1. Inspektion beim Sporty..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Muss nächsten Freitag zur ersten Inspektion, werde vorsorglich frisches Wischwasser auffüllen( Medium oder Still?). Werde dann berichten, der erste Ölwechsel war nicht so prickelnd :(
      Gruß Thomas

    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Also für unsere Sporty ist doch nur das Best vom Besten gut genug. Darum fülle ich meine Wischwaschanlage grundsätzlich nur mit dem teuersten Mineralwasser auf.

      Rokko No Mizu (Japanisches Mineralwasser) --> 124€/Liter :mrgreen: :icon_lol_2: :mrgreen:
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      "Qs'Tree" schrieb:

      Rokko No Mizu (Japanisches Mineralwasser) --> 124€/Liter :mrgreen: :icon_lol_2: :mrgreen:


      genau und immer eine kappe voll "Dom Pérignon White Gold" (l/€ 5000) damit die fliegen besser von der windschutzscheibe flutschen - er prickelt nämlich so schön auf dem scheibenwischergummi :mrgreen: :icon_lol_2:
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      @sunnywt

      das ist nicht üblich, dass man so mit dem Kunden umgeht.
      Wenn ich sowas lese, werde ich immer sehr sauer.
      Spinner als Kunden gibt es immer, vor allem diejenigen, die die Flöhe husten hören und eine Werkstatt umsonst beschäftigen.... aber bei euch war das ja nicht so...bei dir war es echt vollkommen daneben.

      2 Stunden für einen Ölwechsel??????
      Altes Wischwasser..?????


      MAN; MAN ; MAN... :icon_bash:

      Sucht euch rasch einen neuen Händler. Es kann überall nur besser werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackspy ()

    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Habe mal gestern mal ein paar Händler in Wien gefragt was erstes Service kostet (30tsd für 1,7)...

      Antworten durchwegs so um € 420,00 - sogar ATU will € 380,00 :icon_bash:

      Weis wer in Wien/Umgebung eine günstigere Möglichkeit :?:
      Der Gerald mit einem Servus aus Wien
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      "blackspy" schrieb:

      @sunnywt

      das ist nicht üblich, dass man so mit dem Kunden umgeht.
      Wenn ich sowas lese, werde ich immer sehr sauer.
      Spinner als Kunden gibt es immer, vor allem diejenigen, die die Flöhe husten hören und eine Werkstatt umsonst beschäftigen.... aber bei euch war das ja nicht so...bei dir war es echt vollkommen daneben.

      2 Stunden für einen Ölwechsel??????
      Altes Wischwasser..?????

      Über 200,-Euro..???


      MAN; MAN ; MAN... :icon_bash:

      Sucht euch rasch einen neuen Händler. Es kann überall nur besser werden.



      Ganz meiner Meinung ;)

      Vorallem würde ICH an dem seiner Stelle denken ooh die fahren extra soweit her.. dann muss das ja was bedeuten...

      Aber wir werden uns neu umsehen... Im Bodenseekreis gibt es auch noch 1.2 Kia Werkstätten ;) Hoffentlich ist da ene dabei ;) Müssen uns jetzt nur mal Überlegen wie wir das mit den Türschlössern noch machen....
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Da ich gerade feststelle, dass es hier 2 Themen gibt, die sich mit den Werkstattkosten beschäftigen,
      poste ich es hier auch noch mal ...


      Also ich komme jetzt gerade mit meinem Benziner von der ersten Inspektion nach dem 1. Jahr.
      Eigentlich wars ja in dem Sinne gar keine Inspektion,
      sondern im Prinzip nur nen "Ölwechsel-Deluxe" :|

      Kosten: 120 Euro (brutto)


      Liegt also auf der Höhe, wie der :) mir zuvor sagte, und damit im guten Mittelfeld meiner Gegend
      (... siehe meinen Betrag etwas weiter oben).


      Anm.: Das Hauptthema dazu ist übrigens hier zu finden:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=31&t=235
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      "Sunnywt" schrieb:

      "blackspy" schrieb:

      @sunnywt

      das ist nicht üblich, dass man so mit dem Kunden umgeht.
      Wenn ich sowas lese, werde ich immer sehr sauer.
      Spinner als Kunden gibt es immer, vor allem diejenigen, die die Flöhe husten hören und eine Werkstatt umsonst beschäftigen.... aber bei euch war das ja nicht so...bei dir war es echt vollkommen daneben.

      2 Stunden für einen Ölwechsel??????
      Altes Wischwasser..?????

      Über 200,-Euro..???


      MAN; MAN ; MAN... :icon_bash:

      Sucht euch rasch einen neuen Händler. Es kann überall nur besser werden.



      Ganz meiner Meinung ;)

      Vorallem würde ICH an dem seiner Stelle denken ooh die fahren extra soweit her.. dann muss das ja was bedeuten...

      Aber wir werden uns neu umsehen... Im Bodenseekreis gibt es auch noch 1.2 Kia Werkstätten ;) Hoffentlich ist da ene dabei ;) Müssen uns jetzt nur mal Überlegen wie wir das mit den Türschlössern noch machen....



      Hallo Sunny

      wenn dir Konstanz oder Singen nicht zu weit ist kann ich dir eigentlich nur autozentrum-hofmann.de/go.to/m…rte.html?standort=1383190 empfehlen. bin bei uns in bad Saulgau bei ihn und ich muß sagen tip top freundlich guter Service und ihn hat es gar nicht interessiert das es ein eu sporty ist.
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Hey Thomas

      Ja es ging da um die karosserieinsp. Hab denen schon dass richtige gesagt... :lol:

      Danke für deinen tipp :) Singen hört sich Uper an und ist auch nur ca 55 km von mir weg;) Kn wäre auch kein problem sind öfters mal am see
      Ich muss mich jetzt eh um die Türschlösser kümmern.... :-?

      Dankenochmal ;)

      Grüßle sandra
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Hallo zusammen!

      So ein Theater wie bei KIA habe ich , in Hinblick auf Wartung und Intervall noch nicht erlebt.
      Meiner ist ein Diesel mit 184PS und diesen Monat ein Jahr alt.
      :icon_bash:
      -Quelle bei KIA.de sagt mir Inspektion /Karosserie nach 24 Monaten.
      -Auskunft von KIA Motors Kundendienst sagt Inspektion/Karosserie nach 24 Monate
      Oelwechsel nach 15000 km oder einem Jahr
      -KIA Werkstatt meint Inspektion und Oelwechsel nach 24 Monate oder 30000km und
      Karosserie nach 12 Monaten
      :oops:
      Kann ich mir was aussuchen und es ist dann auf jeden Fall falsch.

      Da ich erst 9000 km drauf habe mach ich nur Karosserie.
      Mit 15000 Oelwechsel ( ca 160€) und mit 24Monaten das Komplettpacket.

      Also nicht 1mal in zwei Jahren in die Werkstatt sondern 3 mal...
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Hallo Peter,
      wenn du einen Sporty aus 2012 hast und deine Fahrgest. Nr. mit U5YP........ beginnt hast du 24Mon. o. 30000 Km je nach dem was zuerst erreicht wird. Das ist der Stand von NOV. 2012. Dein KIA Händler hat hierüber ein Liste aus der das hervorgeht. Ich habe diese Liste von meinem :D erhalten.
      ich hoffe ich konnte helfen.

      basti91
      Gruß
      Martina

      Sportage, völlig sinnlos aber GEIL
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Hi Zusammen,
      so ich hatte auch gerade meine erste Inspektion:

      Sportage 2.0 CVVT Automatik
      Ich habe insgesamt 230,-€ bezahlt .

      Inspektionsgrundzeit TYP1 inkl. Motoröl und Filterwechsel 69,-
      Bremsflüssigkeit erneuern in Verbindung mit Inspektion 34,50 €
      Oelfilter 12,70
      Dichtring Oelabschlussschraube 0,71
      LM Motoröl Synth 5W30 49,05
      Pollenfilter 22,58
      +19% Mwst

      Ich habe die Inspektion im KIA Autohaus Jacob&löfken in Köln ( Longerich) machen lassen.
      War mit allem zufrieden. habe vorher einen Termin vereinbart, Auto abgegeben und nach dem vereinbarten Abholtermin wieder pünktlich abgeholt.
      Netter Kontakt.
      Kann ich empfehlen.

      Grüße aus Kölle
      Tanju
      Gruß aus Kölle
      Tanju
    • 1. Inspektion beim Sporty..

      "daEngelhardt85" schrieb:

      Also in meinem Wartungsheft steht 12 Monate für die Karosserie!!! Hab eben nachgekuckt!!

      Was in deinem Serviceheft steht, ist NICHT der aktuelle Stand. Das Telefonbuch vom letzten Jahr ist auch nicht mehr aktuell.
      Schreibt doch einfach Kia in FF an, dann bekommt ihr es schriftlich.



      Gesendet via iPad mit Tapatalk HD
      Gruß, Klaus

    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      "KlausGSE" schrieb:

      "daEngelhardt85" schrieb:

      Also in meinem Wartungsheft steht 12 Monate für die Karosserie!!! Hab eben nachgekuckt!!

      Was in deinem Serviceheft steht, ist NICHT der aktuelle Stand. Das Telefonbuch vom letzten Jahr ist auch nicht mehr aktuell.
      Schreibt doch einfach Kia in FF an, dann bekommt ihr es schriftlich.



      Gesendet via iPad mit Tapatalk HD


      genau sooooooo ist es 8-)
      ich verlass mich nur auf KMD und nicht auf serviceheft und auch nicht auf eine leider oft in dieser hinsicht unwissende werkstatt - den am ende entscheidet nur KMD ob wartungsintervalle eingehalten wurden und garantie besteht oder nicht :!:
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....