Headup-Display nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Headup-Display nachrüsten?

      Moin Ihr WeihnachtsMÄNNER!! :)

      Der Threat bgzl. "Welche Umbauten habt ihr vor zu machen" (forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=7&t=267)
      hat meine Aufrüst-Gedanken wieder auf das ein oder andere Feature gebracht, welches unsere "Oberklasse-Brüder"
      von (z. B.) BMW und Audi bieten ...

      Dieser Beitrag nun handelt vom:

      Headup-Display
      ... Eine gut leserliche Digitalanzeige des Tachosignals "über der Motorhaube schwebend".
      Bei eBay werden ja etliche "Billig-Lösungen" angeboten. Hat sich jemand darüber auch schon mal
      Gedanken gemacht oder sogar schon Erfahrungen damit gesammelt? Welche Qualität bieten diese?
      BLÖD NUR: Die, die ich in der Bucht bisher sah, leuchten immer nur in "hässlich-grün". Mir wär da
      ein "entspannt-orange-rot", wie bei BMW, lieber - würde auch besser z.B. SPORTAGE passen!

      Oder sogar die Steigerung:
      1b. Headup-Display mit Verkehrszeicheneinblendung
      ... Aktuelle Geschwindigkeitsschilder werden erkannt und entsprechend neben der gefahrenen
      Geschwindigkeit eingeblendet (bietet u.a. der aktuelle 5er-BMW).

      Eure Meinungen? Erfahrungen? Tipps?
    • Re: Headup-Display nachrüsten?

      Am Besten noch´n Schleudersitz :D :D :D
      Also mal im Ernst, davon würde ich die Finger lassen.
      Blendung, etc..
      ABE ist wohl auch nicht dabei, oder ?
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: Headup-Display nachrüsten?

      Blendung?
      Sofern es nicht verboten ist, wenn man sich die Armaturentafel mit weißer Folie beklebt,
      dann wäre das auch kein Problem ... denn rein vom Blendeffekt (wenn es denn überhaupt
      einen nennenswerten Blendeffekt bei dem Headup-Display gibt!?), blendet eine weiße
      Innenverkleidung den Fahrer garantiert mehr.

      Davon ab ist es natürlich nicht zwingend notwendig, so etwas nachzurüsten, denn der
      SPORTAGE-Tacho ist ja schön groß und übersichtlich. Aber bei kleineren Tachos (wie ich ihn
      z. B. im CAPTIVA erlebt hatte), wäre das für mich fast ein Must-have, um immer sicher zu sehen,
      dass man korrekt im Blitzer-"unfreundlichen" Bereich fährt.
    • Re: Headup-Display nachrüsten?

      Japp - diesen Link kannte ich schon und muss dem Schreiber auch beipflichten, dass
      zwar schön vielseitige Infos abgebildet werden können, aber das Ganze zu leicht zu überfrachtet
      sein könnte, wodurch der eigentliche Sinn - nämlich wirklich wichtige Infos im Sekundenbruchteil sicher
      zu erfassen und deuten zu können - wieder etwas unterginge.
      Nachteilig wäre es auch, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes dort zu bunt wird.

      Wie gesagt: Ein augenfreundliches orange-rot (wie bei BMW) mit Tachosignal und Geschwindigkeits-
      Verkehrszeichen-Erkennung würde ich als optimal empfinden.

      Aber ich danke Dir für den Link. Wenn Ihr ähnliche Tipps habt, dann nur her damit :)