Pedalbox von DTE Systems

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Ich denke mal das dein Händler so ein Teil nicht im Lager rumliegen hat.......bestellt wird bei KIA-Deutschland (die haben ein großes Lager in Deutschland).......dein Händler hat bei der Bestellung die Möglichkeit gleich den aktuellen Lagerbestand abzufragen........du weist also ob eins auf Lager ist.....wenn ja sollte es innerhalb von ca. 24 bis 48 Stunden beim Händler sein und kann eingebaut werden.
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      @ Hoschy:
      Danke für den Link :thumbup:

      Aber bei mir ist auch der Stecker des Kabelbaums defekt, und der ist deutlich teurer.
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: AW: Pedalbox von DTE Systems

      Wie habt ihr denn das Kabel der Box verlegt? Ich werde noch irre, egal wie ich das Kabel lege, irgendwo stosst es immer an und dadurch gibt's Knackgeräusche. Zum verrückt werden das ganze... :-?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Servus
      Also ich hab die Tasterbox im Sicherungskasten links unten aufgeklebt.
      Der absolut richtige Platz und verlege dann das Kabel in Höhe der Verkleidung
      und sichere es mit den vorhandenen Kabelbindern.
      Musst halt nur schauen dass kein Pedalfuss am Kabel wetzt, also ich fand das
      ganz easy und Kriegste sicher hin. :icon_sun_smiley:
      Gruss
      Maxidrive
      ö
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Hy Leute,
      ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber als Tip von nem alten KfZ-ler würde ich euch raten
      diese Stecker immer mit nem Fön ein bisschen erwärmen.
      Selten so viel positives Feedback für ein Auto bekommen !!!!!
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      mahlzeit bertie

      nein... das hatte glaube ich noch keiner geschrieben und ist auch ein guter tipp!
      in der regel gehen die stecker eigentlich sehr gut ab. aber hin und wieder ist doch einer hier, der daran "verzweifelt".
      das "blöde" ist auch, dass man beim ersten mal nicht gerade das gefühl hat, wie sich der stecker verhält.

      gruß
      andreas
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Hallo,

      hab am Samstag in Recklinghausen zunächst den Tuning Chip verbauen lassen und nach einer Probefahrt mit dem Mechaniker dann auch noch, auf sein Angebot hin, die Pedalbox.

      War nach dem Chip schon begeistert, aber die Pedalbox ist noch mal das i-Tüpfelchen. Verbaut im linken Sicherungskasten und zunächst mal Einstellung Sport +2, wow, da muss man schon aufpassen, dass die Räder nicht durchdrehen, also erst mal Gefühl dafür entwickeln.

      Auto geht jetzt wie Schmitt's Katze :mrgreen: , kein Vergleich zu den bisherigen 19.000 Km mit 184 PS HP.

      Fazit: bleibt drin
      Danke Andreas.

      Hans Werner
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Vergangenen Donnerstag war ich auch bei DTE und habe mir von Adrian die Pedalbox einbauen lassen. Die verbesserte Gasannahme ist sofort spürbar! Der Spaßfaktor ist gegenüber dem bei den normalen 184 PS nochmal gefühlt um Faktor 2 gestiegen. :thumbup:
      Fazit zu DTE (speziell Adiran): Netter Typ, spitzen Service, klasse Preis, wobei dafür der größte Dank Andreas gebührt.. Danke, Andreas! :clap:
      In diesem Sinne:
      Gott bewahre uns vor Sturm und Wind, aber vor allem vor Autos, die aus Wolfsburg sind.
      Park the clichés! Drive the Kia Sportage Facelift.
    • Re: AW: Pedalbox von DTE Systems

      Hab am Montag meinen Dicken zum freundlichen gebracht. Was soll ich sagen..."Der hatte Werbung für die Pedal box da stehen". Hab nicht schlecht gestaunt. Als ich sagte: Die ist gut. Hab ich auch drin. Schaut mich mein Mechaniker Meister kurz irritiert an und sagte: Wenn sich Kia dein Wagen mal anschaut, dann bauen wir die aber vorher aus. :D
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Hallo zusammen,
      ich bin seit einem halben Jahr Besitzer einer Pedalbox und war bisher total begeistert.

      Leider ging an meinem Sportage an den letzten beiden Tagen morgens nach ca. 5 km die Motorwarnleuchte an. Ich habe sicherheitshalber geprüft, ob sich der Stecker der Pedalbox evtl. gelöst hat. Hat er nicht.

      Nach dem zweiten Mal bin ich zum Kia-Händler zum Auslesen gefahren. Er hat dann festgestellt, das es an der Pedalbox liegt. Diese liefert einen Fehler ans Steuergerät und die Leuchte geht an. Hat mich insgesamt 128 Euro gekostet, Es wurde nicht auf Garantie übernommen, da fremdes Bauteil.
      Ich werde das Bauteil an DTE schicken mit der Bitte um Prüfung. Mal sehen, was die sagen.

      Hat jemand von Euch auch negative Erfahrungen mit der Motorwarnleuchte in Verbindung mit der Pedalbox gemacht? Dabei meine ich nicht, das beim ersten Einbau der Stecker evtl. nicht richtig sass und deshalb die Leuchte anging. Das ist mir auch passiert :)

      Viele Grüße
      Bernd
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      @blackspy - Danke für Deine Antwort - ich verstehe nicht, was die mit meiner Frage zu tun hat.

      Ich wollte wissen, ob Forumteilnehmer, die die Pedalbox schon länger nutzen, auch das von mir beschriebene Problem mit der Motorwarnleuchte haben oder hatten. Vielleicht kann ich von deren Erfahrungen profitieren.

      Gruss
      Bernd
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Mahlzeit...

      Was war denn im Fehlerspeicher? So einfach sagen, dass es an der Box liegt, kann ja jeder.
      Die Lampe leuchtet dann, wenn die Stecker keinen richtigen Kontakt haben. Was anderes ist mir nicht bekannt.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      :shock: :D :D :D
      Guten Morgen,
      als ich von DTE weggefahren bin musste ich mich selbst ohrfeigen damit das Grinsen aufhört!
      Meine Meinung: Es sich lohnt die Pedalbox zu installieren und wenn man das richtige "Programm" gefunden hat will man diese Box nicht mehr missen!
      Martin
      -----no line on the horizon-----
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Hallo zusammen,

      war heute bei DTE in Recklinghausen und habe mir die Pedalbox einbauen lassen. Bei der Probefahrt war klar das die Box nicht mehr rauskommt. ;)

      Hinter der Abdeckung der Sicherungen ist die Bedieneinheit angebracht. Genaue Einstellungen muss ich mir hoch herausfinden.

      Danke an Andreas für den eingeräumten Rabatt.

      Klaus
    • Re: Pedalbox von DTE Systems

      Hi zusammen,

      ich verfolge das Thema nun auch eine geraume Zeit und bisher war die Begeisterung dazu bis auf ein paar Ausnhamen überwiegend positiv.
      Die Jungs von DTE haben ihren Sitz ja gleich bei mir um die Ecke, von daher schon mal bestens.

      Um was es mir jetzt bei der Geschichte geht ist mehr der sicherheitsrelevante Teil.
      Ich habe da so meine Bedenken was passiert, wenn das Teil mal unkontrolliert Gas gibt.
      Pandel hatte ja mal so einen Effekt (Post#362).

      Sicher, war jetzt eine Aussnahme aber mal gesetzt der Fall man rollt so mit 20/30 Km/h im Stau und das Teil macht einen Satz was dann?
      Was sagt die Versicherung? Ist ja ein Fremdbauteil verbaut und dann noch gerade im Geber vom Gaspedal.

      OK, werden jetzt sicher einige sagen kann dir auch mit dem Originalgeber passieren aber dann ist es ja ein Fehler seitens KIA.
      Versicherung würde wahrscheinlich zahlen. Mit dem Teil bin ich mir dann nicht so sicher.

      Ist jetzt nur mal so eine grundsätzliche Frage, weil ich ich u.U auch geneigt wäre mir son Teil zuzulegen.

      Wie seht ihr das? No Risk no Fun?

      Gruß Christian

      Nachtrag:
      Auf der Seite heisst es zwar:

      Zitat:
      Bleibt der Versicherungsschutz erhalten?
      Ja, da die Motorparameter nicht geändert werden und eine Abnahme nicht erforderlich ist, bleibt der Versicherungsschutz unangetastet.
      Zitat Ende.

      Ist jetzt ne Betrachtungsweise, ob das im Fall des Falles immer noch so ist.
      Kia-Sportage -> Für das Beste im Mann!