Lautsprecher in den hinteren Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher in den hinteren Türen

      sind hinten ebenfalls 165mm ls verbaut??? und diese müßten ja 2-wege ls sein,da es ja keinen sep. hochtöner gibt?!

      ich hab hier noch aus meinen früheren carhifischrauberzeiten ein supergutgepflegtes paar "Magnat x-tract 162" liegen und die könnte ich mir dort gut vorstellen!
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: Lautsprecher in den hinteren Türen

      Hi, hinten sind die selben LS verbaut wie vorn, aber keine 2 Wege. Sind die selben Pappmembranen mit 3 Kupferwicklungen ;)

      Austausch genau so wie vorn!

      Gruß René
    • hintere Lautsprecher gewechselt

      hallo zusammen,

      ich habe jetzt die lautsprecher in den hinteren türen gewechselt.die halterung der originalen durfte und
      wollte ich nicht kaputt machen und hab mir deshalb eigene distanzringe gemacht.

      ich bin mit dem ergebnis aber nicht so ganz im reinen, also versuch ich mal mein "problem" zu beschreiben.

      verbaut habe ich ein 2-wege system mit weiche + sep.ht von kenwood mit der angabe 50/100 watt. die hatte ich noch liegen. die ht habe ich außen
      im oberen bereich an der türverkleidung angebracht. der klang, nur hinten (fader nach hinten) ist "klarer" und detaillierter als vorher.
      jedoch fehlt es irgendwie etwas an volumen im bassbereich

      jetzt weiß ich nicht mehr genau,wie die lautstärkeverteilung bzw. das verhältnis vorne/hinten vorher im ori zustand war!

      stelle ich den fader jetzt weiter nach vorne (vorne sind noch die ori. ls drin),dann fällt sofort auf,dass die vorderen viel lauter sind als hinten.um ein ausgeglichenes verhältnis
      vorne/hinten zu erreichen, muß der fader ca. bei stufe 5 nach hinten stehen.

      und das ist einer der punkte. ich weiß nicht mehr,ob es im orizustand auch schon so war,dass die hinteren leiser waren.
      als nächstes fällt mir auf, das die vorderen viel druckvoller rüber kommen, besonders der bassbereich ist viel intensiver. natürlich kommen sie auch schneller, je lauter man macht, an ihre kotzgrenze, aber wer will schon laut hören?

      kann es evtl. daran liegen,dass vom radio generell eine höhere leistung an den frontboxen anliegt?
      oder vertragen die front bzw. original ls weniger leistung und sind deshalb eher "laut" und an der grenze,als die,die ich jetzt hinten verbaut habe???
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Das habe ich aktuell auch , ist die Leistung vom Radio( normal kein Navi ) für die hinteren Lautsprecher kleiner als für vorne ??
      Hinten ist viel leiser als vorne , und wie könnte ich das ändern das auch hinten volle Leistung rauskommt
      Hatte geholft das es an den original Lautsprecher liegt und diese getauscht, Klang besser aber halt viel leiser als vorne
      Gruß
      Michael
      Grüsse aus NRW
      Michael