Nachlese Thread - KFT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Nachlese Thread - KFT

      "Hufu" schrieb:



      Hi Marko,

      wenn Du uns eine ebenbürtige kostenlose Location nennst, denken wir durchaus drüber nach ;)


      Das die Location kostenlos war wusste ich nicht und unter den Bedingungen was ebenbürtiges zu finden wird bestimmt schwer werden :roll:

      Mit wie vielen Fahrzeugen ist den zu rechnen?

      Eine Idee hätte ich aber ob der Platz reicht (müsste abgeklärt werden, platz ist für ca. 250 Motorräder vorhanden) und ob es ebenbürtig ist weiß ich nicht.
      Wir machen da 1x im Jahr ein Forumstreffen (immer am selben Septemberwochenende) mit ca.150 Motorrädern.
      Der Vorteil dort ist es gibt 250 Betten, Frühstück, Abendessen vom Buffet, überdachte Freiflächen und Unterhaltungsprogramm kann auf Wunsch auch organisiert werden. Durch die Übernachtungsmöglichkeit bleibt alles am selben Ort und nichts wird auseinander gezogen, mein Bett und Zimmer benutze ich dort nur für maximal 5-6 Stunden der Abend zieht sich da immer bis ca. 2-3 Uhr :icon_silly: .

      Wenn gewünscht wird kann ich gerne einen Kontakt herstellen und Preismäßig denke ich ist auch noch ein kleiner Spielraum nach unten möglich gegenüber der Homepage. Wer nicht da schlafen möchte kann auch nur das Essen dort ordern und die Getränke gehen dann eh extra (wobei die preise auch OK sind)

      Gruß Marko
      Gruß Marko
      Glück entsteht oft aus kleinen Dingen. Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      mahlzeit...

      info zu dem link:

      Gateway GEO-IP/BOTNET Alert

      This request is blocked by the SonicWALL Gateway Botnet Service. Botnet Responder IP:xx.xx.xx.xx


      also bitte mit vorsicht genießen. vielleicht ist der server von denen gehackt...

      gruß
      andreas
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      Habe es eben probiert - scheint wieder zu funktionieren.

      Seitenaufbau ohne Probleme AntiVir und Firewall sind still geblieben.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      so etwas wäre interessant wen man ein reines sportage treffen machen würde vielleicht noch verbunden mit den ein oder anderen ausflug
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      "Bluemarlin" schrieb:

      Hallo Marc,

      dann solltest Du dem Getränkeverkäufer der hinten an der Bühne seinen Stand hatte mal auf die Ohren klopfen, denn seiner Aussage nach auf die Frage warum nur alkfrei sagte er:
      O-Ton:
      "Ist vom Veranstalter so bestellt"
      O-Ton Ende


      Hi Manni,

      gesagt wurde, er solle alkfreies Bier mitbringen. Jetzt können wir über die genaue Formulierung streiten - die hab ich aber auch net mehr parat.
      Entweder fehlte das Wörtchen "auch" in dem Satz, oder gar eine weitere Ausführung, was er genau mitbringen solle. Letztendlich ist der Getränkemensch aber bei jeder Amphi-Veranstaltung zugegen und weiß, was er mitzubringen hat - ist nämlich im Allgemeinen immer das gleiche. Und es war definitiv nie die Rede davon, dass das alkfreie Flaschenbier das normale Fassbier ersetzen soll - warum auch, denn am Parkplatz wurde ja Prozentiges -wenn auch in Flaschen- verkauft !?
      Zumal am Vorabend auch noch "Dead-Can-Dance" war und Fassbier so schnell nicht schlecht wird.

      ist aber auch nicht mehr zu ändern - beim nächsten Mal machen wir am besten jedem noch ´ne Zeichnung... :roll: :D
      VG, Hufu
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      "T509" schrieb:

      Eine Idee hätte ich aber ob der Platz reicht (müsste abgeklärt werden, platz ist für ca. 250 Motorräder vorhanden) und ob es ebenbürtig ist weiß ich nicht.
      Na, obwohl ich da keine 50 km von weg wohne, war ich seit Mitte der 90er nicht mehr im Harz!
      (Ja, Schande! Ich weiss ;))
      Aber ich könnte mir vorstellen, dass es da auch gute Plätze für Panorama-Landschaftsaufnahmen
      mit einer Armada Sportys im Vordergrund gibt ... :mrgreen:
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      "T509" schrieb:

      Hallo Andreas, meinst du mein Link oben? Bei mir bleibt Kaspersky still :-?

      Gruß Marko


      mahlzeit...

      ja.. meine deinen link.
      es kann sein, dass die "normalen" virenscanner da nicht drauf anschlagen. bots sind ja so oder so schwer zu finden. sonicwall ist eine spezielle hardware firewall, die auf viele sachen sehr sensibel reagiert. kann natürlich auch sein, dass es sich hier nur um eine vorsichtsmaßnahme handelt, wo vielleicht gar nichts hinter steht...

      gruß
      andreas
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      "Der-Uwe" schrieb:

      "T509" schrieb:

      Eine Idee hätte ich aber ob der Platz reicht (müsste abgeklärt werden, platz ist für ca. 250 Motorräder vorhanden) und ob es ebenbürtig ist weiß ich nicht.
      Na, obwohl ich da keine 50 km von weg wohne, war ich seit Mitte der 90er nicht mehr im Harz!
      (Ja, Schande! Ich weiss ;))
      Aber ich könnte mir vorstellen, dass es da auch gute Plätze für Panorama-Landschaftsaufnahmen
      mit einer Armada Sportys im Vordergrund gibt ... :mrgreen:


      Hört sich gut an, aber wäre dann wohl eher was für ein reines Sporty-Treffen ;) :D

      Sobald die Gelsenkirchener Location-Frage für 2014 geklärt ist -das wird in Kürze sein-, folgen erneute Umfragen, welche Foren wieder teilnehmen wollen und werden.
      Nach wie vor wird von uns natürlich NRW als Ballungsgebiet favorisiert und von Location-Kosten hat genauso wie von GEMA-Gebühren und sonstigen anfallenden Kosten niemand was - ganz im Gegenteil, die müssen erst mal reingeholt werden... ;)
      Von daher dürfte uns ein Platz, wo 250 Mopeds hinpassen, nicht unbedingt ausreichen !?
      Und da wir ja erst am Anfang aller Ideen und Taten steh´n - schau´n wa mal ;)
      VG, Hufu
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      Also grundsätzlich kann ich das bisher Geschriebene zum KFT so unterstützen - ergänzen möchte ich Folgendes:

      Also Christin und ich waren der Meinung, dass die Musik nicht so glücklich gewählt war, da so nicht recht Stimmung aufkommen wollte - gerade bei dem anfänglichen Regen...

      Unserer Meinung nach wäre es besser gewesen, ein paar (Classic-)Rocksongs mit den Charts zu mischen.
      Es ist klar, das man nicht die Musikwünsche von jedem erfüllen kann (und sollte!) und ich mit meinen Hard Rock und Metal-Wünschen da nicht ankommen muss, aber Klassiker wie z.B. AC/DC, Stones, Guns 'N' Roses, Van Halen, Led Zeppelin etc. pp. und Charts dazu, um ein bisschen Schwung in die Bude zu bekommen, hätte evtl. mehr Erfolg gehabt.

      Mr. Mamboo war ein guter Musiker, keine Frage, aber die Lieder waren zu jazzig und ruhig.
      Je näher ich dem eigentlichen "Stimmungszentrum für eher-Autouninteressierte" kam, desto kleiner wurden meine Augen und ich habe Ausschau nach dem nächst gelegenen Sofa mit Kissen zum Ausruhen gehalten. ;)

      Was aber m.E. gar nicht ging, war, dass der linke Getränkewagen urplötzlich geschlossen wurde und der Besitzer mit seinen zwei Hunden zu seinem Kollegen in der Mitte ging, um zu quatschen (bisher noch alles ok, aber...).

      Erstens. Die Eltern mit Kindern haben jedes Mal was zu den Hunden gesagt, weil die recht wild waren und sich auch angebellt und gebissen haben. Dadurch sind die Eltern schonmal gar nicht in die Nähe gegangen.

      Zweiten musste ich z.B. ca. 2 min warten bis die beiden zu ende über die Hunde geredet hatten, bis ich ein Schälchen harte Pommes bestellen konnte. Da kam man sich eher als Störer und unerwünscht vor...

      Außerdem war es hygienisch nicht gerade klasse, dass der Verkäufer erst die Hunde des anderen gestreichelt hat und dann die Hand oben auf die Kelle mit den Pommes drückte, damit die beim Auffüllen nicht herunterfallen (Gott sei Dank nicht bei mir, sonst hätte ich ihm mal was gesagt...).

      Noch ein Vorschlag zum Gelände und der Aufstellung der Wagen:

      Hufu - super Gelände, auch wenns etwas weit von Hamburg weg ist ;)
      Aber es war so zu groß bzw. wirkte zu weitläufig!

      1. Leitsystem (Wo finde ich was - Wegweiser) + große Geländeübersichtspläne für nicht-Forenmitglieder, die den Aufbau nicht kennen. Ich wurde oft gefragt wo man was findet.

      2. Beim nächsten Mal würde ich das Gelände anders aufteilen, um das schon oft beschriebene Wir-Gefühl zu "erzwingen".

      Z.B. der Forenparkplatz sollte das nächste Mal nicht so weit aufgeteilt werden.

      Dadurch, dass die Teilnehmerzahlen im Vorfeld größtenteils bekannt waren, kann man mit abgezählten und aufgezeichneten Parkplätzen arbeiten und so Forumauto an Forumauto dicht (nicht eng) zu stellen.

      Das Kia Treffen NRW war im Verhältnis ja z.B. nur bis zur Hälfte der Parkreihe mit Autos vor Ort. Das war aber die erste Reihe, die die Besucher gesehen haben, wenn sie mal von der Händlermeile zum Parkplatz kamen, weil die ersten z.B. überhaupt nicht besetzt waren. Da sind die meisten gleich wieder umgedreht, weil es so menschenleer aussah. Und halt eher wie ein halb voller Parkplatz - nicht wie eine Ausstellung der Fahrzeuge.

      Da hätte man gut in die erste Reihe die Ceeds und Souls dann unsere Sportage hinstellen können, so dass keine Lücken und halb volle Parkreihen entstehen.

      Hinter den Forenparkplätzen hätten gut kostenlose Gästeparkplätze Platz, um die "Laufkundschaft" an der Foren-Ausstellung vorbei zu führen, so dass sie gezwungen sind diesen Weg zu nutzen.

      3. Außerdem sollten die Infostände im Durchgang zwischen Händlermeile und Parkplatz sein, um diese Trennung der Örtlichkeiten zu schließen und im Gespräch mit Besuchern auf die Autos der Ausstellung hinzuweisen.
      Nicht in den Parkreihen, wo sowieso dann keiner mehr hingeht, weil auf dem 50 m - 100 m Weg dahin nichts zu sehen war. Da im Durchgang wäre auch der richtige Standort für die Diashow, um weiteres Interesse an den nebenan stehenden Autos zu wecken und die Menschen zum Besuch der "Ausstellung" zu animieren.

      4. Dann sollten vorne die freien Flächen auf dem Grün (da wo wir nachher zum Teil geparkt haben) und der Sandplatz daneben genutzt werden. Da hätten die Händler perfekt hingepasst, die hinten am Ende der Händlermeile bei dem "Dia-Show-Eingang" zur Bühne standen. Das war zu weit weg und man hat sie gar nicht mehr richtig wahrgenommen, dass sie noch dazu gehören.



      Also alles in allem Vorschläge, dass die Attraktionen enger platziert werden.

      Ich hoffe ihr seid nicht zwischenzeitig eingeschlafen...

      außerdem ist es alles nur eine (konstruktiv gemeinte) Idee, wie ich es das nächste Mal ändern würde - obs funktioniert?
      Keine Ahnung. Aber ich würde es vermuten.

      Euch allen einen schönen Abend und viele Grüße von uns.
      Dateien
      • KFT Vorschlag.jpg

        (458,28 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      Hallo "Dicker" ;) ,

      danke für Dein ausführliches Statement.

      Wie schon mal geschrieben, sind leider einige Aussteller nicht erschienen, was uns dazu bewegte, den Foren-Parkplatz zu "zerrupfen", um Lücken zwischen den Ständen zu stopfen.
      Wenn ich mir überlege, wie viele Aussteller wir überhaupt angesprochen haben, dann war die vorhandene "Ausbeute" eher mager. Anderes -wie Gastro-Personal, Rahmenprogramm etc.- ist auf jeden Fall überdenkenswert.
      Nun ja, mehr war vielleicht unter vielen zu berücksichtigenden Umständen bei einer ersten und bis dato unbekannten Veranstaltung nicht zu erwarten !?
      Dabei spielte das uns zur Verfügung stehende Bar-Kapital natürlich auch eine große Rolle.

      Letztendlich haben wir etwas sehr Positives erreicht - wir unterhalten uns immer noch über den KFT und dank konstruktiver Meinungen stellt sich ein generelles Interesse an dieser Veranstaltung heraus. Und das nicht nur bei Foren-Mitgliedern, sondern auch bei anderen Beteiligten - und das war und ist uns natürlich sehr wichtig und motiviert um so mehr zu einer nächsten Veranstaltung.
      Wir nehmen dabei gerne alle bisherigen und künftigen Meinungen mit, entsprechende Maßnahmen für Veränderungen zu ergreifen.

      Vielleicht ist dann auch 2014 noch nicht alles perfekt und wir kommen zu wieder neuen Erkenntnissen, doch nur so ist mit Eurer anschließenden Meinungsäußerung eine immer besser werdende Veranstaltung möglich.

      Das Grund-Konzept ist eigentlich klar - die Zielerreichung steht (oder fällt) mit der Umsetzung.

      Wir freuen uns auf weitere Sichtweisen und sagen schon mal vielen,vielen Dank dafür !
      VG, Hufu
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      "Hufu" schrieb:


      Vielleicht ist dann auch 2014 noch nicht alles perfekt und wir kommen zu wieder neuen Erkenntnissen, ......



      Haha, Marc du kannst Erfahrungen aus hunderten Veranstaltungen haben und wirst doch bei jeder neuen auch neue Erfahren sammeln ;)

      Ich möchte Dir und allen die geholfen haben noch mal ganz herzlich für die viele Arbeit, die geopferte Zeit und den investierten Gehirnschmalz danken.
      Es war schon alles recht so wie es war. Ihr seid schließlich keine Veranstaltungs-Profis wie diejenigen die solche Events für Radio- und TV-Anstalten fast jede Woche ausrichten und über die entsprechenden finanziellen Mittel und Kontakte verfügen. Mit solchen Events darf man das KIA-Treffen (noch) nicht vergleichen.

      Und dann - manchmal ist weniger auch mehr!!!
      Soll heißen: Wenn das Ganze zu professionell wird, geht genau das verloren, was viele (die z. B. schon im letzten Jahr dabei waren) schon jetzt vermisst haben - das "Wir-Gefühl"
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      Hi Manni,

      das ist das Hauptaugenmerk, was wir im kommenden Jahr verstärkt berücksichtigen werden: das WIR-Gefühl.

      Es soll ja hauptsächlich eine Veranstaltung von und für Foren-Mitglieder sein und den KIA-Händlern die Möglichkeit bieten, sich an Fremdbesucher und Gäste zu richten, wobei sich die Foren mit ihren Fahrzeugerfahrungen unterstützend einbringen können und sollen.

      Der KFT will und wird keinen Einfluss auf individuelle Foren-Treffen nehmen, sondern möchte die KIA-Gemeinschaft im Allgemeinen zusammenbringen und einen schönen Tag miteinander erleben.

      KMD favorisiert ja schon seit längerem diese Art von Kommunikation mit KIA-Fans und ist mit dem Facebook-Auftritt und all seinen Aktivitäten sehr authentisch - der KFT könnte also ein weiterer Meilenstein in diese Richtiung sein, nur mit dem Unterschied, dass sich die Teilnehmer persönlich austauschen können und nicht nur ein "Account" sind.

      Und Du hast recht - wir möchten gar nicht als professionelle Veranstalter gesehen werden, da die Ansprüche dann auch seitens aller Beteiligten sehr hoch angesetzt würden. Und dafür fehlt uns das gewisse Know-How, doch dürfen bestimmte Pannen einfach nicht passieren.
      VG, Hufu
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      Das finde ich auch - sollte nicht zu einer Massenveranstaltung werden, sondern ein Veranstaltung die den Kern der Forenaktivität aufgreift und das ist nunmal der Austausch und das Miteinander.

      Aber auch so war der Tag ein voller Erfolg für uns.
      Also weiter so!
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      Also ich finde KFT zur Aussendarstellung der Foren gut und gelungen und wiederholenswert!

      Unabhängig davon finde ich die Location im Harz für ein familiäres kleineres nur Sporty-treffen auch gut...


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.
    • Re: Nachlese Thread - KFT

      Hallo,

      der "KFT - KIA FOREN TAG 2013" stand voll und ganz im Zeichen der Gemeinschaft.
      Und wie viel wir gemeinsam als "Gute Tat" erreichen konnten, dafür bedankt sich die Christoffel-Blindenmission auf ihrer Homepage mit diesem Artikel.
      Auch wir, die KFT-Initiatoren sagen an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön dafür, denn ohne Euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen !

      cbm.de/artikel/Lose-und--Happy…nderte-Kinder-410106.html

      VG, Marc
      VG, Hufu