Alpine INE- W928R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpine INE- W928R

      Es ist vollbracht,und ich habe endlich mein grosses 8" Navi im Sporti.
      Die Idee mit dem Alpine hatte ich damals hier aus dem Forum geklaut ;)

      Der ganze Spaß hat jetzt zwar knapp 1700€ gekostet,ist es aber auch echt wert......ich bin total begeistert.
      Dateien
    • Re: Alpine INE- W928R

      Du wirst sicher auch weiterhin begeistert sein!
      Sicher kann man auch bei so einem System hier und da Verbesserungsbedarf entdecken (klar, was is schon perfekt?!).

      Übrigens: Mein Alpine-System in 2004 hatte mich damals, inkl. Einbau, schon über 2500 € gekostet!
      Von daher, sieh's mit den 1700 € positiv ... früher war NICHT alles besser! :mrgreen: ;)
    • Re: Alpine INE- W928R

      Alleine wegen des miserablen Radiosounds im Originalradio, spiele ich mit dem Gedanken ebenfalls umzusteigen. Teile uns doch bitte mal deine Erfahrungen mit.
      10Martin, du hattest im Januar gepostet, daß du das Alpine für 1400€ inkl. Einbau gekauft hast. Was ist daraus geworden?
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: Alpine INE- W928R

      "SportiforMe" schrieb:

      Doch sieht gut aus.

      Darf ich fragen was noch ca 500€ gekostet hat?

      Das Radio gibts schon für 1200€. Der Rahmen kann ja nich so teuer sein.

      Würd mich mal interessieren.

      Gruß


      Das ist richtig,ich habe das Radio 1089 Euro bezaht.Der Rahmen hat 59 Euro gekostet
      Bei mir wurde vom Werk aber die Rückfahrkamera vergessen (habe ich drüber berichtet).
      Die habe ich dann noch zusätzlich einbauen lassen,und so kam ich am Ende auf 1650 Euro.
      Da mir aber 590 Euro für die fehlende Kamera zurück überwiesen wurde,habe ich bei der Sache sogar noch gewinn gemacht.
    • Re: Alpine INE- W928R

      "emjay" schrieb:

      Alleine wegen des miserablen Radiosounds im Originalradio, spiele ich mit dem Gedanken ebenfalls umzusteigen. Teile uns doch bitte mal deine Erfahrungen mit.
      10Martin, du hattest im Januar gepostet, daß du das Alpine für 1400€ inkl. Einbau gekauft hast. Was ist daraus geworden?


      Ich hatte im Januar geschrieben das ich das Alpine kaufen werde sobald der Sporti da ist.
      Das Fahrzeug kam am 16.4. und danach habe ich die Sachen gleich bestellt.
      Bis das ganze aber dann bestellt und eingebaut war vergingen nochmal ein paar Wochen.

      Da jetzt noch die fehlende Rückfahrkamera gekauft und eingebaut werden musste,stieg der Preis auf 1650 Euro.
      Vom Autohändler habe ich aber zum Glück die fehlende Kamera mit 590 Euro erstattet bekommen.
      Damit habe ich jetzt den ganzen Spaß für 1100 Euro eingebaut bekommen.

      Das Navi ist echt Top....lohnt sich wirklich.
      Wenn man im Auto sitzt wirkt der 8" Bildschirm echt übertrieben gross :D
    • Re: Alpine INE- W928R

      "SportiforMe" schrieb:

      Also hast du jetzt die Original Kia Kamera an dem Alpine Radio oder wie muss ich das verstehen?

      Die Kamera hast du jetzt also durch Rückerstattung fast umsonst oder wie?


      Genau so ist es.. .die Kamera plus Einbau waren sogar noch günstiger als die Rückerstattung
    • Re: Alpine INE- W928R

      "SportiforMe" schrieb:

      Also hast du jetzt die Original Kia Kamera an dem Alpine Radio oder wie muss ich das verstehen?

      Die Kamera hast du jetzt also durch Rückerstattung fast umsonst oder wie?
    • Re: Alpine INE- W928R

      Ich habe jetzt seit 2 Wochen das Alpine und kann nur sagen, dass der Umbau sich gelohnt hat. Ist mit dem Seriengerät in keinster Weise zu vergleichen. Allein schon die Displaygröße ist der Hammer und dann erst die Funktionsvielfalt.

      Ich habe noch 2 Probleme, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt.

      1. Leider hat mein Einbautechniker nicht die Original-Kamera anschließen können, da er die Kabelbelegung nicht kennt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

      2. Ich möchte gerne als nächstes eine neue Endstufe einbauen lassen in Verbindung mit den Serienlautsprechern. Um die richtige Endstufe auswählen zu können, müsste ich die Impedanz aller Lautsprecher inkl. Subwoofer wissen.

      Vorab schon mal besten Dank.
    • Re: Alpine INE- W928R

      "carlos" schrieb:


      2. Ich möchte gerne als nächstes eine neue Endstufe einbauen lassen in Verbindung mit den Serienlautsprechern.


      wozu bitte, wenn ich fragen darf?
      Ich habe das 928 mit den Serienls drin und bin zufrieden. Lautstärke bei 14 ist unerträglich laut, ohne dass es scheppert....
      Was fehlt ist ein aktivsub, meine ich, aber der ist doch bei dir vorhanden.
    • Re: Alpine INE- W928R

      Der Techniker der das Gerät eingebaut hat, hat es leider nicht hinbekommen die vorhandene Endstufe über das Alpine anzusteuern, ebenso wie die Serienkamera.

      Das Problem ist, das zur Zeit nur die vorderen Lautsprecher aktiv sind. Die hinteren und der Sub sind inaktiv, daher ist der Sound zur Zeit bescheiden. Ich weis nicht, wie der Techniker die Lautsprecher die Lautsprecher angeschlosen hat.

      Ich möchte auch nicht unbedingt eine neue Endstufe einbauen lassen, daher wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte wie ich die vorhandene Endstufe richtig am Alpine anschließen muss, damit die Endstufe und alle Lautsprecher wieder aktiv sind.
    • Re: Alpine INE- W928R

      mahlzeit...

      ohoh......
      manche techniker sollten sich vorher kundig machen.
      du kannst das alpine nicht so einfach in deinen spirit anschließen! das problem ist, dass die endstufe nicht analog, sondern digital angesteuert wird. ich vermute, dass der schrauber jetzt deine kabel der lautsprecher gekappt hat und somit direkt an das alpine gegangen ist. (nicht gut - umgehung der endstufe).

      was du brauchst: ist ein sp/dif analog-digital converter!
      dieses gerät wandelt analoge signale (vom alpine) zu digitalen signalen (endstufe) um. dann müssen aber wohl die kabel wieder re-portiert werden.

      ganz ehrlich: lass da einen ran, der davon ahnung hat. in meinen augen ist das pfusch, was gemacht worden ist. der techniker hätte vorher sagen sollen, dass er das so nicht anschließen kann - bzw. das ihm teile dafür fehlen!

      ein größeres problem wird sein, so einen a/d spdif (composite) wandler zu bekommen. endweder schweineteuer (locker 150 euro) oder wartezeit und somit aus china bestellen.

      ich hoffe, dass der techniker kabel nach hinten zur endstufe gezogen hat und dann dort auf die frontlautsprecher gegangen ist. dann ist der rückbau auf original nicht so kompliziert.
      aber: es wird noch eine menge an arbeit auf dich zu kommen!


      gruß
      andreas