Sportage innen nicht lackiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sportage innen nicht lackiert

      Ähh wie jetzt? Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen!

      Im Motorraum habe ich allerdings auch noch nicht so darauf geachtet, aber bei der Heckklappe bin ich nun doch etwas verwundert, denn nach dem Waschen wische ich den Rahmen unter der Heckklappe immer mit dem Ledertuch aus und da ist alles lackkiert.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Sportage innen nicht lackiert

      Also ichatte zuvor einen Tucson,und da war der Motorraum auch nur grundiert sowie auch die heckklappe innen,hatte aber null rost nach 7 jahren - jetzt beim Sportage sieht es auch so aus als wäre dieser nur außen lackiert und innen nur grundiert,schaut euch mal genau den motorraum an,und das innenleben der hecklappe - was meint ihr,habe ich mich getäuscht. ;)
    • Re: Sportage innen nicht lackiert

      Also innen fehlt auf jeden Fall der Klarlack an vielen Stellen. Und ich glaube, meine Kofferraummulde ist nur grundiert, jedenfalls ist die Dichtmasse über den Lack aufgetragen worden, und dadrüber ist kein weiterer Lack, was echt Panne aussieht. Ist aber leider bei vielen Herstellern heute so, was es aber nicht besser macht.

      Und das mit der "vollverzinkten" Karosserie, das möchte ich mal belegt haben. Wenn das so wäre, würde Kia bestimmt damit werben - und genau das habe ich noch nirgends gesehen.
      Oder kann jemand was zitiern, posten oder verlinken ?
      Danke,
      Gruß
      Nick
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Re: Sportage innen nicht lackiert

      Doch das stimmt,die Sportage oder Hyundai IX 35 sind vollverzinkt,das heißt bis 70 % das dach ist nicht verzinkt,genauso wie die vorgänger Tucson oder der alte Sportage,sind alle bis zu 70 % verzinkt - hatte ich beim Tucson auch nicht geglaubt weil ich an der heckklappe zwei rostbläschen hatte,ich schliff es vorsichtig mit einen 400 schleifpapier ab und das zink kam zum vorschein,es war kein rost nur schlecht lackiert,und vor einen monat sah ich einen neueun sportage in der lackierwerkstatt,dieser hatte einen seitenschaden,und da sah man voll das zink.Darum gibt auch kia 12 jahre garantie auf die karosse,wegen vollverzinkung,das heißt bis aufs dach,da sind alle hersteller wieder zurüchgegangen von der vollverzinkung,weil es am dach nicht braucht.Alle kia und Hyundai sind seit ca.10 jahren verzinkt.