich. Aber wie gesagt, die erste Sekunde bleibt, leider :(

      LG, Stefan
      Ich habe keine Ahnung........... davon aber viel :lol:

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=2248