Läuft wie eine Nähmaschine....leider!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Läuft wie eine Nähmaschine....leider!

      "Detleph" schrieb:

      Hi Leute ich muss Kir bedauern feststellen das mein sporty sich genau so anhört wie eine Nähmaschine oder sogar wie ein Diesel klackern. Ich hab jetzt 15000km drauf aber ich denke normal is das Geräusch nicht.


      Zumindest kann es bei diesem Motor nicht von der HD-Pumpe kommen. Wann tritt das Klackern denn auf? Im Leerlauf? Unter Last?

      Auch wenn ich hier auch noch "der Neue" bin: Sei mir nicht böse, aber wir sollten es Dir wert sein, dass Du dich mal mit Satzzeichen und deren Bedeutung auseinandersetzt. Jeder macht mal Fehler, viele haben mit der Sprache so ihre Probleme, und auf der Handytastatur geht auch Vieles daneben. Aber das kannst Du besser! Deine Posts sind manchmal echt schwer zu verstehen.

      Von mir gibt's heute ein Starterset Satzzeichen
      ":;,?.!"
      zum Üben. Greif jetzt zu, und diese Familienpackung Kommas
      ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,"
      gehört auch Dir!

      Danke für Dein Verständnis.


      übrigens schreibt man vor ''und'' kein Komma. Also immer erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man hier jemanden wegen seiner Schreibweise beleidigt :thumbdown:
    • Hat sonst jemand das Mos2-Zusatz mal probiert....

      Meiner klappert auch... Ventile wurden geprüft und sind alle ok (laut Verkäufer Werkstatt)... der Werkstattmeister meine es wäre die Benzin Hochdruckpumpe und wäre ganz normal....

      Mir gehts aufem Senkel...hört sich echt an als würd ich ein alten Diesel fahren :(
    • Kann ich bestätigen. Es liegt an der Benzin Hochdruckpumpe. Ich kann dir hierzu das Bactofin von Wagner empfehlen, meiner Meinung nach das beste Tankadditiv auf dem Markt, vor allem wegen der Schmiereigenschaften/Korrosionsschutz und der Oktanzahlerhöhung. Ich denke dein Sporti wird schon nach 10 KM deutlich leiser werden ...

      oldieoel.de/Additive/Benzin-Ad…ersatz-Benzinadditiv.html
    • Ja! Ich bin aber davon ausgegangen dass er ja ein Öladditiv mitverwenden möchte! Das wird selbstverständlich über einen Stößel übertragen. Das Bactofin schmiert und konserviert das Innenleben!
      Als Ölzusatz wären empfehlenswert von Liqui Moly das Ceratec max. 10%, oder das Mos2 max. 10% oder vom Hersteller Mathy das Mathy M bis max. 20% oder von Wagner die Microceramik 10%

      mathy.de/pkw/motoroel-additive

      produkte.liqui-moly.biz/cera-tec-1.html

      oldieoel.de/Additive/Micro-Cer…c--Getriebeoelzusatz.html
    • Wozu eigentlich ein "Öladditiv" verwenden, wenn hunderte andere Sportage-Fahrer kein Klappern und Klingeln im Motor haben??? :S Das kann doch eigentlich nur ein "Defekt" sein... Ich fahre immer nur E 10 seit es auf dem Markt ist. Und nix klappert und klingelt. Wer solche angeblichen Wundermittel mag, o.k.

      Ich gebe mein Geld lieber für was sinnvolles aus... :D
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • So, habe den Thread mal durchgelesen.
      Ja, das Tickern kommt mir bekannt, aber auch nur für einige wenige Minuten,
      wenn der Motor gestartet wird.
      Beim Umstieg auf den Sportage ist mir das direkt aufgefallen,
      kannte ich von meinem vorherigen nicht,
      aber der hatte auch keine Hochdruck-Benzin-Pumpe.

      Und da war da noch dieses leise Klimpern,
      was sich dann glücklicherweise als der Reißverschluss meiner Jacke herausstellte.
      Der Sportage ist viel leiser als mein vorheriger,
      weshalb mir Geräusche aufgefallen sind,
      die ich bei meinem vorherigen aufgrund der Geräuschkulisse nie wahrgenommen habe.

      Deshalb habe ich die Sportabgasanlage einbauen lassen.
      Jetzt ist endlich wieder alles wie früher! :D
    • Also mir ist gesagt worden das es an der Benzin Hochdruck Pumpe liegt und ganz normal sei :-/. Da find ich es merkwürdig das nicht all Sporty 3 Fahrer das höhren... beim fahren ists ja auch ok, nur wenn man steht tickts so wie ein Diesel...

      Ich habe mich damit abgefunden das es halt so ist. Ich will den eh nur 2 bis 3 Jahre behalten... falls es bis dahin ok bleibt...

      mfg
      rob
    • Hallo @andre78

      danke für die Bebilderung. Ist das ein Defekt?

      Oder reicht es bei der nächsten Wartung (Dez. 20) anzusprechen?

      Habe das nageln beim starten mittlerweile auch, während der Fahrt ganz leicht und fahre im Juli mit dem Dicken ca 1100 km in den Urlaub.

      Habe zur Zeit ca. 85000 km runter.

      Viele Grüße

      Stefano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefano775 ()

    • Guten Morgen

      Mir wurde jedes Mal gesagt es sei Normal,kann ich mir aber nicht vorstellen weil das ticken ja mal lauter und mal leiser ist. bin ja KEIN Meister. Aber ich habe mich damit abgefunden das es Ticket.

      Wenn mich jemand fragt sage ich immer ich fahre ein Diesel ;)
      Mfg
      Andre 8o
    • Ich habe dieses Tickern auch, vor allem, wenn er kalt ist. Nach ein bissl Fahrzeit ist es fast nicht mehr zu hören.
      Vor ein paar Tagen hatte ich einen Suzuki Leihwagen, der hatte dieses Tickern auch. Scheint wohl normal zu sein. :)