Kofferaumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferaumbeleuchtung

      hallo,

      meiner besten ist die beleuchtung im kofferraum zu schwach! reicht es aus,das leuchtmittel zu tauschen oder gibt es noch andere möglichkeiten, die vielleicht schon jemand in die tat umgesetzt hat?

      gruß
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: Kofferaumbeleuchtung

      "ges01" schrieb:

      Eventuel eine LED? Passt da was? - Ist ja wirklich nur ein Grablicht :shock:


      ne led soll wohl passen, siehe forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=9&t=108

      kostet so um die 10€,mir gehts aber darum,ob es in punkt helligkeit merklich was bringt oder ob man mehr aufwand betreiben muss...

      gruss
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: Kofferaumbeleuchtung

      Mir ist das mit dem Licht auch aufgefallen.Ein wechsel der Lampe wird da nicht ausreichen wird zwar heller aber leuchtet nicht den ganzen Kofferaum aus.Es müsste noch eine zweite auf der rechten Seite sein das wäre optimal.
      Mal schauen ob ich da nicht was zurecht basteln kann :P


      Guss Jens
      Gruß Jens
    • Re: Kofferaumbeleuchtung

      Eine Leuchte, ähnlich einem Spot an der Decke im Wohnzimmer, welche rechts (von außen gesehen) an der Innenwand der Heckklappe eingebaut ist, wäre eine gute Sache...
      So eingestellt, das die bei geöffneter Heckklappe in den Kofferraum leuchtet. ;)
      Viell. sogar mit einem Schalter, weil immer braucht mans ja nicht :mrgreen:

      So ähnlich halt (Bild habe ich gegoogelt)


      Habe keine Ahnung, wie das gehen kann, aber es kommt ja bald das Christkind - und wünschen darf ich mir Alles, hat meine Mama immer gesagt :lol:
      Der Gerald mit einem Servus aus Wien
    • Re: Kofferaumbeleuchtung

      Bei den Leuchten, die sich in der Klappe befinden und so drehbar wären, dass sie von dort oben aus
      in den Kofferraum leuchten, wär ja ganz nett. Nur steht man selbst dann beim beladen nicht immer
      im Lichtkegel und kleidet somit den Kofferraum doch nur mit dem eigenen Schatten aus?

      Ich würde vorschlagen, dass Du Dir vielleicht einen "LED-Stribe" besorgst; also ein flexibles "Band",
      auf dem sich eine Reihe LEDs befinden. Diese Stribe könnte dann mittig kurz vor Ende des Himmels
      hinten am selbigen fixiert werden.
      Ergebnis: Relativ viel Licht direkt von oben auf die Kofferraumwanne gestrahlt. Stribe ist ansonsten
      unscheinbar und schön flach - dürfte also nicht im Weg sein.

      Du müsstest halt nur schauen, dass Du die dünne Stromzuführung irgendwie am Himmelsrand entlang
      unterbringst / versteckst, und sie somit zur Stromquelle (z. B. zur regulären Kofferraumleuchte) führst.
    • Re: Kofferaumbeleuchtung

      "Der-Uwe" schrieb:

      Bei den Leuchten, die sich in der Klappe befinden und so drehbar wären, dass sie von dort oben aus
      in den Kofferraum leuchten, wär ja ganz nett. Nur steht man selbst dann beim beladen nicht immer
      im Lichtkegel und kleidet somit den Kofferraum doch nur mit dem eigenen Schatten aus?

      Ich würde vorschlagen, dass Du Dir vielleicht einen "LED-Stribe" besorgst; also ein flexibles "Band",
      auf dem sich eine Reihe LEDs befinden. Diese Stribe könnte dann mittig kurz vor Ende des Himmels
      hinten am selbigen fixiert werden.
      Ergebnis: Relativ viel Licht direkt von oben auf die Kofferraumwanne gestrahlt. Stribe ist ansonsten
      unscheinbar und schön flach - dürfte also nicht im Weg sein.

      Du müsstest halt nur schauen, dass Du die dünne Stromzuführung irgendwie am Himmelsrand entlang
      unterbringst / versteckst, und sie somit zur Stromquelle (z. B. zur regulären Kofferraumleuchte) führst.


      danke für den tip! grob habe ich auch schon an so etwas gedacht. als ich versucht habe,es meiner besten zu vertickern sah es bei ihr ungefähr so aus :?: :?: :?: "ach nimm doch erstmal sone andere lampe"...

      also probiere ich es mal mit der einzelnen led. wenn es dann nicht reicht kommt plan b!
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!