TPMS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "sportage" schrieb:


      würde das an den original 17 zoll felgen vom sporty + china navi funzen




      Das und wie es mit der Ersatzteilversorgung (Sensoren) aussieht halten mich vom Kauf ab.
      Gruß Marko
      Glück entsteht oft aus kleinen Dingen. Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    • Tach,

      kleine Info am Rande: ich hab heute mal per fazebuk bei Kia nachgefragt, ob das dänische System evtl. auch in Deutschland verfügbar zu machen wäre. Daraufhin bekam ich postwendend die Antwort, dass das nicht nötig werden würde, da es für Deutschland voraussichtlich ab Oktober ebenfalls ein TPMS offiziell zum Nachrüsten über die normalen KIA Händler geben wird.

      Man darf also gespannt auf die Lösung sein ;)

      Gruß
      Holger
    • Huhu,

      Da ich meinen Sporty erst im Dezember bekomme, hab ich schonmal nach
      Winterkompletträdern gestöbert. Hatte auch eine Seite gefunden, wo die TPMS-Sensoren
      gleich mitbestellt werden konnten. Nur finde ich diese Seite nicht mehr.
      Kennt zufällig jemand eine Seite, wo die gleich mit angeboten werden ?

      Gruß
      Thomas
    • "UdoG" schrieb:

      Guggst Du hier:

      kia-shop.de/csc_articles.php?nPos=10&saSearch[category]=Sportage+III&saSearch[word]=&saSearch[special]=&VID=Bt9U49urOyNHo1Ab

      Man beachte aber das die Felgen welche mit TPMS bezeichnet sind nur dafür geeignet sind.....der TPMS Sensor muß extra bestellt werden!!!
    • Ahhh, danke :D

      Ich sollte auch mal bei den Details lesen :mrgreen:

      Habe zu dem Thema noch dies hier gefunden:


      Damit das klappt, macht Brüssel jetzt Druck. Laut einer EU-Verordnung müssen die Autohersteller ihre ab November 2012 eingeführten Modelle zwingend mit einem Reifendruckkontrollsystem -auch Tire Pressure Monitoring System (TPMS) genannt - ausrüsten, das den Fahrer bei zu wenig Luft in der Pneus warnt. Ab 2014 müssen alle Neuwagen bereits ab Werk über diese Technik verfügen.


      Heisst das ab November'12 nur wenn ein neues Modell auf den Markt kommt ? Und ab 2014 dann erst generell alle Neuwagen ?
      Also kann ich mich darauf verlassen, wenn mein Sporty im Dezember geliefert wird, das er auf jeden Fall die Sensoren drin hat ?
    • Ich denke eher nicht. Meiner soll im Oktober kommen und laut KIA ist TPMS noch nicht verbaut.

      Hier die Antwort:

      Sehr geehrter Herr Xxx,

      vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26.08.2013 bezüglich des TPMS.

      Gerne haben wir bei unserer Technikabteilung für Sie bezüglich des TPMS beim Kia Sportage nachgefragt. Anhand der uns zur Verfügung gestellten Information können wir Sie informieren, dass das TPMS-System beim Kia Sportage nicht angeboten wird.

      Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.

      Beste Grüße / Best Regards

      i.A. Frau xxx
      Kundenbetreuung
    • "Zebulan" schrieb:

      Bekomme ich den Sporty dann nicht mehr zugelassen ?


      Zugelassen schon ,aber eben nur mit den Sensoren. Die muss Dir aber dann Dein Händler montieren (und bezahlen) :thumbup:

      Also ich an Deiner Stelle wär froh wenn er erst im Januar ausgeliefert würde.
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Und ich bin mal auf das TPMS Nachrüstset gespannt, welches ja wohl angeblich nächsten Monat kommen soll. Mal schauen wie viel der :) auf die Theke des Hauses haben möchte.
      Unter einem Sicherheitsaspekt gesehen ist das System bestimmt zu gebrauchen, wenn auch ein Plattfuß (zumindest bei mir *klopf klopf klopf*) selten ist. In erster Linie soll wohl der schleichende Druckverlust erkannt werden. Stellt sich auch die Frage, ob die Original 18- Zöller so einfach nachgerüstet werden können?! Und dann natürlich auch die Winterreifen... :-?
      Ach egal, abwarten bis die Preise draußen sind! Vielleicht ist dann schon Schluß mit lustig. :lol:

      Gruß,
      Andree

      P.S. Wer was hört von seinem Händler bzgl. TPMS bitte hier rein schreiben. Ich hake da die Tage bei meinem :) auch mal nach.
    • Hallo Leute,

      ich war letzten Freitag beim :) und habe bei sommerlichen Temperaturen meine Winterreifen aufziehen lassen. :mrgreen:
      Bei der Gelegenheit habe ich dann nochmal das TPMS als Nachrüstset angesprochen. Gerade erhielt ich den Rückruf. Es ist im Grunde genommen das gleiche System, welches Kurti hier im Thread in Dänemark bezogen hat.
      Die alten Ventilkappen kommen runter, die speziellen Sensoren werden in das Ventil gedreht und diesen als Sender. Es gibt da wohl noch ein kleines Werkzeug hinzu. Der Empfänger kommt in die 12V Steckdose und hat ein kleines Display... fertig. Wie genau das nun von der Optik her aussieht, weiß ich auch nicht.
      Kostenpunkt 170€, Lieferzeit (vorsichtig geschätzt) 2 Wochen.

      Gruß,
      Andree
    • Hab grad die Nachricht bekommen :

      Meldung vom: 22.10.2013
      Information: Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges erfolgt ca. 4-5 Wochen nach der Produktion. Ihr Fahrzeug wurde im Werk bestellt, die voraussichtliche Produktionswoche ist KW 49/13.


      Also wird's dieses Jahr nix mehr :crazy: :icon_angryfire:

      Aber demnach wird wohl dann der Händler für das TPMS sorgen müssen, oder lieg ich da falsch ?
      Und muss er die Kosten dafür tragen, oder ich ?
    • Nein, dein Fahrzeug muss noch kein TPMS haben um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen, da diese Sporty Generation Ihre Grund ABE schon vorher erlangt hat und somit ja kein neu auf den Markt gebrachtes Modell ist.
      Macht euch doch nicht verrückt wegen der Ganzen Sache.

      Modelle die bereits auf dem Markt sind ob jetzt neuzulassung oder nicht benötigen dieses System noch nicht!

      Aber wers nicht glauben will kann sich ja gerne an KIA wenden.
    • "Zebulan" schrieb:




      Damit das klappt, macht Brüssel jetzt Druck. Laut einer EU-Verordnung müssen die Autohersteller ihre ab November 2012 eingeführten Modelle zwingend mit einem Reifendruckkontrollsystem -auch Tire Pressure Monitoring System (TPMS) genannt - ausrüsten, das den Fahrer bei zu wenig Luft in der Pneus warnt. Ab 2014 müssen alle Neuwagen bereits ab Werk über diese Technik verfügen.


      Das hatte ich bei Spiegel-online gefunden

      Das Werk würde er 2013 verlassen und 2014 zugelassen werden
    • Mit der am 19. August 2010 in Kraft getretenen ECE-Regelung Nr. 64 müssen seit dem 1. November 2012 alle neu homologierten Fahrzeugmodelle mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein.

      Ab 1. November 2014 ist ein solches System dann für alle Neuwagen vorgeschrieben.

      EU-Verordnung Nr. 661/2009

      LGob

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Felgen mit TMPS

      Hy Leute hab meinen neuen sportage bekommen nun meine Frage würde gern neue Felgen drauf machen aber das Problem ist das TPMS würd gern oxigin Felgen drauf machen aber da sind sicherlich keine TPMS Ventile oder braucht man die nicht unbedingt beim neuen sportage? MfG

      Beiträge ab hier in vorhandenes Thema integriert.......edit by hoschy