EBA Modul für die Rückspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: AW: EBA Modul für die Rückspiegel

      Danke... und bestellt. Mal schauen, wie lang es dauert und ob ich es mit meinen 2 linken Händen schaffe ;)

      Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      Ich hatte mir auch das Modul, wie von Timtom beschrieben, bestellt. Ist alles Plug and Play. Zusammenstecken und funktioniert. Das schwierigste ist das entfernen der Verkleidung. Die zwei losen Kabel gab es bei mir nicht. Alle sind an geschlossen. Warum und wieso ist mir egal, die Funktion war mir wichtig. Und Zoll 0€.
      Frank
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      "miniriese" schrieb:

      Ich hatte mir auch das Modul, wie von Timtom beschrieben, bestellt. Ist alles Plug and Play. Zusammenstecken und funktioniert. Das schwierigste ist das entfernen der Verkleidung. Die zwei losen Kabel gab es bei mir nicht. Alle sind an geschlossen. Warum und wieso ist mir egal, die Funktion war mir wichtig. Und Zoll 0€.



      und wie ist es von der Funktion her, wann klappen die spiegel ein und aus :?: :?:
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      Wie oben beschrieben, Zündung ein- Spiegel fahren raus, Zündung aus- nach ca. 15 Sekunden klappen sie ein. Wer viel in der Stadt fährt, hat eventl. Probleme, weil er beim aussteigen den Verkehr von hinten nicht mehr beobachten kann. Er hat nur ein paar Sekunden Zeit, bis er nach hinten nichts mehr sieht. Aber in einer engen Garage, wie bei mir, wird es benötigt. Man hat außerdem jederzeit die Möglichkeit, die Spiegel mit dem normalen Taster zu fahren. Rein und raus. Der Schalter hat trotz des Moduls noch seine Funktion.
      Frank
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      "miniriese" schrieb:

      Ich hatte mir auch das Modul, wie von Timtom beschrieben, bestellt. Ist alles Plug and Play. Zusammenstecken und funktioniert. Das schwierigste ist das entfernen der Verkleidung. Die zwei losen Kabel gab es bei mir nicht. Alle sind an geschlossen. Warum und wieso ist mir egal, die Funktion war mir wichtig. Und Zoll 0€.


      Glaube auch, dass die Türverkleidung etwas schwieriger werden wird, aber dank der Anleitung hier sollte das auch irgendwie hinhauen.

      Hast du das Modul irgendwie/irgendwo befestigt und hängt das nur lose rum ? Falls es nur rumhängt, wären Klappergeräusche ja vorprogrammiert, oder ?
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      "CK1976" schrieb:

      "miniriese" schrieb:

      Ich hatte mir auch das Modul, wie von Timtom beschrieben, bestellt. Ist alles Plug and Play. Zusammenstecken und funktioniert. Das schwierigste ist das entfernen der Verkleidung. Die zwei losen Kabel gab es bei mir nicht. Alle sind an geschlossen. Warum und wieso ist mir egal, die Funktion war mir wichtig. Und Zoll 0€.


      Glaube auch, dass die Türverkleidung etwas schwieriger werden wird, aber dank der Anleitung hier sollte das auch irgendwie hinhauen.

      Hast du das Modul irgendwie/irgendwo befestigt und hängt das nur lose rum ? Falls es nur rumhängt, wären Klappergeräusche ja vorprogrammiert, oder ?


      Ich habe das Modul mit Kabelbindern an dem vorhandenen Kabelbaum befestigt. Da die Tür noch etwas gedämmt ist, klappert dort nichts. Außerdem hast du ein Knopf für die Lautstärke vom Radio, nach rechts drehen, dann klappert da nichts mehr. :) :) :) Glaub mir, da klappert nichts.
      Frank
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      Hab das jetzt auch mal bestellt, mal sehen wie ich Zeitlich mit der Montage hinkomm ;)
      Für meine LED Kofferraumbeleuchtung von citt hatte ich immer noch keine Zeit, und
      die liegt schon seit dem Schraubertreffen hier...
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      Hi,
      habe mein Modul heute mit der Post bekommen und gleich eingebaut.Wer die Türverkleidung schon mal runter hatte, der braucht wirklich nur 10 Minuten für den Einbau.Plug and Play. :mrgreen:
      Danke hier noch mal an Taras für die EBA :clap: :clap: :thumbup:
      Gruß Harry

      Mi Gordo Negro
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      "sportynharley" schrieb:

      Hi,
      habe mein Modul heute mit der Post bekommen und gleich eingebaut.Wer die Türverkleidung schon mal runter hatte, der braucht wirklich nur 10 Minuten für den Einbau.Plug and Play. :mrgreen:
      Danke hier noch mal an Taras für die EBA :clap: :clap: :thumbup:



      hallo Harry

      hast du die 2 kabel mit angeschlossen
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      "sportynharley" schrieb:

      Hi,
      habe mein Modul heute mit der Post bekommen und gleich eingebaut.Wer die Türverkleidung schon mal runter hatte, der braucht wirklich nur 10 Minuten für den Einbau.Plug and Play. :mrgreen:
      Danke hier noch mal an Taras für die EBA :clap: :clap: :thumbup:



      Das wäre doch mal eine schöne Idee für das Schraubertreffen im Juni,
      wenn der Einbau nur 10 Minuten dauert
      und Plug and Play ist....

      dann würde ich mir das Modul auch bestellen..
      und während Harry das Modul einbaut
      mache ich die besten Grillwürste
      der Welt !
      :)
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: AW: EBA Modul für die Rückspiegel

      "timtom" schrieb:

      Herby-so lange brauchst nicht zu warten-Anruf reicht doch! Aber nicht vergessen-die Rechnung wächst:grin::grin::grin:

      Никто кроме нас!


      ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhrlich :shock:
      daaaaaaaas würdest duuuuuuuu machen ?????
      :crazy:

      Yippie, freu, happy !!!!!!
      :thumbup:

      ich könnt dich glatt knutschen
      wenn du jetzt Tarasine heissen würdest...
      :)

      Herzlichen Dank
      herby
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      "sportynharley" schrieb:

      "bumerang73" schrieb:


      hallo Harry

      hast du die 2 kabel mit angeschlossen


      Nö, ist alles schon fertig. Nichts mehr lose. :thumbup:



      dann heißt das, das bei dir die spiegel auch bei Zündung aus einklappen oder erst beim verriegeln :?: :?:
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      Hab das Modul jetzt auch eingebaut :thumbup:
      Bin voll zufrieden, leider hat mich ein einsetzender Regen gezwungen alles wieder
      zusammenzubauen und die Dämmung auf ein ander Mal zu verschieben.
      Bei meinem Modul waren die beiden Kabel allerdings nicht loose, sondern mit einer
      Klemme zusammen befestigt (grau und grün an rot)



      Nochmal zu der Dämmung: Muss anschliessend die weisse Folie wieder drauf?
      Ich denke schon? Diese müsste doch verhindern, dass Wasser das aussen an den
      Scheiben runterläuft, in den Innenraum kommt?
      Oder täusch ich mich?
      Dateien
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      Wieso musstest du überhaupt die Dämmung wegmachen.Man muss doch nur an den Stecker vom Spiegelschalter und der Sitzt in der abgemachten Türverkleidung.Wie ist die Funktion bei dir ??? Beim Schlüssel drehen klappen Spiegel auf und beim ziehen nach paar Sekunden zu ?? Die 2 Drähte sind nicht fertig verdrahtet, sonder die Stecken nur so in den Stromdieben.Wenn man die Drähte an den Stellmotor anschließt, dann klappen die Spiegel erst bein Auf/Abschließen und nicht über die Zündung.
    • Re: EBA Modul für die Rückspiegel

      Mein Modul ist auch drin !
      Und es funktioniert einwandfrei !
      Vielen Dank noch mal für den
      schnellen Einbau, Taras....
      :thumbup:

      Ist wirklich ein schöne Sache, Motor aus,
      aussteigen und schon klappen sich
      die Spiegel ein
      :clap:

      PS: "Wenn man die Drähte an den Stellmotor anschließt,
      dann klappen die Spiegel erst bein Auf/Abschließen und nicht über die Zündung."
      :wtf:

      Hmmmmm....
      :roll:
      das wäre noch eine elegantere Lösung !
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229