TPMS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,
      wieder ein ganzes Stück schlauer:
      Habe mir zu Vergleichszwecken mal das originale KIA-TPMS Ventil (TNr. 52933-3M000) gekauft (78,20 Euro.....ohne Mutter)......und siehe da dieses hat einen ganz anderen Winkel als die Ventile welche ich bei ALI-EXPRESS gekauft habe.
      Damit passen die originalen TPMS-Ventile welche in Deutschland beim KIA-Händler zu kaufen sind in jede normale Zubehörfelge aus Aluminium.

      Ich hab mir also mit den in China gekauften TPMS-Ventilen selber ein Ei ins Nest gelegt :icon_bash: .
      Na ja, war Gott sei Dank keine sooooo große Investition......aber ärgern tut mich die ganze Sache trotzdem :icon_angryfire:
    • "hoschy" schrieb:

      Hi,
      Sensoren sind jeweils in den Ventielen verbaut und sehen so aus :arrow:


      das sind genau die Dinger die den Tod bringen.
      Diese habe ich bei den Winterreifen gehabt.
      Streusalz zerfrisst die Muttern die das Ventil halten und dann verliert der Reifen plötzlich und ohne Vorwarnung die gesamte Luft.
      Mir so auf der BAB passiert und das bei etwa 190 km/h.
      Einfach nur ganz dünnes Alu und da hört der Spaß auf.
      Der Mist kommt mir nicht mehr in die Reifen.
    • Reifendruck-Kontrollsystem.

      Mit einem Reifendruck-Kontrollsystem
      bekommen Sie:
      • Erhöhte Sicherheit im Straßenverkehr
      • Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch von bis zu 15%
      • Erweiterung Lebensdauer der Reifen bis zu 50%

      Kann zwischen 1,7-3,3 Bar verwendet werden.


      Die UVP inkl. Mehrwertsteuer bei einem autorisierten KIA-Händler. Kontaktieren Sie Ihren Fachhändler für weitere Informationen.

      Denken Sie daran, dass nur von einem autorisierten KIA-Händler 3 Jahre Garantie auf Zubehör bekommen.
    • So bin heute mal beim :D in Dänemark vorbeigefahren. Die Sensoren werden auf die
      Ventile geschraubt und der Empfänger kommt in
      die Zigarettenanzünderdose. Kostenpunkt umgerechnet 200 Euro.
    • @Kurti,

      2 Fragen:
      1) Werden die Sensoren einfach auf die Originalventile gedreht oder werden andere verstärkte zB aus Metall benötigt?
      2) Die Sensoren haben ja ein Eigengewicht, also muß doch neu ausgewuchtet werden?

      Gruß,
      Andree

      EDIT//
      @pandel: Dänemark ist doch fast umme Ecke, wenn man mal bedenkt, wo sonst immer bestellt wird! :mrgreen:
    • "Robbie" schrieb:

      @Kurti,

      2 Fragen:
      1) Werden die Sensoren einfach auf die Originalventile gedreht oder werden andere verstärkte zB aus Metall benötigt?
      2) Die Sensoren haben ja ein Eigengewicht, also muß doch neu ausgewuchtet werden?

      Gruß,
      Andree

      EDIT//
      @pandel: Dänemark ist doch fast umme Ecke, wenn man mal bedenkt, wo sonst immer bestellt wird! :mrgreen:

      1) Sensoren werden nur auf die normalen Ventile geschraubt .
      2) laut Aussage Händler muss nicht neu ausgewuchtet werden.
    • Danke für die Rückmeldung Kurti.
      Jetzt bräuchte man noch einen Kollegen in Flensburg, der mal eben zum Einkaufen über die Grenze hüpfen kann.... :lol:

      Gruß,
      Andree

      P.S. Interesse hätte ich schon an solch einem System, einfach und gut. Über Langzeiterfahrungen muß der Kurti dann posten.
    • Re: AW: TPMS

      Hallo
      Ich hab mir bei OBI so ein Device gekauft.Kostet 100 €, die Sensoren werden auch auf Ventile draufgeschraubt.Das Gerät selbst wird entweder mit Akkus oder über Zigarettenanzünder betrieben.Gezeigt werden kann-Luftdrück, Temperatur.







      Никто кроме нас!
    • @Robbie
      Stimmt auch wieder ;)

      @timtom
      Das System von OBI gibt's auch in verschiedenen Varianten bei ELV, aber ich finde das gezeigte aus Dänemark um längen schöner, da es direkt und dezent im Zigarettenanzünder verbleibt. Praktisch ist das Ding von OBI sicher auch, keine Frage!

      Vielleicht kriegt ja jemand raus, woher KIA Dänemark die Dinger bezieht. Die werden das ja nicht selber fertigen lassen.... kann ich mir zumindest nicht vorstellen...
    • Ich hatte mir vor Zeiten mal das TireMoni angeschaut.
      ebay.de/itm/Tpms-System-TM140-…teile&hash=item1e6b8923e0
      Ich weiß eigentlich immer nicht wohin mit dem Monitor, eine stationäre Lösung wäre ja von Vorteil, meistens gefällt es mir optisch nicht. Einfach so in ein Ablagefach reinschmeißen finde ich doof.
      Die dänische Variante gefällt mir optisch auch besser und als Nichtraucher braucht man keinen Zigarettenanzünder, vielleicht mal fürs Eierfon. :P

      Gruß,
      Andree
    • hast ja noch die Möglichkeit dir in die mittelarmlehne einen Zigaretten anzünder einzubauen und das gerät dort zu verstauen. glaub ja nicht das man das gerät ständig im auge haben muß wenn es ja einen akustischen melder hat
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • "Robbie" schrieb:


      Die dänische Variante gefällt mir optisch auch besser und als Nichtraucher braucht man keinen Zigarettenanzünder, vielleicht mal fürs Eierfon. :P


      Mein Favorit ist immer noch das System wenn ich mir was einbauen würde.

      Gruß Marko
      Gruß Marko
      Glück entsteht oft aus kleinen Dingen. Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    • "T509" schrieb:

      "Robbie" schrieb:


      Die dänische Variante gefällt mir optisch auch besser und als Nichtraucher braucht man keinen Zigarettenanzünder, vielleicht mal fürs Eierfon. :P


      Mein Favorit ist immer noch das System wenn ich mir was einbauen würde.

      Gruß Marko

      würde das an den original 17 zoll felgen vom sporty + china navi funzen
      Grüße aus Südhessen

      Sportage