Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative?

      Ein Treffen auf dem Zeltplatz wäre was für mich? 43
      1.  
        Ja (16) 37%
      2.  
        Nein (27) 63%
      Mahlzeit...

      Hier mal eine Umfrage für ein Treffen auf einem Campingplatz.
      Es geht hier nicht um eine Abstimmung, ob das Treffen auf einem Campingplatz statt findet, sondern ob ihr generell dazu Lust hättet.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      Also ich find das mit dem Campingplatz nicht so prickelnd......aber der User "T509" hatte hier keine schlechte Idee.....da wäre man auf jeden Fall etwas unabhängiger was das Wetter betrifft und es liegt auch relativ zentral von Deutschland.
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      mahlzeit...

      habe "t509" schon angetriggert, dass er seinen vorschlag mal einstellen soll. halt dann nochmal speziell für das sportage driver treffen. ich finde das auch sehr cool dort. und der riesen vorteil:
      - zentral
      - platz für x übernachtungen

      gruß
      andreas
    • Re: AW: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alterna

      Hallo.
      Das wäre gar nicht so schlecht-so ein Treffen.So was lese ich immer wieder im russischen Forum-die veranstalten solche Treffen öfters, nicht nur zum Schrauben (eher nicht), sondern zum Treffen, Quatschen, Grillen ggf.Trinken (was stärkeres auch).

      Grüß
      Taras

      Никто кроме нас!
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      Hallo ich finde den vorschlag von T509 auch super, den wie ja schon von anderen treffen auch bekannt, möchten die wenigsten zelten.
      zum Thema Frauen gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, wir lassen das mit den schrauben einfach mal ganz bleiben. den dann könnten wahrscheinlich die meisten ihre Frauen davon überzeugen das sie auch mitkommen.
      und uns nicht für bekloppt halten :lol:
      es gibt bestimmt dort wo T509 meint auch die Möglichkeit einen schönen ausflug zu machen ( kenn mich leiter in der gegend net aus )
      da wäre jetzt natürlich nicht schlecht wenn T509 vorschläge machen könnte oder jemand anderes der sich dort auskennt.
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      Zum Thema Campingplatz. Also wenn man dort nicht nur Campen (mit Zelt oder Wohnwagen) muss,
      sondern auch anderweitig (Blockhütten) Unterschlupf finden kann, dann is das ja auch nicht schlecht.
      Campingplätze sind nur so manches Mal etwas rigoroser, was die "Zeiten zum Feiern", Lautstärke, etc.
      angeht, so meine ich mich erinnern zu können ;)


      Allgemein: Ich hatte ja auch schon gesagt, dass Harz nicht schlecht wäre ...
      Also im Prinzip ist alles im Gebiet zwischen Harz bis Kassel
      (grob gesagt also Süd-Nds. bis Nord-Hessen) bestimmt der zentralste Bereich in D.
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      Moin,

      aus der 2012er-Erfahrung heraus würde ich persönlich ein solch größeres Fest mit Schrauber-Ambitionen heute nicht mehr befürworten, oder daran teilnehmen wollen.
      Es gab zwar geile Fotos von den derartigen Aktivitäten, das war´s aber auch.
      Und wenn ich mir überlege, wer alles auch von Euch da war, aber nicht richtig kennen gelernt werden konnte, weil er nur unter / vor / in / neben / hinter Autos lag, dann finde ich das schon recht bedauerlich.
      Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen - recht habter mMn. ;)
      VG, Hufu
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      Och Marc, soooo schlecht fand ich das 2012er Traffen nun nicht. Wir haben trotzdem viele kennengelernt und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Vor allem war es fand ich recht familiär - was aber wohl auch daran lag, dass es bei Dir zu Hause war ;)

      Zur Fage Campingplatz, muss ich ganz klar sagen, halte ich nicht viel davon.
      Zum einen wie Uwe schon sagte, gibt es da ganz klare Reglementierungen was Feiern und Lautsärke anbetrifft - und wenn überhaupt, dann nur bis 21:00 oder 22:00 Uhr
      und zum zweiten, würde ich meine Madam da nicht mit hinbekommen, da Camping nun so gar nicht ihre Welt ist - vor allem dann nicht, wenn das Wetter nicht so ganz mitspielen sollte.

      Die Geschichte mit dem Hotel im Harz fand ich aber auch sehr interessant.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      mahlzeit...

      @marc
      also deine meinung kann ich nun gar nicht vertreten. es war ja nicht so, dass alle den ganzen tag am auto geschraubt haben. vor allem, weil ja nachmittags dann noch der "ausritt" war. und dannach haben dann eigentlich alle zusammen gestanden. und bei 50 leuten kann man eh nicht mit jedem einen längenren plausch halten.... (ok...außer hoschy....der musste folieren ;) lach)

      des weiteren freuen sich auch diejenigen, die dann irgendetwas am auto gemacht haben oder hilfe bekamen, weil sie sonst nicht die möglichkeit dazu hatten.

      gruß
      andreas
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      Moin,

      so hat halt jeder seine eigene Sichtweise der Dinge - ist ja auch okay.

      Ich persönlich würde eben die Treffen (fürs NRW-Forum !) lieber nach "Programm" unterscheiden - ob gemütliches Beisammensein oder Schrauberei, was aber wohl eher an der unterschiedlichen Ausrichtung der jeweiligen Foren liegt.
      Bei uns ist dem überwiegenden Teil der User halt eben nicht so sehr an Schraubertreffen gelegen, wie´s vllt. anderswo der Fall ist. Und ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Dame hier genauso empfindet !?

      Und ich wollte das einfach nur mal "eingeworfen" haben - also nix für Ungut ;)


      P.S.:
      Ich wollte damit auf keinen Fall zum Ausdruck bringen, dass ich das 2012er-Treffen nicht gut fand !!
      Die "Gemütlichkeit" wurde durch die Umbau-Maßnahmen nur beeinträchtigt.
      VG, Hufu
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      mahlzeit...

      da stimme ich timo absolut zu.
      und sehr viele wollen ja auch bei einem treffen etwas schrauben. alleine deswegen, wenn sie vielleicht vor einem problem stehen und andere ihm dabei helfen können. da macht es sinn, dieses gleich umzusetzen.

      und alleine von den anfragen her, dass sportage driver ein eigenes treffen durchführen sollte, waren "ALLE" mit dem hinweis, dass ein klein wenig geschraubt werden sollte......

      ich finde -> da muss mit dabei sein.

      gruß
      andreas
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      Ich würde sogar behaupten, dass jemand der noch nie an seinem Auto geschraubt hat (wie ich), extra zu so einem treffen kommen würde, um sich Ideen zu holen! :)
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      ich stelle mir halt jetzt die frage soll es ein treffen werden zum persönlichen kennenlernen oder soll es eine halbe schrauberparty werden :?: :?:
      ich kann mir ganz gut vorstellen das es einige Frauen gibt, die klipp und klar sagen, wenn das wieder mit den schrauben anfängt, war ich das erste und letzte mal dabei. denn leider ist ja auch bekannt das aus einer kleinen sache ganz schnell was großes draus wird.
      wir hatten früher auch in unseren passat Club ( wir waren auch in ganz Deutschland verteilt ) treffen gemacht, wo es auch mal ohne schrauben ging.
      Andreas nimm es nicht persönlich, aber ich kann mir auch ganz gut vorstellen das deine frau nicht begeistert ist, wenn du den halben tag mit den Schraubenschlüssel durch die gegend rendst.
      ich dachte eigentlich an so etwas, wie das man sich vormittags trifft dann gemütlich zum mittagessen geht und dann zusammen einen ausflug macht und dann abends gemütlich zusammen sitzt.

      aber jeder hat ja seine eigene Meinung von so einen treffen.
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: AW: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alterna

      also camping finde ich nicht soooooo prickelnd :roll:

      aber schrauben ist für mich als "nichtschrauber" bei einem treffen schon wichtig
      mich ärgert es heute noch, dass ich 2012 nicht dabei sein konnte.... :(
      ich denke es gibt genügend von uns, die sich selber nicht trauen und einfach ne kleine unterstützung brauchen bzw. selber los legen, wenn sie wissen da sind genügend jungs in der nähe die helfen oder tipps geben wenn es irgendwo hängt ;)
      und ich bin davon überzeugt, dass es zusammen einfach mehr spass macht :mrgreen:
      und wenn es ein treff mit übernachtung werden sollte, dann haben wir am abend (und während des schraubens) genügend zeit zum quatschen :lol:

      jetzt noch ne kleine anmerkung zu dem schon öfters angesprochenen WIR-gefühl. das habe ich beim KFT etwas vermisst - wenn man neu dabei war - so wie ich - fühlte man sich zunächst etwas verloren (habe auch andere gesehen die sich etwas schwer damit getan haben kontakt zu knüpfen und alleine durch die gegend getiegert sind - nicht jeder kann sofort auf "fremde" losquatschen).

      hier wäre ein namesschild (aufkleber) auf dem shirt/jacke mit username + vorname hilfreich. dies würde die kommunikation untereinander mit sicherheit erleichtern. bei unseren firmenfeiern - wo leute aus ganz D teilnehmen von denen man oft nur den namen bzw. die stimme vom telefon kennt aber kein gesicht - hat sich das bestens bewährt.

      LGob

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      mahlzeit..

      @bumerang73
      thomas... also meine frau würde das dann für ok befinden, wenn mehrere frauen mit dabei sind. dann ist es ihr auch egal, wenn wir da ein wenig rum schrauben. das ist nicht das thema.und manchmal hat das auch vorteile, denn dann werden die frauen schneller warm miteinander, weil sie unter sich sind.
      und außerdem können sie dann in ruhe lästern ;)

      @lgob
      stimmt.. manchmal ist es "blöd" in solch eine situation zu kommen. da können sich im "abseits" fühlen. und sicher wird es dann auch unter anderem namensschilder geben.... das ist bei mir ganz oben auf der liste, da ich so oder so ein problem mit namen habe ;)

      gruß
      andreas
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      Gerade auf der Arbeit noch etwas beschäftigt - muss aber trotzdem gerade mal zur Ablenkung etwas schreiben ;)

      Also grundsätzlich würde ich immer eine kleine Schraubersession einbauen.
      Außerdem verstehe ich nicht warum darüber überhaupt so groß - ja oder nein - geredet wird.
      Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß.

      Niemand ist gezwungen mitzuschrauben. Die die nicht schrauben wollen, setzen sich gemütlich zusammen und schnacken schon einmal drauf los.
      Die die noch ein, zwei Stunden schrauben wollen oder Hilfe brauchen, fummeln ein wenig am Auto rum. Kein Problem meiner Meinung nach.

      So oder so schließt man sonst eine Partei aus. Entweder die, die extra zum Schrauben (mit anschließendem Plaudern) kommen oder die, die extra zum Reden (mit ein wenig Schrauberei) kommen. Muss doch jeder selber entscheiden können.

      Ps. erfahrungsgemäß sind es dann die "Nicht-Schrauber", die allein zum Plaudern gekommen sind, die dann bei den Schraubern ums Auto wandern, es begutachten und dann den Frauen sagen:

      "Oh Babsi, guck mal. Da hatta aba ne kurze Antenne nä? Oh, und gucke ma da! Das ist der Racechip über den alle immer geredet haben, siehst du?!"

      -

      "Jaaa, Hooorst!"

      Jegliche Namensgleichungen sind übrigens rein zufällig. ;) Will hier niemanden im Forum damit meinen.

      Gruß
      Markus
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      @ LGob:

      Danke für Deine Anregung mit den Namensschildern.
      Und das WIR-Gefühl wird 2014 beim KFT mehr im Vordergrund stehen - dazu lassen wir uns noch was einfallen ;)

      -------------------

      @ Dicker:

      Du magst vollkommen recht haben, wenn es bei 2 Stunden Schrauberei bliebe. Ich möchte aber wetten, dass es -so wie ich einige Jungs kenne- eine Tagesbeschäftigung wird :lol: :lol:

      -------------------

      Entpuppt sich das Thema jetzt hier tatsächlich zu einer never-ending-story, zu der ich weiter nix mehr sage.
      Bin gespannt, wie´s ausgeht - doch wäre vermutlich die beste Location irgendwas mit ´ner Halle ... 8-)
      VG, Hufu
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      "Der Dicke" schrieb:

      Niemand ist gezwungen mitzuschrauben. Die die nicht schrauben wollen, setzen sich gemütlich zusammen und schnacken schon einmal drauf los.
      Die die noch ein, zwei Stunden schrauben wollen oder Hilfe brauchen, fummeln ein wenig am Auto rum. Kein Problem meiner Meinung nach.

      So oder so schließt man sonst eine Partei aus. Entweder die, die extra zum Schrauben (mit anschließendem Plaudern) kommen oder die, die extra zum Reden (mit ein wenig Schrauberei) kommen. Muss doch jeder selber entscheiden können.



      Kann mich Markus nur anschließen!
      Irgenwie läuft sich dass dann schon zurecht, so dass jeder das davon hat, was er auch erwartet hat.
      War 2012 mehr oder weniger (@hoschy ;) :lol: ) auch so - zumindest meiner unmaßgelichen Meinung nach ;)
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Wäre ein Treffen auf einem Campingplatz eine Alternative

      2012 war das gute daran das eh gekübelt hat wie blöde, aber es war schon recht lange, obwohl doch auch nur kurz etwas gemacht werden sollte! Ich bin da ganz auf Hufu's seite (schleim) :mrgreen:
      Gruß Frank
      :thumbsup: