Zeigt her eure Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zeigt her eure Felgen

      Es sind 8,5x19 ET40

      Habs nochmal mit einer anderen Kamera versucht. Besser bekomm ich es nicht hin. :roll:
      Dateien
      Gruß Tino
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      "loli10" schrieb:

      Hallo Tino,
      sieht sehr gut aus.
      Hat dein Sporty eine Tiefverlegung ?
      Gruß Gerhard


      Nein Gerhard, alles ganz normal. Ich mach auch nicht mehr, hab andere Baustellen ;)
      Das einzige, was ich noch in Betracht ziehe, sind die Mobis-Trittbretter. Aber auch nur, weil schon zwei Zeitgenossen beim Türaufmachen beim Supermarkt keine Rücksicht nehmen. Und natürlich gefallen sie mir auch.
      Gruß Tino
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      So, hab heute meine tomason tn1 in 8,5 x 19 et 40 mit 245/45 eintragen lassen. Auf die Frage nach spurplatten an der Hinterachse verneinte der Prüfer. Das würde er nicht abnehmen zwecks abdeckung des Rades. Hatte allerdings mit den original 18 Zoll schon Platten drauf. An der HA waren es 50 mm gesamt (25 je seite). Das konnte er gar nicht glauben. Die originalen standen bündig im Radhaus. Jetzt schaut es fast aus wie original. Könnt grad echt ko***n.
      Hab daheim probehalber mal 20 mm je seite montiert mit den neuen Felgen, sieht schon gut aus. Was meint ihr? Anderen Prüfer versuchen?
      An der VA könnten nach meinem Geschmack auch noch 5 bis 10 mm rein.

      Grüße Max
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      Winterräder: Autec Ethos 17 Zoll mit Reifen 225/60 17
      Sommerräder: Borbet CW1 18 Zoll mit Reifen 235/55 18
      Dateien
      • image.jpg

        (244,58 kB, 515 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (140,34 kB, 502 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      SL 2012-2016, QL 2016-2022, NQ5 seit 2022
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      "Katastrophe04" schrieb:

      So, hab heute meine tomason tn1 in 8,5 x 19 et 40 mit 245/45 eintragen lassen. Auf die Frage nach spurplatten an der Hinterachse verneinte der Prüfer. Das würde er nicht abnehmen zwecks abdeckung des Rades. Hatte allerdings mit den original 18 Zoll schon Platten drauf. An der HA waren es 50 mm gesamt (25 je seite). Das konnte er gar nicht glauben. Die originalen standen bündig im Radhaus. Jetzt schaut es fast aus wie original. Könnt grad echt ko***n.
      Hab daheim probehalber mal 20 mm je seite montiert mit den neuen Felgen, sieht schon gut aus. Was meint ihr? Anderen Prüfer versuchen?
      An der VA könnten nach meinem Geschmack auch noch 5 bis 10 mm rein.

      Grüße Max


      Hast du denn irgendwas ändern müssen ?
      Mich würde das auch interessieren da ich auch gerne die 15er Platten hinten drauf machen möchte.

      Danke und Gruß
      Buggy
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      Buggy: Geändert habe ich bei der original 18 zoll spirit bereifung nichts. Das wurde ohne die kleinste Beanstandung abgenommen.
      Und jetzt mit den 19 zoll will er mir keine platten mehr eintragen da eine ausreichende Abdeckung fehlt. Wäre so schon grenzwertig laut TÜV. Ich versuch mal einen anderen Prüfer.
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      "Katastrophe04" schrieb:

      Buggy: Geändert habe ich bei der original 18 zoll spirit bereifung nichts. Das wurde ohne die kleinste Beanstandung abgenommen.
      Und jetzt mit den 19 zoll will er mir keine platten mehr eintragen da eine ausreichende Abdeckung fehlt. Wäre so schon grenzwertig laut TÜV. Ich versuch mal einen anderen Prüfer.


      Aber ohne die Platten wäre es kein Problem gewesen, oder ?
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      Die 19 zoll sind eingetragen ja. Er meinte zwar es ist knapp aber es geht.
      Eigentlich ein Witz, da die original 18 zoll spirit mit den 25 mm platten auf der HA (die ebenfalls eingetragen waren) vorher weiter rausstanden.
      So schnell geb ich nicht auf. Hab am sa einen Termin bei nem anderen Prüfer. Mal schauen was da geht und ob der kooperativer ist. :twisted:
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      "Katastrophe04" schrieb:

      Die 19 zoll sind eingetragen ja. Er meinte zwar es ist knapp aber es geht.
      Eigentlich ein Witz, da die original 18 zoll spirit mit den 25 mm platten auf der HA (die ebenfalls eingetragen waren) vorher weiter rausstanden.
      So schnell geb ich nicht auf. Hab am sa einen Termin bei nem anderen Prüfer. Mal schauen was da geht und ob der kooperativer ist. :twisted:


      Und, wie war es ?
      War der Prüfer diesmal kooperativer ?
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      Hallo zusammen,

      mein Sporty kommt im nächsten Monat.
      Würde auch gerne 19 Zöller fahren.
      Wie sieht es da mit den Reifengeräuschen aus - 18 Zoll zu 19 Zoll - und
      hört man da einen Unterschied ?
      Habe da schlechte Erfahrungen bei meinem jetzigen Altea XL gemacht, obwohl ich da beim Kauf schon auf einen sehr niedrigen Geräuschpegel geachtet habe.

      Wie sind da eure Erfahrungen bei KIA ?

      Gruß
      Gerhard
      ab 04/18 - T-GDI 177 PS - AWD, Gt-Line - Farbe: schwarz - STHeizg. - Panorama -
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      "Katastrophe04" schrieb:

      @ Buggy : 15 mm je Seite, mehr geht nicht drunter an platten sonst schleift es im Radlauf. Den rest schenk ich mir.


      Jetzt muss ich aber nochmal fragen :oops: Hast du die 15er Platten drauf und hast du die eingetragen bekommen ?
      Sorry aber wills halt genau wissen bevor ich mir die 15er Platten kaufe.

      Vielen Dank
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      "loli10" schrieb:

      Hallo zusammen,

      mein Sporty kommt im nächsten Monat.
      Würde auch gerne 19 Zöller fahren.
      Wie sieht es da mit den Reifengeräuschen aus - 18 Zoll zu 19 Zoll - und
      hört man da einen Unterschied ?
      Habe da schlechte Erfahrungen bei meinem jetzigen Altea XL gemacht, obwohl ich da beim Kauf schon auf einen sehr niedrigen Geräuschpegel geachtet habe.

      Wie sind da eure Erfahrungen bei KIA ?

      Gruß
      Gerhard


      Servus,
      also beim Reifenwechsel habe ich schon einen Unterschied gehört aber nach ein paar Tagen fällt mir das jetzt nicht mehr auf.
      Ich denke aber dass da die Marke der Reifen eine große Rolle spielt und nicht so sehr die größe der Felge.

      Gruß
      Buggy
    • Re: Zeigt her eure Felgen

      Hi,
      das Reifen Geräusche machen ist meistens nur vom Aufbau und der Qualität des Reifens abhängig.......die Zollgröße hat meines Wissens nach damit wenig zu tun.
      Ich fahre den Pirelli PZERO :arrow: tirendo.de/pirelli-pzero-xl-mo-245-45-r19-102y-32376971.html und bin mit den Abrollgeräuschen sehr zufrieden....weil flüsterleise!