VW Tiguan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sportage vs. Tiguan

      absoluter Blödsinn, was im Bericht geschrieben wird !!!!
      :icon_silly:

      In den Kommentaren kann man dann schon eher "die Wahrheit" nachlesen,
      respektive sich dazu ein "eigenes Bild "machen....

      Zitat von Carli, wo ich ihm absolut Recht gebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Zitat Anfang "Überschrift: "VW-Diesel agiert kräftiger", na klasse.
      Im Kleingedruckten lernen wir dann: "Ziemlich lustlos grantelt der Kia Sportage los, wirkt zugeschnürt..."
      Eineinhalb Zeilen später: "Der TDI des VW entwickelt zwar nur 320 Nm, kommt aber genauso flott
      vom Fleck – beide sprinten in 10,2 Sekunden von null auf 100 km/h."

      Toll: beide gleich schnell, der Kia zugeschnürt, der Tiguan flott - na logisch.
      Das Schärfste: "Bei der Elastizitätsmessung sticht dagegen der Kia Sportage den kultivierten Tiguan aus."

      Normal ist so ein Gesülze nicht, oder? " Zitat Ende !
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Mittig von den Kommentaren
      kommen wir der ganzen Sache schon eher auf den Grund !
      Zitat von Tin

      " Tin • vor 4 Tagen
      Fazit:
      da wir vom VW Konzern gesponstert werden mußten wir
      den Tiguan dem KIA vorziehen...Tut uns leid, aber Geld regiert die Welt. "

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte mal die Kommentare dazu lesen ....

      Egal ob "Auto Motor Sport" oder der Sendung "AUTO MOBIL" immer kommt seltsamerweise ein anderes Fahrzeug
      gegenüber dem "SPORTAGE" im Vergleich besser bei der Bewertung weg !
      Sehr seltsam, vielleicht sollten sich die Herren mal einen Ruck geben und nicht nur nach irgend welchen "Vorgaben"
      arbeiten bzw. kommentieren sondern wirklich eine "ehrliche Meinung" äußern !!!!
      Da kann man wieder mal sehen, dass es überhaupt nichts bringt, vor dem Auto Kauf sich nach solchen "Berichten" zu orientieren,
      sondern vorher selbst die Praxis austesten, ob das Auto den eigenen Ansprüchen entspricht, oder nicht !

      Ich für meinen Teil hatte mich damals nicht von irgend welchen Kommentaren "blenden" lassen
      und das Auto ausgiebig getestet und stieg aus und sagte zu meiner Frau
      Schatz, dass ist unser neues AUTO !
      Sie sagte nur " JAAAAAAAA " !!!!!

      Anbei die Kommentare, sehr interessant zu lesen

      auto-motor-und-sport.de/vergle…657755.html#disqus_thread
      bitte runter scollen zu den Kommentaren von "ehrlichen Meinungen" zu diesem Bericht !!!
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: VW Tiguan

      moin,

      fahrberichte les ich mir schon lange nicht mehr durch, diesen sch.... , alles getürkt und was auffällt, die großen autohersteller kommen immer dabei am ende am besten weg. ich will net wissen, was da hinter den kulissen abgeht.

      :icon_snipersmilie: :icon_snipersmilie: :icon_snipersmilie:
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • Re: Sportage vs. Tiguan

      "herby" schrieb:

      absoluter Blödsinn, was im Bericht geschrieben wird !!!!
      :icon_silly:

      In den Kommentaren kann man dann schon eher "die Wahrheit" nachlesen,
      respektive sich dazu ein "eigenes Bild "machen....

      Zitat von Carli, wo ich ihm absolut Recht gebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Zitat Anfang "Überschrift: "VW-Diesel agiert kräftiger", na klasse.
      Im Kleingedruckten lernen wir dann: "Ziemlich lustlos grantelt der Kia Sportage los, wirkt zugeschnürt..."
      Eineinhalb Zeilen später: "Der TDI des VW entwickelt zwar nur 320 Nm, kommt aber genauso flott
      vom Fleck – beide sprinten in 10,2 Sekunden von null auf 100 km/h."

      Toll: beide gleich schnell, der Kia zugeschnürt, der Tiguan flott - na logisch.
      Das Schärfste: "Bei der Elastizitätsmessung sticht dagegen der Kia Sportage den kultivierten Tiguan aus."

      Normal ist so ein Gesülze nicht, oder? " Zitat Ende !
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Mittig von den Kommentaren
      kommen wir der ganzen Sache schon eher auf den Grund !
      Zitat von Tin

      " Tin • vor 4 Tagen
      Fazit:
      da wir vom VW Konzern gesponstert werden mußten wir
      den Tiguan dem KIA vorziehen...Tut uns leid, aber Geld regiert die Welt. "

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte mal die Kommentare dazu lesen ....

      Egal ob "Auto Motor Sport" oder der Sendung "AUTO MOBIL" immer kommt seltsamerweise ein anderes Fahrzeug
      gegenüber dem "SPORTAGE" im Vergleich besser bei der Bewertung weg !
      Sehr seltsam, vielleicht sollten sich die Herren mal einen Ruck geben und nicht nur nach irgend welchen "Vorgaben"
      arbeiten bzw. kommentieren sondern wirklich eine "ehrliche Meinung" äußern !!!!
      Da kann man wieder mal sehen, dass es überhaupt nichts bringt, vor dem Auto Kauf sich nach solchen "Berichten" zu orientieren,
      sondern vorher selbst die Praxis austesten, ob das Auto den eigenen Ansprüchen entspricht, oder nicht !

      Ich für meinen Teil hatte mich damals nicht von irgend welchen Kommentaren "blenden" lassen
      und das Auto ausgiebig getestet und stieg aus und sagte zu meiner Frau
      Schatz, dass ist unser neues AUTO !
      Sie sagte nur " JAAAAAAAA " !!!!!

      Anbei die Kommentare, sehr interessant zu lesen

      auto-motor-und-sport.de/vergle…657755.html#disqus_thread
      bitte runter scollen zu den Kommentaren von "ehrlichen Meinungen" zu diesem Bericht !!!


      Hast ja so recht herby
      Hab den Bericht auch gelesen und kannste nur den Kopf schütteln
      über so ne Überheblichkeit und Getrickse, kann einem richtig übel werden dabei.
      Auch bei mir wars auf einem Supermarktparkplatz
      gesehen, zur Frau gesagt des isser und 2 Wochen später bestellt
      und nichts bereut :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:
      Gruss
      Maxidrive
      ö
    • Re: VW Tiguan

      Ich lach immer wieder in mich hinein wenn neben mir auf unserem EDEKA Parkplatz ein Tiguan parkt und mit seiner 140 PS Comfort-Line Ausstattung schon gut 2-3.000 € mehr auf den Tisch gelegt hat, als ich für meinen Racechip 200 PS Spirit all-inkl. .

      Und wenn man dann ganz entspannt vom Einkaufen zurück zum Auto wandert, sieht man schon von Weitem... "Ahhhh, hübsches Auto neben dem 80er-Design Tiguan.".

      Oma und Opa sagen natürlich - "Der hat aber tolle große Fenster.". Kann ich auch verstehen.
      Aber - mal ganz ehrlich - wozu brauch ich große Fenster wenn ich sowieso eine Rückfahrkamera habe? Da sehe ich im Bildschirm bedeutend mehr als durch die größten Heckscheiben der Automobilgeschichte.

      Für mich: immer wieder Sportage.

      Gruß
      Markus
    • Re: VW Tiguan

      VW und Premium ist tatsächlich ne Lachnummer und warum grundsätzlich VW/Audi in Testberichten (besonders bei AutoBILD) gewinnen, kann so nicht richtig sein....... In meinem Leben vor dem Sportage bin ich viele Jahre Audi gefahren und somit auch "Premium". Würde ich es wieder tun? Nein! Warum nicht? Kostprobe daraus?

      - 2004 nen Audi A4 Avant 2,5TDI gekauft. In knapp 63tkm bis 2009 hat er nen neuen Turbo gebraucht und sage und schreibe 3 Kupplungen! Fahre viel mit Anhänger und wie ich damals in anderen Foren gelesen habe, sollen die Kupplungen mal gerade so für den Normalbetrieb taugen, aber der Belastung mit Anhängern sind sie wohl nicht gewachsen, gerade wenn das Drehmoment von größeren Dieseln dran zergelt. Gott sei Dank gab es von Audi auch nach der Garantie noch Kulanz.

      - 2009 dann nen Audi A4 Avant 2.0TDI mit 143 PS gekauft. Vorher stellte sich die Frage ob ich ihn lieber mit Multitronic kaufe. Aber wie man vorher schon in Foren lesen konnte, rauchen die Multitronic gern mal zw. 50-100tkm ab, Rep-kosten liegen bei ca. 7.000€., Kulanz meist nichts. Und der Verkäufer (Ex-Klassenkamerad) flüsterte mir auch, ich solle lieber keine MT nehmen, weil sie anfällig wäre. Noch Fragen? Also wurde es wieder ne ordinäre Kupplung. Immerhin habe ich auf 30tkm nur eine neue Kupplung gebraucht. :lol: Früher in nem BMW 530d, den ich weit über 200.000km gefahren habe, gab es trotz Anhängerbetrieb nie Störungen, keine Ausfälle.
      Als ich mit diesem Audi mal in einer Garantiesache beim Händler war, war mir danach auf der Autobahn eine um ca. 15km/h verringerte Endgeschwindigkeit aufgefallen. Auf Nachfrage wurde bestätigt, die Leistung wurde generell für diesen Motortyp rausgenommen, um Problemen vorzubeugen. Toll! :lol:

      - meine Eltern fahren nen VW Tiguan 1,9 TDI mit 115PS, Bj 2004. Km-Stand heute 96.000. Schäden? Dieselvorheizer; 2 Turbolader und letztes Jahr ein Lagerschaden im Getriebe. Folge: Getriebe blockierte, Zahnrad riss aus, durchschlug das Getriebe nach außen, Zweimassenschwungrad zerschossen und Kupplung zeschossen. Schaden: 3.800€. Kulanz: NULL! Und das obwohl die Sache mit dem Getriebe und Zweimassenschwungrad mehr als bekannt ist. Premium? Ok, der Truthahn ist jetzt kein Neuwagen mehr, aber bei der Laufleistung...... Hätte ihn also genauso nach 2 oder 3 Jahren erwischen können, so wie viele andere auch.

      Nachbar von mir arbeitet in Hannover bei VW Motorsport, fährt aber nen Renault, obwohl er günstig einen VW kaufen könnte. Hatte ihn irgendwann mal gefragt warum Renault und er sagte nur, allein die Getriebe im VW Konzern wären so schlecht gebaut, da würde er sich nie einen VW kaufen :D

      Also warum schreiben alle immer was von Premium? Die Bezeichnung Premium-Schrott wäre wohl trefflicher...
    • Re: VW Tiguan

      "Der Dicke" schrieb:

      Aber - mal ganz ehrlich - wozu brauch ich große Fenster wenn ich sowieso eine Rückfahrkamera habe?
      Da sehe ich im Bildschirm bedeutend mehr als durch die größten Heckscheiben der Automobilgeschichte.
      Moin!
      Also ich kann Opa und Oma und auch dem verlinktem Test oben in diesem Punkt beipflichten!
      Und bei dem Punkt mit den Fenstern geht es auch nicht unbedingt nur um das Rückwärtsfahren,
      sondern um den Rundumblick ansich! :geek: Stichwort: Schulterblick. ... Schonmal von gehört?! ;)

      Denn dies fiel mir bei der "Anprobe" des Tiguan auch sofort auf:
      Vor dem Spurwechsel Schulterblick nach rechts ergibt beim Tiguan mehr Klarheit, als im Sporty.