1. Inspektion beim Sporty..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      servus an alle,

      habe jetzt auch den ersten service machen lassen natürlich beim freundlichen und nicht in ner freien werkstatt
      wegen garantie und so, musste aber leider feststellen dass bei kia der service oder kundendienst klein
      geschrieben wird und nur der rechnungsbetrag in groß!!!
      ölwechsel wurde abgehakt
      filter gewechselt abgehakt
      usw.... was die eben so machen...
      naja was soll ich sagen, das öl war die selbe schwarze pampe wie vor dem service filter waren auch keine neuen drin also kurz gesagt
      nichts gemacht aber alles in rechnung gestellt!!!!
      IST DAS KUNDENSERVICE.........??????
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Hallo bandito :)

      Wie kommst du darauf, dass nichts gemacht wurde???

      Hast du das Öl abgelassen oder wie hast du geprüft, ob es das Alte ist?

      Mess-Stab raus gezogen und geprüft? Dann lass dir sagen, dass du da kein hellbraunes Öl sehen wirst, sondern dunkles Öl.

      Und was ist mit dem Ölfilter? Wie hast du den geprüft, wurden Luft und Pollenfilter auch getauscht? Die auch geprüft?

      Schnell kann man unwissend (ohne Vorsatz) Behauptungen aufstellen, die am Ende falsch sind. ;)
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      also irgendwie frag ich mich jetzt auch wie du festgestellt hast das es kein neues öl und kein neuer filter ist. sorry aber solltest du vielleicht mal genauer erklären wie du das festgestellt hast und wie du das überprüft hast :!: :!:
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Hallo zusammen,
      Ich hab meinem Sporty HP auch einen Ölwechsel bei 13700km gegönnt.Ich handhabe das immer so bei Neuwagen.Hab es beim freundlichen machen lassen und hab alles in allem 124eur bezahlt,ich denke das ist ok.
      Gruss Marco

      Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 4 Beta
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      klar ihr habt schon recht, definitiv überprüft hab ich nur das öl da ich ca. 100 kilometer später das öl abgelassen
      und ein besseres verwendet habe, beim ablassen des eigentlich noch frischem öl sah ich nur schwarze pampe was mich
      sehr sehr sauer machte und ich daraus folgerte auch sonst ist nichts passiert....
      zum kraftstofffilter... da ich ziemlich oft im ausland bin und dort auch tanke sprich schlechterer treibstoff als in
      deutschland zieht der filter sehr viel wasser aus diesem schlechten treibstoff kennt vielleicht der eine oder andere von euch, irgendwann geht eine lampe an und ein paar kilometer später ist der motor im notlaufprogramm was nun auch wieder der fall ist die rote lampe vom kraftstofffilter leuchtet, ich weiss ja nicht
      ob der kraftstofffilter auch getauscht wird wenn service gemacht wird...
    • Re: 1. Inspektion beim Sporty..

      Bei meinem 1,7er Diesel 271 Euro... :thumbup:
      Den Service über Autoscout gebucht bei Kia-Händler um die Ecke.
      Ohne Autoscout hätte ich 330 Euro bezahlt.
      Gruß Michael

      Auto seit dem 31.10.2013:Neuer Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      Bike seit dem 14.03.2013:Yamaha BT1100 Bulldog,Model/Bj. 2005
    • Hallo, bei mir war es heute soweit. Gestern Abend das Auto hin gebracht kostenloses Leihauto bekommen und vorhin abgeholt. Mit Bremsflüssigkeitswechsel. Alles super gelaufen. Einen neuen rechten Außenspiegel, einen neuen Endtopf bekomme ich noch da ich sowieso nochmal hin muss wegen dem Navi Update was leider noch nicht verfügbar ist. Das Öl hatte ich mitgebracht. Kosten sind erfreuliche 289,56€ + 37,30€ ÖL Shell Helix Ultra 5W-30 gesamt 326,86€ Damit bin ich sehr zufrieden. :)
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sonic ()

    • @sonic

      Fahre seit über 11 Jahre diverse KIAs uns habe leider nur schlechte Erfahrungen mit den Werkstätten in München gemacht. "Meiner" Werkstatt in Polling haben sie die KIA-Zulassung entzogen (zu klein). Wo lässt Du die Inspektion machen. Bin für Tips dankbar, da ich sonst langsam über einen Markenwechsel nachdenke.

      Merci und Gruß

      Jochen
      _______________________________
      Alles, was ich nicht brauche, hab ich schon.
    • War mit meinen beiden Sporty bei AH Maier in Egling. War dort Super zufrieden. Haben nur KIA und sind 2 mitarbeitende Meister.
      Das AH Polling nicht mehr KIA hat, kann ich nachvollziehen, da sie keinerlei Interesse zeigten mir vor 10 Jahren meinen ersten Sporty zu verkaufen. Hatte auch ein anderes Forums Mitglied, der seinen Sporty in Polling gekauft hatte erfolgreich nach Egling empfohlen, da sie fachlich voll kompetent sind.
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MYKIA ()

    • Hallo Gerd,

      danke für den Tip. Egling ist für mich auch nicht viel weiter, als der Münchener Norden. Mit Polling war ich hinsichtlich Reparatur und so sehr zufrieden. Allerdings habe ich dort nie ein Auto gekauft. Dafür ist der Service bzw. Fachkompetenz bei den Münchener KIA-Händlern stark verbesserungswürdig.

      Schönen Sonntag noch

      Jochen
      _______________________________
      Alles, was ich nicht brauche, hab ich schon.
    • wolf_t schrieb:

      sonic schrieb:

      Das Öl habe ich mit gebraucht.
      :thumbsup:
      Hallo wolf_t,

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie verkaufen! ... Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen ausschließlich der allgemeinen ...Belustigung...sie sollen der internationalen Völkerverständigung dienen und somit sind sie unumgänglich...lang lebe alles was stinkt, und krach macht und niemanden über die füße fährt! :wink:
      Grüße
    • @sonic

      Danke für den Tip. Dort in Höhenkirchen habe ich meinen Sporty gekauft. Bei der Filiale in der Landsberger Str. den Rio und Reparaturen an meinem Sorento. War alles überhaupt nicht prickelnd. Deshalb bin ich nach Polling ausgewichen. Ein weiterer Versuch war bei dem Nähe Olympia-Einkaufszentrum. Oh Graus :cursing:

      Das sind alles Geschichten, da wundert man sich, dass die überhaupt noch Autos verkaufen oder reparieren. Kein Besuch bei den Firmen ohne erhebliche Reklamationen, die auch berechtigt waren.

      Da wollte man mir ein neues Automatikgetriebe verkaufen, dabei war nur ein Öl mit falscher Viskosität eingefüllt.

      Nächster Fall, leichter Auffahrunfall beim RIO Heckschürze gestaucht, Ecken schauen 2 mm übers Blech raus. Händler 1: kein Schaden, die sehen bei KIA alle so aus. Händler 2: Schaden 2000 €.
      Kostenübernahme der gegnerischen Versicherung überreicht. Auto abgeholt. Farbton erheblich dunkler als Rest des Autos. Also noch einmal (auf Kosten des Händlers natürlich).

      Übergabe des RIO-Neufahrzeugs. Kit für Reifenpanne (Spray und Kompressor) waren nicht dabei. War dem Verkäufer peinlich, holen Sie sich das Kit ab. Der superfreundliche Kalfaktor an dem Ersatzteilschalter mault meine Tochter an, dass er das nur gegen Bares 'rausgeben könne, da kann ja jeder kommen... Der Verkäufer war gerade in der Pause.

      Da muss man dann KIA schon sehr lieb haben! :D :D :D

      Also von den Münchenern die Nase voll. Jetzt versuch ich es mal in Egling.

      Gruß

      Jochen
      _______________________________
      Alles, was ich nicht brauche, hab ich schon.
    • Hallo Jochen, München kommt für mich sowieso nicht in Frage da habe ich auch schon so einiges erlebt aber bei anderen Marken. Ich habe meinen Sporty in Egling gekauft aber es gab mit der Abwicklung der Auslieferung Probleme und deswegen fahre ich da nicht mehr hin. Wie schon geschrieben bin ich mit der Werkstatt in Höhenkirchen zufrieden und werde erst einmal da bleiben. Ich warte jetzt noch auf einen Anruf von da wann meine Teile da sind und dann habe ich ja nochmal die Gelegenheit die Arbeit zu beurteilen. Ich bekomme noch einen neuen rechten Außenspiegel, Endschalldämpfer und das update fürs Navi.
      Grüße